WinFuture-Forum.de: Habe Angst Win 10 zu instalieren - ein paar Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Habe Angst Win 10 zu instalieren - ein paar Fragen

#46 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 28. Juli 2016 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 28. Juli 2016 - 21:12)

.... Der Desktop von Windows 10 bietet so viele Möglichkeiten, dass man einen Haufen Software nicht mehr installieren muss....

Jawohl ganz genau :) Und auch ja immer schön diese sogenannte Cloud Software nutzen. Ist ja so herrlich bequem.
Eure Arbeitgeber werden sich freuen wenn deren firmeninternen Informationen alle schön bei US Firmen landen oder bei den Chinesen. Je nachdem wer gerade mehr dafür zahlt.
Was meint Ihr wozu dieses Zeug erfunden wurde und jetzt so sehr propagiert wird? Etwa um Euch das Leben zu erleichtern?

Das wohl kaum.
Viele Grüße js1
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2016 - 22:47

Na toll. Mindestens 2 Leute die hinter allem eine Verschwörung riechen, einer Pro MS, einer Kontra MS.

js1: Denkst du im Ernst Microsoft könnte mit den Daten, wenn sie sie überhaupt abgreifen (und, wie immer Fakten auf den Tisch!), irgendwas anfangen?
Was meinst du was Microsoft dann passiert, wenn das rauskommt? Die werden erst von der EU, dann von Deutschland, und abschliessend von den Usern dermassen abgestraft, dass sie kein Land mehr sehen würden.
Mal ganz davon abgesehen dass es die Arbeitgeber sind, die entscheiden welche Software eingesetzt wird. Das schlimmste was dem Arbeitnehmer also passiert: Er sieht, wie sich der AG selbst in den Arsch beisst.
Und da würde sich der ein oder andere doch ziemlich amüsieren können.
1

#48 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 28. Juli 2016 - 23:03

@Samstag
Wieso wenn das rauskommt? Es ist doch raus und hinreichend bekannt. Und passiert was seitens der EU oder der Regierungen? Die haben mit sich selbst, mit ihrer Karriere und mit ihrem Kontostand zu tun.
Selbstredend kann MS (oder andere IT Firmen) selbst mit diesen Daten nicht viel anfangen. Es gibt jedoch eine ganze Menge Interessenten auf der Welt die sehr viel Geld dafür bezahlen.
Was meinst Du weshalb man mittlererweile bei jeder Kleinigkeit seine Mailadresse und Telefonnummer angeben muss? In den allerseltensten Fällen sind diese Daten für diesen konkreten Zweck wirklich notwendig. Aber man verkauft sowas ganz gut. Weißt Du wieviele solche Datenbanken existieren die man einfach so kaufen kann? Was denkst Du woraus die vielen SPAM-Mails resultieren?
Und ganz besondere Leckerbissen sind natürlich betriebsinterne Daten großer Firmen die z.B. Ing. XY in die Cloud lädt um auch in seinem Urlaub auf Malle auf dem Laufenden zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 28. Juli 2016 - 23:04

Viele Grüße js1
0

#49 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2016 - 07:41

Du redest offenbar von den Telemetriedaten? Hey, Microsoft redet sogar offen drüber, im Gegensatz zu manch anderen, und dafür werden sie jetzt von der Seite angemacht. Schon deswegen können sie damit nichts anfangen, oder glaubst du es gibt weltweit nicht einen, der das nicht überprüft? Will ja keiner Microsoft an den Karren fahren. 2. gibts da ganz andere Daten die die User sogar freiwillig rausrücken (Facebook, Suchmaschine, Stayfriends, WinFuture etc.), und 3. ist da Microsoft nicht der einzige. Egal ob ein Firefox, ein Android, ein Linux, Telemetriedaten senden sie alle, teils als Standardeinstellung, teils zum Anklicken.
Du machst dir Sorgen wegen der Daten, die Windows an Microsoft sendet? Dann gib eine Blacklist in deinen Router ein und du hast Ruhe.
Du machst dir Sorgen wegen der Daten, die von dir im Internet abgegriffen werden? Dann nutz das Internet nicht mehr, da gibts nämlich keine andere Möglichkeit. Eine Blacklist bringt dir nichts.
Du willst was dagegen tun? Dann meld dein Internet ab, weigere dich. Das spart sogar noch Geld.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 29. Juli 2016 - 07:42

