WinFuture-Forum.de: Bitlocker Windows 10 kein Eingabefeld mehr für den Key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bitlocker Windows 10 kein Eingabefeld mehr für den Key


#1 Mitglied ist offline   ernie3000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2016 - 18:38

Hallo , als ich heute meine PC gestartet habe war bei der Bitlockerkeyabfrage kein Eingabefeld mehr
zu sehen , sondern nur ein komplett blauer Screen. Keyeingabe ist möglich und funktioniert auch. Jemand ne Idee, woran es liegen könnten ? Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ernie3000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2016 - 19:21

Lösung gefunden:
1. Suspend Bitlocker

2. open CMD with elevated rights (administrator)

3. run the command: "bfsvc.exe %windir%\boot /v"

4. Reboot the Computer

5. If you are not prompted for password with this reboot, just reboot again :-)

6. Done

https://social.techn...n10itprogeneral
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0