WinFuture-Forum.de: Wechsel von Firefox zu Edge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wechsel von Firefox zu Edge


#1 Mitglied ist offline   garv3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2016 - 22:58

Hallo zusammen!

Ich nutze inzwischen auf all meinen Geräten (PC, Surface, Lumia950) Windows 10 und bisher auf dem PC den Firefox Browser. Da Edge aber deutlich schneller ist und ich auch nicht unnötig viel Software nutzen möchte, plane ich derzeit den Umstieg auf Edge.
Dabei habe ich aber ein Problem: Ich müsste alle Lesezeichen und Formulardaten (Benutzernamen und Passwörter) vom Firefox in Edge bekommen und ich synchronisiere derzeit meine Lesezeichen und Passwörter im Firefox über dessen Dienst und habe sie so auf allen Rechnern verfügbar.

Nun stellen sich also mehrere Fragen:
1. Wie kann ich meine Lesezeichen und Formulardaten von Firefox zu Edge übertragen?
2. Wie synchronisiere ich diese Daten mit all meinen Geräten?
3. Wie synchronisiere ich sie auch mit einem Rechner, auf dem ich nicht mit dem selben Microsoftkonto angemeldet bin (z.B. auf der Arbeit)?

Vielen Dank im Voraus!

garv3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juli 2016 - 07:21

http://winfuture.de/news,87619.html
Also entweder Insider werden oder noch ein bisschen Geduld mitbringen.
Eine Import-Funktion ist aber ofenabr bisher nicht vorgesehen, das würde also bedeuten dass du die Daten einmalig selbst in Edge eingeben müsstest.
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Juli 2016 - 08:43

Zumindest die Lesezeichen lassen sich relativ einfach importieren.
Im Firefox als htm exportieren. Mit dem Internet Explorer importieren, dann vom EGDE aus vom IE importieren.
0

#4 Mitglied ist offline   garv3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2016 - 19:03

Das mit den Lesezeichen habe ich bereits herausgefunden. Bleiben noch die Formulardaten.

Bin gespannt, wie das Syncen funktioniert. Besonders mit mehreren Konten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0