1

#50 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2016 - 08:14

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 28. Juli 2016 - 15:51)

Lass' mal überlegen.... Windows 7.... hmmm.... zu ressourcenfressend, unsicher, unkomfortabel, neuste Hardware wird nicht unterstützt.... doch, sehr ausgereift.
:ph34r:


Woah! Das Selbe wurde damals auch über Windows Vista gesagt, mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass DAS der Wahrheit entsprochen hat. Du klingst ja fast schon wie mein Bruder. ALs Windows 7 noch in der Beta steckte propagierte er wie toll das doch sei und dass alles andere Müll wäre, und kaum gabs Windows 10 war Windows 7 plötzlich ach so schlecht und übel und wird sowieo nicht mehr lange unterstützt und dann voller Sicherheitslöcher und wenn man nur eine Sekunde nicht hinschaut explodiert einem der Rechner. *hust*

Tschuldigung, das musste an dieser Stelle mal raus. ^^

Das einzige was ich innerhalb der letzten 3 Tage die ich mein Windows 7 wieder auf der zweiten Platte habe WIRKLICH vermisse ist der Wecker bzw die Erinnerungsfunktion von Windows 10, die man nur anschreien musste wenn man was wollte. Ich will meinen Wcker zurück. Aber dafür jedes Mal das Betriebssystem wechseln...? Nö.

Ansonsten hier meine persönliche Pro 7 und Pro 10 Liste:

Windows 7:
- Reibungslose Kompatiblität mit so ziemlich allen aktuellen und auch vielen alten Programmen. (ins Besondere Spiele)
- Wesentlich unkomplizierte Handhabung von Benutzerrechten/keine unlogischen Einschränkungen als Administrator. Windows 10 verweigert einem gern mal den Zugriff auf gewisse Ordner und Dateien... >.<
- Erlaubt ein Maximum aus vRam und Ram über 4GB PRO Anwendung wenn man möchte - bei Win10 ist bei genau 4097MB Schluss, selbst beim 64bit System. Wer meint so etwas zu brauchen, Finger weg.
- Die Macht der Gewohnheit, selbst nach einem Jahr finde ich mich sofort wieder zurecht, und es sieht einfach schöner aus, außerdem lassen sich 3rd Party Styles verwenden. (Gut geht unter WIn10 auch, aber ich hab noch keinen gesehen der mir annähernd gefallen hat, und die schneeweißen menüs und Fenster von WIn10 machen mich schneeblind)
- Antivirenprogramme funktionieren wie sie sollen. (Mag meine eigene Doofheit sein, aber mein AV Programm lässt sich unter Windows 10 NUR als 'Add on' installieren, sozusagen als zweite Instanz wenn der Defender mal pennt - habs mir nicht weiter angesehen, jedenfalls war mein AV Programm nach dem Upgrade auf WIn10 futsch und mit dem Defender und der FW hab ich auch noch nix eingefangen)
- Für mich einer der wichtigsten Punkte: Kein ach so moderner und toller Tablet-Style, und kein integrierter MS Shop. Keine Fragerei ob man die Desktopanwendung haben will oder die App. Überhaupt keine Apps! Wenn ich Apps will pack ich mir nen Android Emu drauf. Ich werde nie verstehen wie es bei Desktoprechnern jemals hat so weit kommen können. Und das Startmenü in WIn10 ist eben auch nicht das was man von Windows 7 und seinen Vorgängern gewohnt ist. Ist einfach so.
- Update sind einzeln wählbar! Ich habe bei Windows 10 noch keinen Weg gefunden, wie das möglich wäre. Entweder man läd Updates oder man läst es, aber eine wirkliche Kontrolle darüber was man sich da aufhalst habe ich noch nicht gesehen.
- XPS läuft - versucht das mal unter Windows 10. Der erste der das unter Windows 10 ans Laufen kriegt hat einen Orden verdient. (Wer nicht weiß wovon ich rede, unwichtig. Nur ein 3D Posing und Animationsprogramm)

