WinFuture-Forum.de: Netzwerkumgebung im Explorer immer anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkumgebung im Explorer immer anzeigen


#1 Mitglied ist offline   stefan1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2016 - 23:45

Hallo, ich habe zwei XP-Rechner über Crossover zu einem Netzwerk verbunden. Klappt auch alles soweit wunderbar.

Im Windows Explorer fehlt aber bei beiden Rechnern im Verzeichnisbaum die Netzwerkumgebung. Suche ich dann mit dem einen Rechner nach dem anderen, wird er auch gefunden. Gehe ich nun zurück auf Ordner, erscheint die Netzwerkumgebung jetzt auch, so dass ich auf die Dateien des anderen Rechners zugreifen kann.

Schließe ich nun den Explorer und öffne ihn wieder, ist die Netzwerkumgebung wieder weg. Was muss ich einstellen, damit die Netzwerkumgebung im Explorer immer angezeigt wird?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefan1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2016 - 23:19

Problem gelöst. Bestimmt haben sich alle gefragt, warum die Netzwerkumgebung bei mir nicht angezeigt wird. Sorry, meine Bräsigkeit. Ich hatte mal vor Jahren (Rechner waren einige Zeit nicht in Betrieb) über die Registry eingestellt, dass Papierkorb und Netzwerk nicht mehr als Icon auf dem Desktop angezeigt werden, da ich damals für einen bestimmten Zweck ein "sauberes" Desktop-Bild brauchte. Natürlich wird die Netzwerkumgebung seitdem auch nicht mehr im Explorer angezeigt. Das hatte ich nach all den Jahren vergessen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0