WinFuture-Forum.de: Welches Handy bis 230€? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welches Handy bis 230€?


#1 Mitglied ist offline   massaka01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2016 - 10:59

Halli Hallo,

ich möchte ein neues Handy kaufen, da ich aktuell immer mehr Probleme mit meinem Sony Xperia Z2 bekomme.

Ich habe mich schlau gemacht und tendiere zwischen 3 Geräten:

Honor 5c:

https://geizhals.de/...r-a1461704.html

Honor 5X:

https://geizhals.de/...r-a1376181.html

und dem LG G§:

https://geizhals.de/...z-a1120388.html


Ich habe keine besonders hohen Anforderungen. Wichtig sind für mich eine benutzerfreundliche Oberfläche, Android 6 (bzw. Upgrademöglichkeit), eine recht gute Kamera (für den Preisrahmen), haltbarer Akku und eine gute Klanqualität bei Gesprächen.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2016 - 11:08

Rein von den Daten her ist das LG, trotz 2 Jahren Technikrückstand, klar im Vorteil.
Ich muss dazu aber auch sagen dass ich keines der Geräte schonmal in der Hand gehalten habe.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. Juli 2016 - 11:09

0

#3 Mitglied ist offline   massaka01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2016 - 11:13

Hmm, inwifern ist das LG "klar im Vorteil"? Nett finde ich nämlich an den Honors, das Metallgehäuse, die DUAL-Sim Fähigkeit und den Fingerprintsensor vor allem.

Von LG hörte ich nicht viel Gutes und die sind nicht gerade auf einem aufstrebendem Ast z.Z.
0

#4 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2016 - 11:18

Nimm das Honor 5x, viel besser wird es für den Preis nicht mehr. LG ist das letzte, da hast du dich richtig informiert!

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 15. Juli 2016 - 11:18

0

#5 Mitglied ist offline   massaka01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2016 - 11:26

okay :D also Honor wird es, das steht nun fest, alleine wegen meinen genannten Punkten. WIe sieht es dann im Vergleich 5c vs. 5X? Immerhin ist das 5c ein wenig günstiger und hat eine aktueller UI (oder wurde/wird diese beim 5x geupdated?)
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Juli 2016 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (massaka01: 15. Juli 2016 - 11:13)

Hmm, inwifern ist das LG "klar im Vorteil"?

Höchste Auflösung, Gorilla Glas3, Laserautofokus, beste Kameraauflösung, bestes Wlan, Miracast und Infrarotport, leistungsstärkste CPU, Abdeckung aller UMTS und LTE-Bänder, kabelloses Laden, kompaktester Rahmen.
Wenn das nicht im Vorteil bedeutet, was dann?
Sicher, wenn du auf Dualsim stehst, ja, das hat es nicht. Der Fingerprintsensor ist Spielerei, die sich einfach umgehen lässt.
Der grösste Nachteil an den Huaweis ist das bekannte Überhitzungsproblem bei Games und die beschissenen bescheidenen Lautsprecher. Desweiteren Bloatware, die immerhin gute 800MB belegt.
Aber im Endeffekt ist es doch nur deine Entscheidung.
0

#7 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 15. Juli 2016 - 12:25

Also von den vorgenannten würde ich da keins kaufen.
Wenns soweit im Preisrahmen liegen soll würde ich das Nexus 5x nehmen:
Nexus5X 16GB
Wenn doch ein paar Euro mehr da sind den großen Bruder mit 32GB
Nexus 5X 32GB
Habe das 32er selbst hier. Akku hält Ewig, und Handy hat richtig Dampf. Dazu kein Bastelscheiß in der Oberfläche sondern schönes sauberes Android.
Eingefügtes Bild
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2016 - 12:32

Ich würde auf jeden Fall bei http://forum.xda-developers.com vor dem Kauf schauen ob und wie gut das Handy CyanogenMod Support hat.
Selbst wenn man das Handy nicht ohne Google laufen lassen will (was auch mit CyanogenMod und GAPPS geht), hat man so den Vorteil dass das Handy mithilfe der Custom ROMs auch dann noch Updates bekommt wenn der Hersteller keine mehr anbietet.
1

#9 Mitglied ist offline   massaka01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2016 - 12:36

Sehe grad bei Amazon-Warehouse-Deals, dass das Honor 5X für 185€ inkl. Versand verkauft wird. Lohnt SIch der Aufpreis auf das LG G3?

