WinFuture-Forum.de: Problem mit zweitem Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit zweitem Monitor Monitor schaltet automatisch um


#1 Mitglied ist offline   dancer1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2016 - 09:38

Hallo, ich habe ein Problem mit einem zweiten Monitor an meinem Lenovo Thinkpad T530.

Das Notebook steckt in einer Dockingstation, diese ist an einem Umschalter angeschlossen, so dass ich den Desktoprechner als auch das Notebook ohne viel umstecken parallel betreiben kann.
Nach dem Update auf Win 10 wird nun der Monitor LG L1942TT nur noch manchmal erkannt. Selbst wenn ich den Monitor direkt per VGA anschließe, schaltet der Monitor sich ab und zu mal ab und gleich wieder an. Dabei verschieben sich alle Fenster aufgrund unterschiedlicher Auflösungen. Ich ahbe jetzt den Monitor getauscht (gegen Samsung MY19PS) und auch verschiedene VGA Kabel verwendet. Auch die Dockingstation habe ich schon getauscht. Alles brachte keine Besserung. In der Geräteverwaltung des Notebooks werden zwei Grakikkarten angezeigt (Treiber aktuell) Intel HD Graphics 4000 und NVIDIA NVS 5400M.

Ich bin echt ratlos, ein Kollege hat ein ähnliches Problem mit gleichem Notebook, gleicher Dockingstation und zwei unterschiedlichen Monitoren, aber ohne Umschalter.
Hat windows 10 Probleme mit unterschiedlichen Auflösungen oder älteren Monitoren?

Jemand eine Idee?

Gruss stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Juli 2016 - 13:12

Ich habe jetzt zwar leider keine Lösung für dein Problem anzubieten, aber deine letzte Frage kann ich definitiv verneinen. Ich habe selbst einen Monitor von Samsung mit 1080 * 1200 als Hauptmonitor, und als zweiten einen V7 mit 1920 * 1080. Ab und zu hängt auch noch die Glotze (1920 * 1080) als Drittgerät dran, und das läuft seit eh und je vollkommen problemlos, und das seit Windows 7, mittlerweile natürlich mit 10.

Die Geräte sind alle digital (also HDMI bzw. DVI) angeschlossen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. Juli 2016 - 13:13

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   dancer1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2016 - 12:02

ok, danke schon mal.
Dann ist es wohl kein allgemeines Problem, sondern hängt vermutlich mit der Hardwarekonstellation zusammen.
Oder der mag meine VGA kabel nicht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0