WinFuture-Forum.de: Windows 10 und Downloads... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 und Downloads...


#1 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juli 2016 - 09:53

So, da ich mit der neuen, zweiten Win7 Installation nun den direkten Vergleich habe, und im Internet bis heute nichts brauchbares gefunden habe, muss ich hier einfach mal nachhorchen.

Und zwar, wenn ich unter Windows 10 etwas herunterlade, egal wie groß es ist, egal wie viel meiner Bandbreite der Download in Anspruch nimmt, werden mir sämtliche anderen ein oder ausgehenden Verbindungen gekappt, oder sie brechen ab weil die Bandbreite nicht mehr vorhanden ist oder oder oder. Ich weiß es nicht.
Fakt ist, läuft unter Windows 10 ein Download, patche ich ein Spiel oder sogar beim streamen von Videos die länger sind als die Durchschnitts YouTube Vids, bricht mein Skype Anruf ab, und Skype erklärt mir, dass meine Verbindung schlecht ist, und / oder keine Bandbreite mehr zur Verfügung steht. Gleichzeitig verliert mein Messenger jegliche Verbindung, und es ist mir nicht mehr möglich, eine Internetseite zu öffnen. (Resultiert in der selben Erklärung: Scheinbar kein Internet vorhanden)Ist der Download beendet, oder pausiere ich das Video, geht alles wieder.
Selbst wenn ich genau sehe dass ich nicht einmal ein Viertel meiner Bandbreite nutze, geht nebenbei Garnichts mehr.

Ich habe schon versucht, die Bandbreitennutzung in Windows selbst zu regeln, Windows ignoriert jegliche Einstellung.
Ich habe versucht, das Ganze über den Router zu regeln, Windows ignoriert jegliche Einstellung.
Ich habe versucht, das Ganze über Drittprogramme zu regeln. Dreimal dürft ihr raten... Genau, Windows stellt sich mal wieder quer und macht auf Ignoranz.
Mehr fällt mir mittlerweile nicht mehr ein. Und es war unter Windows 7 nie so, das Problem besteht erst exakt seit dem Update auf Windows 10.

Ich hab's dann irgendwann aufgegeben und geglaubt, das Problem läge an meiner Hardware die vielleicht nicht richtig unterstützt wird, oder irgend einer andren Sache an der ich so leicht nichts ändern kann, aber Fakt ist, unter Windows 7 kann ich downloaden was ich will, so viel ich will, und selbst wenn ich 99 Prozent meiner Bandbreite ausreize - starte ich einen Browser, Skype ich oder läuft mein Messenger mit, nehmen die isch von selbst so viel wie sie brauchen, ohne dass alles zusammenbricht, so wie's früher eben auch war.

Hat irgendwer eine Ahnung, was da los ist? Teilweise habe ich mich gefühlt wie zu den Anfängen des DSLs, wo man tatsächlich noch nachts seine Downloads getätigt hat, damit der Rest der Familie tagsüber ungestürt zocken oder surfen konnte, anders ließ sichs meistens nämlich nicht handhaben.
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 28. Juli 2016 - 11:09

Zufällig eine Killer Netzwerkkarte in dem PC? Hatte das gleiche Phänomen hier Privat, da war die Software dran schuld. Nach Deinstallation des kompletten Pakets und Installation der Netzwerkkarte über inf Dateien. Danach war das Weg.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juli 2016 - 11:36

Nope, ist irgendeine Realtex Netzwerkkarte, die Treiber sind von der Board CD, AMD Chipsatz mit Via und Realtekkram.
Windows selbst rührt isch auch keinen Millimeter selbst Treiber zu finden. Ohne Board CD gibt's kein Internet.
Die Soundkarte ist auch so ein Ding, die läuft sowohl mit Realtek als auch mit ViaTreibern. Unter Win10 nur mit Viatreibern, unter WIn7 mit Realtektreibern. Man weiß es nicht...

Unter Windows 7 läuft jedenfalls alles. Windows 10 hab ich als Update auf WIn7 aufgespielt vor einem Jahr, weiß nicht obs daran liegt. Also soll ich die Treiber mal komplett entfernen und neu drauf haun?
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 28. Juli 2016 - 12:21

Installiere mal die aktuellen Versionen der Treiber von der jeweiligen Herstellerseite.
Die Windows Treibersuche ist Murks und findet im besten Falle Standardtreiber
Die Treiber auf den CD sind meist völlig veraltet
Daher einmal Besuch aller Anbieter und für die Geräte passende Treiber ziehen
Wichtig dürften hier bei dir vor allem der Chipsatztreiber des Mainboards und der Treiber der Netzwerkkarte sein.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 28. Juli 2016 - 22:51

Bis evtl. hier und da mal paar einzelne Treiber funktionieren in der Regel die Treiber die Windows 10 mitbringt, ganz gut. Dort was nach der Installation von Windows 10 gut funktioniert würde ich nicht anfangen jetzt selbst Treiber zu installieren.
Mit der Bandbreite das wird schon so ein typisches Problem von Windows 10 sein, bzw. von heutiger Software allgemein. Die Softwarehersteller denken so ziemlich alle das Jeder über ein ultraschnelles Internet verfügt und das Jeder über Unmengen RAM und Harddiskspeicher verfügt. In der Regel werden doch jetzt gleichmal mehrere GB Daten bei der Installation einer Software irgendwo für immer und ewig gebunkert. Und welche heutige Software telefoniert nicht zigtausendmal am Tag nach Hause oder sonstwohin?
Viele Grüße js1
0

#6 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2016 - 07:23

Beitrag anzeigenZitat (js1: 28. Juli 2016 - 22:51)

Bis evtl. hier und da mal paar einzelne Treiber funktionieren in der Regel die Treiber die Windows 10 mitbringt, ganz gut. Dort was nach der Installation von Windows 10 gut funktioniert würde ich nicht anfangen jetzt selbst Treiber zu installieren.
Mit der Bandbreite das wird schon so ein typisches Problem von Windows 10 sein, bzw. von heutiger Software allgemein. Die Softwarehersteller denken so ziemlich alle das Jeder über ein ultraschnelles Internet verfügt und das Jeder über Unmengen RAM und Harddiskspeicher verfügt. In der Regel werden doch jetzt gleichmal mehrere GB Daten bei der Installation einer Software irgendwo für immer und ewig gebunkert. Und welche heutige Software telefoniert nicht zigtausendmal am Tag nach Hause oder sonstwohin?


Ich habe ultraschnelles Internet, Unmengen an RAM und Festplattenspeicher.. (Sofern die 'echten' Geeks 2TB überhaupt noch als Solches bezeichnen würden.) Außerdem verwende ich keinen einzigen Treiber der von Windows gesucht bzw gefunden worden wäre. Habe ich nie getan. Alles von der Board CD bzw vom Hersteller selbst.

Mittlerweile, nach gefühlten Stunden durchwühlen durch die AMD Seite (Finde nur ich die so furchtbar unübersichtlich und missverständlich?) habe ich nun auch alles up to date, selbst das Bios mal fröhlich geupdated, das 'Problem' besteht immernoch. Nur unter Windows 10 wohlgemerkt, Unter Windows 7 ist noch immer alles tippi-toppi. Ist im Übrigen die selbe Windows 7 Version, mit den Selben Updates drauf wie die, auf die ich vor einem Jahr das Upgrade auf Windows 10 gespielt habe, wo eben das genannte Problem besteht.

Ich bin echt überfragt.
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0