WinFuture-Forum.de: w7 neu installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

w7 neu installation


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Juli 2016 - 14:05

hallo zusammen,

hab mir gestern [bei winfuture] den link 'Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 - ISO-Datei'
geladen, weiß aber nicht wirklich wie ich damit umgehen soll, ich möchte mit den ordnern / dateien eine bootbare dvd erstellen und dann w7 komplett neu installieren, der link von microsft hat nicht funktioniert, 2x fehlgeschlagen, habs dann mit dem chrome bei winf. probiert und es hat geklappt, lag evtl. am FF, jetzt hab ich viele ordner / dateien auf dem desktop mit dem winrar entpackt und weiß nicht wies weiter geht, ich soll laut der supporterin von microsoft die datei oder die dateien auf die dvd brennen, [ nehme den cdburner] auf dvd oder stick neu setup alle dateien von winfuture.JPG]dann den laptop neu starten und ich würde dann menü geführt, soll aber dann benutzer definiert installieren, also mit format c:\ was auch kein problem wäre, würde aber lieber ohne format c:\ installieren, wo dann am schluß der ordner 'windows.old' erstellt wird, [hab das schonmal gemacht],
was ist wohl der bessere oder sichre weg, hab ein fpto angehangen mit den dateien,.
hoffe das ich nicht zuviel getextet hab.
lg fubbiquantz [fubbi]
Angehängtes Bild: w7 auf dvd oder stick neu setup alle dateien von winfuture.JPG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.917
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 275

geschrieben 28. Juli 2016 - 14:40

Du darfst die .iso nicht entpacken, sondern musst sie deinem Brennprogramm als Image übergeben. Heisst je nach Brennprogramm "CD-Abbild brennen" oder ähnlich.
Alternativ könntest du dir auch mittels Rufus einen bootbaren USB-Stick mit den Daten erstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Juli 2016 - 18:17

hi elite - hallo zusammen,

ich verstehe leider nicht was du mir sagen willst, da ich mit einer .iso datei noch nie arbeiten mußte, bitte erklär es mir.
1.
was genau ist eine iso datei - ist das in diesem fall die winrar die auf dem desktop u.a. immer noch rumliegt.
die damit entpackten restordner benötige ich ja anscheinend nicht, kann ich ja löschen oder einfach da liegen lassen.
2.
habe mir soeben den cdburner runter geladen, damit hab ich sonst immer cds und dvds gebrannt, jetzt weiß ich nicht mehr wies weiter geht, muß ich jetzt die .iso auf eine dvd bringen, brennen, wenn ja wie ?, ich hab ein foto angehangen mit dem burner und den punkt .iso als image brennen markiert, angenommen ich krieg das hin, eine dame von microsoft hat mir geschrieben das ich dann folgendes tun soll.
[ich hab zuerst den download mit dem firefox und einem zeitlich begrenztem link von ms 2x vergeblich geladen, immer fehlgeschalgen, dann von winfuture und den chrome hat sofort geklappt, warum keine ahnung].

Sofern der Download abgeschlossen ist, brennen Sie die Datei bitte auf eine DVD.
Nachdem dieser Vorgang durchgefuehrt wurde, legen Sie die DVD in Ihr DVD-Laufwerk ein und starten Ihren PC neu.
Beim Neustart werden Sie gefragt, ob Sie von der DVD starten moechten, dieses koennen Sie mit irgendeiner Taste auf Ihrer Tastatur bestaetigen.
Anschließend startet der PC von der DVD und Sie kommen in die Installationsoberflaeche.
Die nachfolgenden Schritte finden Sie im Anhang als PDF Datei.

ist das soweit richtig !?!
hier der anhanng mit dem burner foto,
ich starte also den burner, wähle den punkt iso image brennen und wähle dann die winrar datei aus, dann gehe ich wie oben vor, und die dvd sollte dann auch bootbar sein, natürlich stelle ich das dann vorher im bios ein.
sorrry sorry für die vielleicht doofen fragen,
dankeschön lg fubbi
Angehängtes Bild: cdburner iso image brennen.JPG
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.378
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.046

geschrieben 29. Juli 2016 - 18:24

Zu 1: Eine ISO ist ein Abbild eines optischen Datenträgers (CD/DVD/BD etc) und hat mit WinRAR nichts zu tun. WinRAR nimmt sich war die Endung gerne vor, da man die ISO damit generell entpacken kann, bringt aber nur dann etwas, wenn man nur auf die Dateien zugreifen will. Will man daraus eine bootfähige DVD machen, muss man die ISO sektobasierend schreiben, da ansonsten der Bootblock nicht geschrieben wird.

Zu 2: Ja, das auswählen, was im Screenshot markiert ist. Den Rest macht das Programm von alleine. Am Ende erhälst Du einen bootfähigen Datenträger, welcher der ISO entspricht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Juli 2016 - 19:04

hallo dk2000,
danke für die sehr schnelle antwort, denke du bist noch online.
ich weiß zwar was ein sektor, ein cluster, block ist oder ein fragment ist, . . . !!!

[Will man daraus eine bootfähige DVD machen, muss man die ISO sektobasierend schreiben, da ansonsten der Bootblock nicht geschrieben wird.
versteh ich nicht ganz, denke muß ich aber auch nicht].

werde jetzt sofort eine dvd einlegen, [warte evtl. noch ne weile falls du noch online bist] den markierten punkt wählen, dann die win 7.iso datei klicken und der burner macht dann den rest, am ende hab ich dann eine bootfähige DVD mit windows 7 kann dann morgen w7 neu installieren, so hoffe ich doch. !?!

letzte frage,
ich hab dvds da steht +R und -R drauf, welche nehme ich, hab vergessen welche ich früher benutzt habe, ist das wurscht !
dnake lg fubbi
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.917
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 275

geschrieben 29. Juli 2016 - 21:50

Kommt auf deinen Brenner an. Die meisten brennen inzwischen beides, also plus und minus, früher gabs aber auch mal Brenner díe konnten nur ent- oder weder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0