WinFuture-Forum.de: Riesengroße Maus und Desktopsymbolgröße ändert sic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Riesengroße Maus und Desktopsymbolgröße ändert sic


#1 Mitglied ist offline   NFSPLAYER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2016 - 10:36

Hallo,

ich habe einen 4k Monitor und einen mit 1080p. Nun ist es so, dass die Desktopsymbole bei jedem Windowsstart auf dem 1080p Monitor unterschiedlich groß sind. Die Skalierung in Windows ist aber immer auf 100%. Außerdem ist die Maus manchmal riesengroß. Dies tritt auf wenn die Desktopsymbole maximal groß sind. Wenn ich dann mit der Maus auf den 4k Monitor gehe ist alles normal. Mit Strg + Mausrad kann ich die Symbole zwar verkleinern es sieht aber die Maus ist immer noch riesig.

Das komische ist, dass es bei jedem Start anders ist. Die großen Symbole kann man ja mit Strg + Mausrad verkleinern, aber die riesige Maus nervt schon. Irgendwelche Tipps was ich dagegen machen kann?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Juli 2016 - 11:19

2 gleiche Auflösungen verwenden. Klingt doof, aber ist so. An irgendeiner muss sich das System orientieren. Das klappt offensichtlich nicht richtig.
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0