WinFuture-Forum.de: alle Browser + Explorer tun nichts mehr - HILFE ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

alle Browser + Explorer tun nichts mehr - HILFE !


#1 Mitglied ist offline   Tobset 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2016 - 16:14

Hallo,

ich bin kein Laie aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mein PC:Intel i5 2500k, 16GB Ram, 120 GB SSD, 2x 4 TB SATA (abgeklemmt derzeit), Geforce 560 TI

Zum Problem:

Ich war vor 3 Tagen ganz normal beim surfen mit Windows 10, habe nichts gedownloaded oder neu installiert. Ich war gerade auf Facebook, dann sprang Chrome von allein auf meine Startseite google.de. Die Google suche funktionierte seitdem nicht mehr und auch wenn ich direkt in die Browserzeile etwas eingegeben habe lud er ganz kurz und sprang dann zur startseite zurück. Genau das gleiche bei IE, FF und Opera. Browserdaten löschen + Neuinstallation der Browser hat für 3 Minuten geholfen dann gab es das gleiche Problem. Beim nächsten Versuch der Deinstallation blieb die Fehlfunktion erhalten.

Es ist zu erwähnen das Programme/Explorer zu öffnen sind, allerdings jeweils nur die Startseite. Das heißt wenn ich einen Ordner im Explorer anklicke oder z.b. bei Kaspersky deine Untersuchung starten will zuckt der Bildschirm ganz kurz als ob er es laden will aber er landet dann wieder auf der Startseite bzw. im Explorer öffnen er eben keinen Ordner.

Was ich bisher getan habe:

- alle Browser deinstalliert + Browserdaten gelöscht
- Grafikkartentreiber deinstalliert + neu drauf - keine Änderung
- andere Grafikkarte + Treiber - keine Änderung
- registry neu gemacht
- mehrere Neustarts, kleine Änderungsversuche im Bios
- Firewall deaktiviert
- Komplette Neuinstallation auf Windows 7 Ulitmate - es lieft für knapp 1h. Dann war ich 20 Minuten nicht am PC und als ich weiter surfen wollte sprang er wieder zur startseite google.de zurück.

Nun bin ich ziemlich frustriert und hoffe das mir jemand noch einen Tipp geben kann woran es liegt?

Danke schonmal falls sich jemand etwas Zeit nimmt

PS: Installieren/Deinstallieren und surfen geht nur im abgesicherten Modus.
-

Dieser Beitrag wurde von Tobset bearbeitet: 28. Juli 2016 - 16:20

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2016 - 19:15

Willkommen im Forum!

Das klingt nach einer Infektion des Systems.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2016 - 21:11

Da hab ich grad auch als erstes dran gedacht.
Was mir noch einfallen würde wäre defekter Ram oder Festplatte, tendiere dann aber eher zur Fesplatte.
Also erstmal eine Live CD besorgen und den Rechner im Offlinemodus scannen, ausserdem mit CrystalDiskInfo die Smartwerte prüfen und mittels Memtest den Ram testen.
Danach am besten wieder melden.
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 28. Juli 2016 - 21:25

So sieht das aus, wenn sich eine SSD verabschiedet.
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2016 - 22:00

Wenn sich eine SSD verabschiedet öffnet sich wohl kaum Google Chrome automatisch.
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 28. Juli 2016 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 28. Juli 2016 - 22:00)

Wenn sich eine SSD verabschiedet öffnet sich wohl kaum Google Chrome automatisch.


Wenn er am Surfen ist und Daten falsch gespeichert werden, wird das Dateisystem repariert, dabei gehen immer mehr Speicherzellen der SSD flöten. Die fehlenden Daten sorgen dafür, dass der Browser neu startet, und zwar mit den Grundeinstellungen.... Chrome hält sich schließlich für das eigentliche OS ;)
1

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2016 - 22:09

Er öffnete sich ja nicht, er tat folgendes: "dann sprang Chrome von allein auf meine Startseite google.de".
Ich denke da an sowas wie einen Freeze, die Zellen sind kaputt und speichern keine neuen Zustände mehr.
Könnte aber natürlich auch was anderes sein, ich halts nur für eine Möglichkeit.
1

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2016 - 22:10

Hmm okay, dann habe ich das anders interpretiert.
Wusste auch noch nicht das sowas dann möglich ist.

Man lernt nie aus :D
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0