Windows 10:
- Cortana! Auf der einen Seite praktisch, auf der anderen Seite ziemlich witzig und unterhaltsam. Ich mein, das Ding singt einem sogar ein Liedchen wenn man will!
- Cortana Integration und Syncronisierung mit Windows/Android Smartphones. Sehr nette Sache, und wenn man nicht irgendwann von selbst aus Gewohnheit zu Tastatur und Maus zurück findet oder Angst hat dass MS ständig mithört echt praktisch.
- Vereinfachung vieler Features. Vieles ist durch Win10 gefühlt einfacher geworden, es ist alles in allem übersichtlicher und meiner Meinung nach relativ Idiotensicher. Selbst meine Eltern, denen man alle zwei Wochen aufs Neue erklären muss dass die Maus auch eine rechtsklickfunktion hat kommen damit zurecht. ;)
- Der Bluescreen...! Bei dem traurigen Gesicht verzeiht man Windows doch gleich alles. ;) Und auf der anderen Seite ist er meistens informativer als der übliche STOP 0000000X WASWEISSICH 00000000XXX aus anderen Windows Versionen.
- Die möglichen Sicherheitseinstellungen fürs Anmelden, wenn man denn Wert auf Gesichtserkennung Fingerabdruckscanner und so etwas legt. Fort Knox für zu Hause und so.
- Überhaupt ist Windows 10 so sicher, dass einem sogar als Administrator den Zugriff auf bestimmte Ordner verweigert. (okay das ist eher ein Kontra, oder?) Lässt sich aber wie alles im Leben umgehen, sollte einen das Jemals vor Probleme stellen. (Der Durschnittsuser fingert ja nun nicht unbedingt an gewissen Ordnern herum)
- Ein paar built-in Features in puncto Gaming sind ganz nett, ob man sie nutzt oder nicht, guter Ansatz immerhin.
- Das Infocenter für ganz Faule oder E-Mail Programm Verweigerer, da kann man sich sogar seine Post angucken ohne gleich den Browser aufzumachen. da stehen dann auch andere nützliche oder unnützliche Dinge. Gerne wird man auch lautstark darüber informiert dass Adobe oder Java mal wieder ein Update wollen.

Mehr fällt mir beim besten Willen auf die Schnelle nicht ein. Alles in Allem wohl so oder so eine Frage des persönlichen Geschmack. Ich hab damals auch nur das Upgrade drauf gespielt weil ich neugierig war. Geschadet hat's nicht, alles in allem lief's rund, und tuts noch heute, aber es ist keine Pflicht HEUTE noch UNBEDINGT zu upgraden, nur weil's später vielleicht was kostet sich eine Windows 10 DVD zuzulegen. Solang Windows 7 läuft kann man's genausogut auch laufen lassen. Es ist ja nicht so als wäre Windows 7 Windows Vista... *grins*

@Windows und nach Hause telefonieren: Wie schon gesagt, ich bin mir ziemlich sicher dass Google bereits mehr weiß als MS jemals erfahren wird. Und es ist eines jeden eigene Schuld wenn im Internet öffentlich persönliche Informationen auftauchen. Wer mit realem Namen, Adressen oder Telefonnummern so sorglos umgeht als wären die auszufüllenden Formulare ein Stück Papier und könnten sich nachher einfach verbrennen lassen, dem ist sowieso nicht zu helfen. Da bin ich lieber paranoid. :P
Schlimm genug dass ich weiß WAS Google so alles über mich weiß - was bei genaueren Nachdenken auch schon zur Genüge wehtut, aber man sollte sich eben auch darüber im Klaren sein dass man Dinge die erst einmal kursieren unter Umständen nie mehr los wird.
PS: Ich warte auf den Tag, an dem die Frage "Hey Google, wo ist mein Schlüssel?" endlich die korrekte Antwort auswirft. ;)

Dieser Beitrag wurde von Kuschel-Drow bearbeitet: 29. Juli 2016 - 08:36

///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

#51 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 29. Juli 2016 - 08:40

Beitrag anzeigenZitat (js1: 28. Juli 2016 - 22:38)

Jawohl ganz genau :) Und auch ja immer schön diese sogenannte Cloud Software nutzen. Ist ja so herrlich bequem.


Ich selber nutze die Cloud überhaupt nicht. Es ist aber so, dass mittlwerweile Bilder über das Internet gehen, die einen E-Mail Speicher sprengen und Videos habe mal eben 2Gigabyte. Leute, die viel unterwegs sind, können sich damit behelfen.

Zitat


Eure Arbeitgeber werden sich freuen wenn deren firmeninternen Informationen alle schön bei US Firmen landen oder bei den Chinesen. Je nachdem wer gerade mehr dafür zahlt.



