WinFuture-Forum.de: Keine Updates seit März - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Updates seit März


#1 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2016 - 14:09

Ich habe seit März keine Updates mehr von Microsoft angeboten bekommen. Stattdessen nerven sie mit dem Update auf Windwos 10, das ich längst gemacht habe. Das benutze ich aber gar nicht mehr, sondern habe Windows 7 neu installiert gehabt. Die Lizenz dafür bleibt ja gültig.

Als Update wird mir immer nur Windows 10 angeboten. Eine Suche nach Win7-Updates dauert endlos und bleibt ohne Ergebnis. Ich fühle mich daher genötigt, auf Windows 10 umzusteigen.

Nun werde ich wohl auf Linux umsteigen. Da passiert so ein Scheiß nicht.

Bis ich mich aber dazu durchringe, werde ich die Update-Packs von WinFuture nutzen. Die sollten funktionieren. Ich warte bis übermorgen. Da müsste dann ja das für Juli erscheinen.

Ich jedenfalls habe einen Grund mehr, gewinnorientierten Konzernen das Vertrauen zu entziehen.

Dieser Beitrag wurde von Jekyll&Hyde bearbeitet: 13. Juli 2016 - 14:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2016 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Jekyll&Hyde: 13. Juli 2016 - 14:09)


Als Update wird mir immer nur Windows 10 angeboten. Eine Suche nach Win7-Updates dauert endlos und bleibt ohne Ergebnis. Ich fühle mich daher genötigt, auf Windows 10 umzusteigen.



Dann hast du vielleicht nicht die 2 wichtig Updates Runter geladen und Manuell Installiert und zwar das Windows6.1-KB3020369-x64 und das Windows6.1-KB3161608-x64 die Links dazu sind hier im Forum zu finden danach dürfte es wieder normal Laufen.

Ich denke wenn das Win10 auf dem Laufwerk C:
Installiert ist und win7 auf einen andere Partition? das dies die Ursache ist das immer nur die Updates von win10 angeboten werden.

Wieso denn Neu Installiert? ich dachte das es da doch eine Möglichkeit gab auf win7 wieder Umzusteigen. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 13. Juli 2016 - 16:11

0

#3 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2016 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Dirk900: 13. Juli 2016 - 16:06)

Dann hast du vielleicht nicht die 2 wichtig Updates Runter geladen und Manuell Installiert und zwar das Windows6.1-KB3020369-x64 und das Windows6.1-KB3161608-x64 die Links dazu sind hier im Forum zu finden danach dürfte es wieder normal Laufen.

Danke für den Tipp. Aber die Installation des ersten der beiden Updates hängt jetzt schon seit einer guten Stunde. Siehe Anhang.

Bleibt mir wohl doch nur, Linux zu verwenden. Microsoft versucht ganz sicher durch solche Maßnahmen, den Umstieg auf Windows 10 zu erpressen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: update.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2016 - 17:19

Welches hast du dann zu erst genommen? als erstes sollte man
Windows6.1-KB3020369-x64 Installieren und dann den PC Neu
Starten und dann das 2 zweite.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Juli 2016 - 17:56

Zuerst deaktivierst du das automatische Update. Dann startest du neu und installierst die beiden Updates. Dann kannst du Update wieder anwerfen. Und wenn du in diesem Forum ganz nach oben siehst findest du dort einen Thread: Windows Update dauert ewig - Abhilfe...
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2016 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Dirk900: 13. Juli 2016 - 17:19)

Windows6.1-KB3020369-x64 Installieren und dann den PC Neu
Starten

Haha fast. KB3020369 erfordert keinen Neustart. :D
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#7 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2016 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 13. Juli 2016 - 19:07)

Haha fast. KB3020369 erfordert keinen Neustart. :D


Bei mir wurde es mit den Normalen Updates zusammen Installiert und daher
dachte ich das dies auch einen Neu Start braucht. :unsure: :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0