WinFuture-Forum.de: Windows 10 Start weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Start weg Nach Deinstallation kein Win Start mehr

#1 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2016 - 10:52

Moin
Ich habe nach Anleitungen im Netz diverse Apps von Win 10 deinstalliert oder deaktiviert.
Dann habe ich ein Neustart gemacht und dort kam die Meldung das Windows eingerichtet wird nach Update.
Nun ist die komplette Startoberfläche weg. Nur das Windowszeichen ist da und mit der rechten Maustatste kann ich die wichtigsten Funktionen starten.
Aber die Prog. in der Taskleiste sind mit rechten Maustaste nicht zu starten.
Gelöscht/deaktiviert habe ich Onedrive,Sport, News, XBOX usw. Auch mit WXAR.exe. Wie alle genau hiesen weis ich nicht mehr.
Jetzt habe ich mit diversen Befehlen versucht das zu reparieren, ohne Erfolg. Auch habe ich
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
ausgeführt und die sagen alles OK.
Wie kriege ich das hin wenigstens die Programme auszuführen.

Dieser Beitrag wurde von Latschuk bearbeitet: 17. Juli 2016 - 10:55

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.048
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 896

geschrieben 17. Juli 2016 - 11:13

Neu installieren und dann die Finger von sowas lassen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.149
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 17. Juli 2016 - 11:27

Neuinstallation ist hier der Richtige Weg, eventuell auch ein InPlace Upgrade.

Problem ist, dass Du vermutlich zu viele Apps deinstalliert hast, darunter auch System Apps. Um das zu fixen, müsstest Du die Apps erneut installieren, was aber bei System Apps so eine Sache ist. Die gibt es nicht unbedingt im Store, da ein Deinstallieren und erneutes installieren nicht geplant war.

Du hast da jetzt irgendetwas kaputt gemacht, aber schwer zu sagen was. Daher auch schwer zu sagen, wie man das ohne Neuinstallation reparieren könnte.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   Iamkamikaze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2016 - 12:13

Das hört sich irgendwie nach einem 2. Bildschirm an, da wird auch nur das Startzeichen in der Taskleiste angezeigt. Evtl. mal Win+P drücken und auf "Nur PC-Bildschirm" klicken!?

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von DK2000 an ;)
0

#5 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 705
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 120

geschrieben 17. Juli 2016 - 13:20

Für mich klingt das, als sei der Shell Experience Host deinstalliert oder beschädigt worden. Der Shell Experience Host (der übrigens eine System-App ist) ist für Startmenü, Action Center, Lautstärke-Steuerung, Akku-Anzeige, Netzwerk-Steuerung, Uhr/Kalender und Sprunglisten auf der Taskleiste zuständig.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 17. Juli 2016 - 13:20

0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.872
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 246

geschrieben 17. Juli 2016 - 14:31

http://www.deskmodde...eren_Windows_10
0

#7 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2016 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 17. Juli 2016 - 14:31)



Ich habe alles gegooglte, dazu gehört auch deskmodder, ausprobiert. Hat nicht funktioniert.
Aber jetzt, ich habe doch noch tatsächlich von Gestern Nachmittag ein Wiederherstellungspunkt.
Alles wieder Grün. Trotzdem Danke Jungs.

Eins habe ich noch! Das Update kommt von MS und es verändert die Windows Startoberfläche einwenig zb habe ich jetzt bei der Ein/Aus Option noch Zusatäze bekommen. Also kann das Problem nicht an den deinstallierten Prog. liegen sondern auch an dem Update von MS.

Dieser Beitrag wurde von Latschuk bearbeitet: 17. Juli 2016 - 15:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0