WinFuture-Forum.de: Update-Wahnsinn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Update-Wahnsinn 4 Tage Win 7 Updates ohne Erfolg


#1 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juli 2016 - 15:31

Hallo,
ich mach mal n neuen Punkt auf, weil ich am Ende auf ein anderes Problem komme, als die ganzen Einträge zur endlosen Win-Update-Suche...
Seit 4 Tagen (Tag+Nacht) versuche ich Win7 upzudaten:
Neues Board eingebaut - Win7 Home 64b installiert - ServicePack 1 installiert - alles gut.
Convenience Pack geladen (von hier) - Installation nach Stunden gescheitert.
Im Forum nachgelesen und KB 3102810 installiert (und UpdateSuche abgeschaltet und PC neu gestartet).
Updatesuche gestartet. Nach 7 Stunden abgebrochen.
Dann hab ich mir hier das UpdatePack geladen. Installation 6 Stunden mit der Meldung erfolgreich.
Dann Neustart und Windows macht alle Updates wieder rückgängig!!!
Jetzt läuft noch mal die normale Updatesuche - seit über 20 Stunden!
Ich werd wahnsinnig!
Der Update-Katalog funktioniert auch nicht, weil das erforderliche Add-On im IE nicht installiert werden kann...
Kann ich dieses Updatepack vielleicht irgendwie aufsplitten und stückweise installieren?
Vielleicht geht das ja (auch nicht)... Wäre über jeden Tip erfreut.
Gruß Lutzi54

Dieser Beitrag wurde von Lutzi54 bearbeitet: 18. Juli 2016 - 15:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juli 2016 - 15:38

Moment hilf da nur, KB3020369 und KB3161608 vorher zu installieren. Oder auch jetzt noch. Das ist eigentlich egal. Hauptsache die beiden sind drauf.

Windows Update natürlich davor auf manuell stellen. Es darf nicht anfangen, im Hintergrund nach Updates zu suchen. Das ist wichtig. Danach kann man es wieder aktivieren. Mit dem Windows Update ist dann alles wieder in Ordnung, bis jetzt jedenfalls.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Juli 2016 - 15:40

- SP1 ist installiert?
- Schau nochmal beim MS-KB-Artikel für das Rollup, ob Du die erforderliche Updates installiert hast (insbesondere das für den Servicing Stack von Windows).
- Wenn das passiert ist:

-- Neuen Ordner erstellen
-- MSU-Datei auspacken (ist ein Archiv im .cab-Format). Da drin gibt es genau eine "große" .cab-Datei. Die brauchen wir.
-- Kommandozeile mit Adminrechten aufmachen
--
dism /online /add-package /packagepath:<pfad zur .cab-Datei>
da reinfüttern
-- Warten (dauert länger)
-- Bei Erfolg will das System einen Neustart: Den durchführen lassen (dauert noch mal)
-- Bei Nicht-Erfolg eine Kopie von \windows\logs\dism\dism.log und von \Windows\logs\cbs\cbs.log hier hochladen (dazu mit 7z oder so ein ein Archiv stopfen).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Juli 2016 - 16:31

Windows Update dauert ewig - Abhilfe Gepinnt. Ganz oben...
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2016 - 16:34

Automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen" stellen. Windows neu starten. KB3102810 ist veraltet. Das Convenience Rollup ist praktisch, behebt aber das Grundproblem nicht. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2016 - 18:53

Das Convenience Rollup würde ich vermeiden.
Installiert einige der Tracking Updates gleich mit ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juli 2016 - 19:24

Danke für die vielen schnellen Antworten - WinFuture kriegt einen Ehrenplatz auf meiner Firefox-Startseite...

Während ich die Antworten hier gelesen habe, ist der "Problem-PC" ohne Vorwarnung von "Updates werden gesucht" zu "PC wird heruntergefahren" übergegangen - ohne daß irgendwelche gefundene Updates angezeigt wurden und ohne daß ich gefragt wurde.

Dann erschien die Meldung: Service-Pack wird aktualisiert. Kannte ich auch noch nicht.
Dann: Bereinigung wird durchgeführt.

Nach dem Neustart stehen jetzt unter Update-Verlauf: etwa 30 erfolgreiche Updates, etwa 20 ausstehende Updates und ungefähr 100 fehlgeschlagene...

Ich versteh es nicht. Ich versuch morgen eure Hinweise abzuarbeiten - mal sehen...

Danke.
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 18. Juli 2016 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 18. Juli 2016 - 18:53)

Das Convenience Rollup würde ich vermeiden.
Installiert einige der Tracking Updates gleich mit ;)


Mag wohl sei, aber wie kommt man sonst an den aktuellen Update-Clienten KB3161647? Der ist nur in diesem Pack enthalten.
Selbst im MS Update Katalog bekommt man ihn nicht.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2016 - 20:10

Convenience Rollup mit Juni Rollup verwechselt.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juli 2016 - 20:13

Das Convenience Rollup ist KB3125574.
Das Juni Rollup ist KB3161608. Ist diesem ist KB3161647 enthalten.

Das sind zwei verschiedene Rollups.

---

Uf, war ich langsam. Da war wieder jemand schneller. :lol:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2016 - 22:50

So habe ich das Problem erfolgreich gelöst:
1. Einstellungen: Nie nach Update suchen
2. Neustart
3. Windows Updateagent installiert
4. KB3020369 installiert
5. KB3161608 installiert
6. Neustart
7. Einstellungen: Update automatisch installieren, täglich
8. Update werden gesucht und nach ca. 10 Minuten gefunden und installiert.

Bei 3 PC wurde dies erfolgreich durchgeführt.

Dieser Beitrag wurde von sosojaja bearbeitet: 18. Juli 2016 - 22:52

0

#12 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2016 - 08:03

Nachtrag zu gestern 19:24: Ich vergaß zu erwähnen, daß trotz der mehrfachen tagelangen Updatesuche Windows immer noch anzeigt, es hätte noch nie gesucht.

Was ist bitte der Windows Update-Agent? Wie kann ich den extra installieren?
0

#13 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2016 - 08:41

Update Agent ist Quatsch. Es muss nichts installiert werden außer 3020369 und 3161608.

Gruß, Q 1
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Juli 2016 - 08:55

Würd ich so pauschal nicht sagen. Hatte das schon paar Mal, daß bei einem frischen 7 der zugehörige WUA alles gemacht hat außer das was er sollte (Schritt 1: Selber aktualisieren). Mit dem Ergebnis, daß es keine Updates gab (logischerweise).

Und wenn das automatische self-update versagt, dann muß man sich den aktuellsten WU Agenten halt selber besorgen. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2016 - 09:40

Es geht darum, dass das hier Verwirrung stiftet:

Beitrag anzeigenZitat (sosojaja: 18. Juli 2016 - 22:50)

3. Windows Updateagent installiert

Überflüssig.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0