Ich muss sagen ich halte nichts bis wenig von LG und von Google möchte ich kein Handy, sorry aber das sieht aus wie ein billiger Plastikbomber.
0

#10 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2016 - 12:40

CyanogenMod ist auf jeden Fall zu nichts zu gebrauchen!
Darauf würde ich nicht setzen und ich habe Jahre lang Smartphones, aller möglichen Hersteller geflashed.

Du kriegst so zwar die neuste Android Version, allerdings meist nur in einer Nightly Version, (Alpha/Beta) welche meist so viele Bugs enthält, dass sie als Daily Driver absolut nicht zu empfehlen ist.
Bis diese Version irgendwann als Stable Version raus kommt, die dann meist immer noch einige Bugs hahaben, gibt es schon lange eine neue Android Version, welche dann wieder als Nightly Version zu haben ist.

So wirst andauernd flashen, andauernd dich über Bugs aufregen und andauernd Probleme haben. Ein Teufelskreis und das nur, damit du sagen kannst, schau her ich hab die neuste Android Verison.

Am allerschlimmsten ist eigentlich der Akku Verbrauch, egal ob Nightly oder Stable.
BITTE TU DIR DAS NICHT AN!

Nimm jetzt das 5x, vor allem wenn es so günstig zu bekommen ist! Du wirst es nicht bereuen. Besser als ein LG ist es allemal.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 15. Juli 2016 - 12:41

0

#11 Mitglied ist offline   massaka01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2016 - 12:47

Ja ich denke für den Preis kann ich nichts falsch machen, zumal ich bei Warehouse einen Monat Rückgaberecht habe. Wie sieht es eigentlich mit der Soundqualität bei den Huawei/Honors aus? Also ich rede von Ohrhörernutzung (ich nutze so gut wie nie die Außenlautsprecher, da sie sich für mich bei Handys alle gleichscheiße anhören^^). Bei meinem SOny Xperia Z2 muss ich die niedrige Lautstärke bemängeln. Das ist echt megaleise, ohne dass ich den Equilizier bis zum Anschlag verzerren muss (auch ein Grund, weshalb ich es loswerden will)
0

#12 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2016 - 12:54

Dazu kann ich dir persönlich leider nichts sagen, aber ich habe von meinen Bekannten, noch nichts schlechtes gehört, was das angeht. Da haben auch einige ein Huawei.
Aber wie du sagst, hast du ja Rückgaberecht und könntest wenn es da genau so ist, es zurück schicken auch wenn es natürlich ärgerlich wäre.
0

#13 Mitglied ist offline   massaka01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2016 - 13:08

Ja, es eine EU-Vorgabe, dass der Sound über Kopfhörer nicht so laut sein darf. Aber jeder Hersteller legt das anscheinend verschieden aus. Ich hatte vor dem Sony Z2 ein HTC One M7 (ging leider kaputt). Da war der Sound richtig laut ich musste ihn immer runterregeln. Beim Sony ist es genau anders herum, ich drück immer wie verrückt auf den Lauterknopf und denk mir, wie, das wars schon :D

Dieser Beitrag wurde von massaka01 bearbeitet: 15. Juli 2016 - 13:09

0

#14 Mitglied ist offline   marcometer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2016 - 13:22

In dem Preisbereich würde ich noch das Moto G4 (evtl als Schnäppchen immer mal auch das Plus) anregen.
Da kommen die Updates vermutlich sehr schnell, da es nahezu Stock Android hat und nicht so eine hart veränderte Oberfläche wie fast alle anderen Geräte.

P.S.: wie behindert ist das denn? Ich konnte nicht meinen Useraccount von der winfuture Newsseite nutzen um das hier zu posten, sondern musste extra für's Forum nochmal einen User erstellen.
0

#15 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 15. Juli 2016 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (massaka01: 15. Juli 2016 - 12:47)

Wie sieht es eigentlich mit der Soundqualität bei den Huawei/Honors aus? Also ich rede von Ohrhörernutzung


Die mitgelieferten Kopfhörer sind wahrscheinlich Schrott. Zumindest bei meinem Honor 7 waren die qualitativ echt eher billig und das machte sich auch in der Soundqualität bemerkbar. Aber wenn du noch andere Kopfhörer rumliegen hast, kannst du ja die nehmen. Ich persönlich benutze die Kopfhörer von meinem Ipod dran und damit ist die Soundqualität echt sehr gut. :)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0