WinFuture-Forum.de: Welches Handy bis 230€? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welches Handy bis 230€?

#16 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2016 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 15. Juli 2016 - 12:40)

CyanogenMod ist auf jeden Fall zu nichts zu gebrauchen!

Unsinn. Es ist eine der wenigen ROMs die man überhaupt unter Android nutzen kann wenn man Google-frei seien will.

Wenn es für deine Geräte nur Nightlys gab tut mir das Leid aber die Regel ist das nicht. Es kommt drauf an inwiefern der Hersteller die Quelldateien veröffentlicht.
Ich habe zB auf meinem damaligen LG P880 gleich zwei stabile CM Roms im Einsatz gehabt, die ohne jeglichen Bugs liefern- aber mir ein neueres und besseres Android gaben als LG.
Jetzt mit mein OnePlus2 sind sogar die Snapshots und auch fast alle Nightys vollkommen stabil. Nenn mir einen Hersteller der genauso gut arbeitet.
Zumal das ganze noch kostenlos in der Freizeit anderer gebaut wird.

Der Akkuverbrauch richtet sich immer an den eigenen Bedürfnissen. Mit meinem alten LG und dem neuen OPO2 habe ich keinerlei Probleme und bin früher über den Tag gekommen, jetzt über Tage hinweg.

Neue Nutzer derart davon abzuhalten ein Google-freies System einzusetzen finde ich schon absurd.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 15. Juli 2016 - 22:04
Änderungsgrund: Unterstellung entfernt. Urne

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   massaka01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2016 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 15. Juli 2016 - 17:25)

Die mitgelieferten Kopfhörer sind wahrscheinlich Schrott. Zumindest bei meinem Honor 7 waren die qualitativ echt eher billig und das machte sich auch in der Soundqualität bemerkbar. Aber wenn du noch andere Kopfhörer rumliegen hast, kannst du ja die nehmen. Ich persönlich benutze die Kopfhörer von meinem Ipod dran und damit ist die Soundqualität echt sehr gut. :)

Natürlich nutze ich eigene Kopfhörer. Es geht mir um die ausgegebe Soundqualität und ob es normal laut ist, also nicht so extrem leise wie Sony`s.

Zum Moto G4 (+): Das hatte ich auch schon im Visier, aber es grnezt halt stark an meinem Budget. Die VOrteile, welche mich zu Honor/Huawei bringen sind der Fingerpringt (ja, nicht 100% sicher, aber mir gehts um den Komport, sein Handy einfach zu entsperren) und die Dual-Sim-Fähigkeit, da ich zwei SIMs verwende (eine für Internet und eine zum Telen).
0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2016 - 22:13

Schon witzig was hier abgeht. Wieso du Samstag nun versuchst schlecht zu reden versteh ich nicht - höchstens bei mir wäre es gerechtfertig da ich eine andere Meinung habe.

Schade ich wollte gerade auf die Punkte von Ruby3PacFreiwald eingehen aber ein Mod war schneller.
Ich hoffe das folgende geht okay:

Die Leute bei XDA als DAUs zu bezeichnen ist wirklich die Härte.
Es ist gut das es von meiner Sorte mehrere gibt, denn nur so können viele an freie Software zusammen arbeiten und für andere anbieten.
Ich weiß nicht was du für ein Handy hast und demzufolge wie gut oder schlecht dort das Akku Management ist, aber selbst mit WLAN an, Synchronisierung von 3 Email Konten gleichzeitig, Telegram was wegen der Verschlüsselung gut Akku frist, Synchroniserung via Synching zum Raspberry Pi und last but not least automatische Bildschirm-Helligkeitssteuerung + Ambien Display sagt mein Akku bei derzeit 44% das er noch 1 Tag und 1 Stunde hällt. Ziehmlich schlecht für ein Custom ROM nehme ich an? Das ganze ohne Akku-Energiesparmodus.
Die Aussage zu Google war hoch gegriffen aber aus meiner Perspektive nachvollziehbar.
Jup, ich bevorzuge die Aluhut Thesen und kenne mich daher weit besser aus
WhatsApp nutze ich nicht, aber gerade hat mein Handy eine Telegram Push Benachrichtigung gemeldet, obwohl Display aus war und das ganze geschah auch noch im selben Moment als die Nachricht verschickt wurde.
1

#19 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2016 - 22:42

Mach dir nichts draus. Dass Cyanogenmod sicherlich nicht verkehrt ist wird schon dadurch bewiesen dass Microsoft einen Haufen Geld reinpumpt, Apps speziell für Cyanogen entwickelt, es weltweit mehr als 50millionen Mal eingesetzt wird (2015), und selbst Hersteller inzwischen ab Werk Cyanogen einsetzen.
Irgendwas muss also dran sein, ich bin mit meinem auch zufrieden.
Xperia Go, CM12.1, Akkulaufzeit 9 Tage bei normalem Gebrauch. Mit der Stock war nach 4-5 Tagen Schluss.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0