Ich bin mein eigener Arbeitgeber... aber, wie ich schon schrieb, nutze ich die Cloud nicht. Klar, solange "Frieden" ist, sind die Daten geschützt... Aber alleine die Tatsache : Es könnten wichtige Daten auf einem Server in den USA landen, die der Softwarehersteller jederzeit einsehen kann ...


Zitat

Was meint Ihr wozu dieses Zeug erfunden wurde und jetzt so sehr propagiert wird? Etwa um Euch das Leben zu erleichtern?



Microsoft will Geld verdienen. Zumindest ist das bei Microsoft so, dass sie eine politische Verpflichtung haben. Demenstprechend ist der Laden harmlos. Facebook oder Google... auch Apple , oder die "Freien Linux Distributionen" sind da ganz andere Kaliber.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 29. Juli 2016 - 08:41

0

#52 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 29. Juli 2016 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (dale: 20. Juli 2016 - 13:44)

Versucht mal in einer AD den eine Pro Version so einzuschränken wie Win 7 ihr werdet merken es geht nicht!

Die Telemetrie mach mir noch am wenigsten Kopfweh


Ich muss mich selbst zitieren http://www.heise.de/...ho.beitrag.atom

das heißt für uns ca. Ende 2019 von Win7 pro auf Win10 Enterprise umzusteigen das wird happig.

Ich habs ja gewusst!
0

#53 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2016 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (dale: 29. Juli 2016 - 15:08)

Ich muss mich selbst zitieren http://www.heise.de/...ho.beitrag.atom


Es beginnt schon beim Sperrbildschirm. Aber ist ja alles halb so schlimm. Win10 ist ja so toll.
Ist es es ja eigentlich auch, allerdings nur die LTSB.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. Juli 2016 - 15:23

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#54 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 29. Juli 2016 - 16:12

Windows 8.1 wird bis 2023 supportet... selber Schuld, wer keins hat ;)
Windows 10 in der Pro Version ist auch nach dem nächsten Update für kleine Unternehmen brauchbar. Es ändert sich also nicht viel, außer, dass so manch einer für sein Geld mal was tun muss ;)
0

#55 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 29. Juli 2016 - 16:13

Da isses "Windows as a Service" entweder alles einspielen oder Geld bezahlen!!

Zitat

Dass man unter Windows 10 Home das Einspielen von Funktions-Updates nicht verhindern kann, war bekannt. Jetzt wird klar: Es gilt auch für Windows 10 Pro, Enterprise und Education. Einen Update-Stopp bietet nur eine zuvor unbekannte Edition.

Die wesentliche Neuerung von Windows 10 ist die Umstellung von einem herkömmlichen Betriebssystem zu "Windows as a Service": Neue Funktionen spart Microsoft nicht mehr jahrelang für die nächste Windows-Version auf, sondern liefert sie als Funktions-Updates aus, sobald sie fertig sind. Als fertig gelten sie, wenn sie von den Teilnehmern des "Insider"-Programms getestet wurden. Dort gibt es sie zuerst im "Fast" und dann im "Slow"-Ring. Anschließend bekommen die Nutzer von Windows 10 Home die Updates, und zwar ohne dass sie eine Möglichkeit haben, das Einspielen zu verhindern.


Da wiederspreche ich, da die Gruppenrichtlinen nicht mehr alle gehen werden da wir halt nur "Pro User" sind.

Zitat

Windows 10 in der Pro Version ist auch nach dem nächsten Update für kleine Unternehmen brauchbar. Es ändert sich also nicht viel, außer, dass so manch einer für sein Geld mal was tun muss


Wie gesagt bis 2020 ist es noch ein bissel hin

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 29. Juli 2016 - 16:15

0

#56 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2016 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (dale: 29. Juli 2016 - 16:13)

Da wiederspreche ich, da die Gruppenrichtlinen nicht mehr alle gehen werden da wir halt nur "Pro User" sind.

Wobei die Frage noch offen ist, ob die Richtlinien generell durch die globalen Systemrichtlinien überschrieben werden und somit nutzlos werden oder ob nur die *.admx Dateien fehlen. Letztere könnte man leicht selber schreiben.

Ein eil der Richtlinien lassen sich ja auch noch direkt in der Registry setzen und die greifen auch noch. Ob alle gehen, weiß ich allerdings nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#57 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. Juli 2016 - 00:10

Laut dem Heißeartikel werden die entsprechenden Regschlüssel gesperrt.


Gepostet via Tapatalk
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#58 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 03. August 2016 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29. Juli 2016 - 07:41)

...2. gibts da ganz andere Daten die die User sogar freiwillig rausrücken (Facebook, Suchmaschine, Stayfriends, WinFuture etc.),...

Genau, Du sagst es. Damit kommen wir dem Kern der Sache schon etwas näher. Mittelereweile ist dieses illegale Abgreifen persönlicher Daten schon so "normal" geworden dass Viele schon gar nicht mehr begreifen worum es eigentlich geht.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29. Juli 2016 - 07:41)

... und 3. ist da Microsoft nicht der einzige. Egal ob ein Firefox, ein Android, ein Linux, Telemetriedaten senden sie alle, teils als Standardeinstellung, teils zum Anklicken.

Und das bedeutet wohl nun dass die Sache völlig legal ist und dass Jeder tun und machen und Daten klauen kann was und wie er will?

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 29. Juli 2016 - 07:41)

...Du machst dir Sorgen wegen der Daten,.... Dann meld dein Internet ab..

So einfach ist also die Sache? "Lass uns Deine Daten klauen oder verpiss Dich".
@Samstag
Solche wie Dich suchen diese Konzerne händeringend, um Dich dann an den richtigen Stellen gewinnbringend platzieren zu können. Melde Dich doch mal bei denen, z.B. vielleicht bei MS. Mit der EU und mit Deutschland hat MS ohnehin schon laufend Probleme wegen dem Datenschutz.
Viele Grüße js1
0

#59 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. August 2016 - 13:20

Du siehst da was falsch. Du bist es, der es den Unternehmen erlaubt dir Daten zu klauen. Und zwar einfach indem du ihre Software einsetzt, bei ihnen einkaufen gehst, ihre Seite besuchst. Du bist es, den die Unternehmen erst gar nicht suchen müssen, sondern der sogar noch zu ihnen gerannt kommt. Und du bist es, der den Unternehmen ihre Gewinne beschert.
Du möchtest es nicht? Dann bleibt dir in heutiger Zeit nur noch übrig dich von allem lebenswerten abzumelden. Egal wo du bist, egal welcher Verein, egal welches Forum, egal welcher Einkaufsladen, Arbeitgeber, überall werden Daten über dich und von dir abgegriffen und vermarktet.
Wenn du meinst ein Mittel dagegen gefunden zu haben würde ich gerne mal die Lösung hören. Wie willst du einkaufen, ohne als Kunde gezählt zu werden und deinen Umsatz in die Zahlen des Unternehmens einfliessen zu lassen? Und ja, selbst das sind schon Zahlen, die sich vermarkten lassen. Der perfekte Kunde bist du, wenn du dann noch an den zahlreichen Rabattaktionen mitmachst.
Du sagst hier einfach mal so abwertend, ich sollte mich da melden. Glaub mir, ich bin ein beschissener Kunde für Datensammelunternehmen. Ich nehme an keinen web2.0-Unternehmungen teil, ich habe keine Internetaccounts ausser diesem hier und einem Mailaccount, ich kann selbst meinen Namen ohne Ergebnisse googlen.
Dennoch beschere ich schon alleine durch meine Anwesenheit einigen Unternehmen Gewinne.
Vielleicht erkennst du die Realität ja auch noch irgendwann.
1

#60 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2016 - 13:46

Es ist ja richtig, dass man sich nicht alles gefallen lassen muß und sicherlich versuchen die Softwareunternehmen möglichst viele Daten zu sammeln und reizen möglicherweise ihren Spielraum dabei auch weitestgehend aus, aber was hier verschwörungstheoretischerweise vom Stapel läuft, ist ja schon nahezu krankhaft.

Langsam werden Windows 10 und ich Freunde. Ich war ja am Anfang auch skeptisch und bin immer noch dabei, nach und nach das Eine oder Andere runterzuschmeißen oder abzuschalten, was ich nicht brauche.

Heute kommt der letzte »Hardwaretest«. Hab jetzt die Karte bekommen und kann meine alten Firewire-Geräte anschließen. Wenn das dann läuft ist alles gut.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 03. August 2016 - 13:52

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0