WinFuture-Forum.de: Partielle Explorerprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Partielle Explorerprobleme


#1 Mitglied ist offline   DoPeMW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2016 - 19:10

Hallo zusammen,
ich brauche mal etwas Hilfe und das was ich beim googeln meines Problems so zu anderen Problemen gefunden hab, macht mir Hoffnung hier auf eine Lösung zu treffen.

Wie eben erwähnt, habe ich schon diverse Suchforgänge getätigt bevor ich mich hier registriert und einen neuen Thread eröffnet habe.
Sollte an meinem Verhalten bzw. der Threadplatzierung irgend etwas fehlerhaft sein bitte ich dies zu entschuldigen.

Nun zu meinem Problem:
Gestern Abend habe ich noch ein paar Bilder einer Fotosession bearbeitet, hin- und her geschoben und in meiner Dropbox hochgeladen.
Danach fuhr ich den Rechner runter und ließ ihn die geforderten Updates durchführen (15 Stück)
Später musste ich noch einmal an meinen Rechner um meiner Frau ein paar Bilder in einen anderen Dropbox-Ordner zu kopieren, die Sie bis Ende der Woche dringend ausgedruckt haben muss.
Da fing es dann an, dass ich die Dateien zwar auswählen und kopieren konnte, aber beim einfügen ist der Explorer einfach jedes mal abgestürzt (kein Fehlercode o.Ä., nur die Meldug das der Explorer beendet wird)
Ich habe es unabhängig von der Dropbox mit normalen Ordnern versucht, und ich habe willkürlich andere Dateien versuch zu kopieren, bzw. einzufügen mit immer dem gleichen Ergebnis. :(
Verschieben und einfügen klappt komischerweise.

Bei meiner Suche habe ich viel über Explorerabstürze gefunden, aber nichts was zu meinem Fall passt, mein Rechtsklick-Menü hat auch keine Einträge von anderen Programmen, da ich durch einen Wechsel auf eine SSD erst vor einem halbem Jahr Win 7 neu installiert habe und mangels Zeit zum einrichten alles noch relativ clean ist.

Updates wurden erneut gecheckt (gerade eben) und versucht zu installieren, ein wichtiges update wurde gefunden und von mir installiert, jedoch musste ich den Rechner beoim "konfigurieren" der Updates aus machen und neu starten, da dieser gar nichts mehr gemacht hat.
Ein erneuter check auf updates ergab nichts, daher vermute ich die Installation hat funktioniert.

Das Problem mit dem Einfügen bleibt leider weiterhin.
Kann es an Stelle des Explorer etwas mit der Zwischenablage zu tun haben? (weil verschieben ja geht, kopieren aber nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
gedankt sei euch auf jeden fall schon mal im Vorraus.

Gruß Markus

*edit*
gerade gesehen, ein Punkt ist im Rechtsklick-Menü, der von der Dropbox.

Dieser Beitrag wurde von DoPeMW bearbeitet: 11. Juli 2016 - 19:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 11. Juli 2016 - 21:03

Bin grad nicht sicher, ob ich das 100% richtig aus Deinen Worten entnehme, aber...

- Könnte es sein, daß die bewußten Dateien (die da nicht kopiert werden wollen) noch synchronisiert werden? Schau mal nach, was der Dropbox-Indikator so sagt und ob die bewußten Dateien auch ordentlich in der Dropbox angekommen sind oder nicht. Falls da noch synchronisiert wird: Warten bis das fertig ist und nochmal probieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DoPeMW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2016 - 21:45

Besagte Dateien (und Ordner) haben nichts mit der DB zu tun, ein direkten Zusammenhang würde ich daher ausschließen.
Habe es willkürlich mit Dateien und Ordnern probiert, zwischenzeitlich Dropbox sogar komplett beendet um einen Zusammenhang auszuschließen
0

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2016 - 10:47

Beim mir kommt das ab u. zu mal vor das der Explorer abstürzt wenn ich auf Bild Dateien gehen ;( aber das mit dem Kopieren hatte ich noch nicht.

Wenn vor diesen Updates alles OK war? dann könnte es natürlich an ein Updates Fehler liegen :( dann hilft nur das System vor diesen Updates zurück zu setzten
und dann heraus finden welchen Updates daran schuld ist.

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 12. Juli 2016 - 10:49

0

#5 Mitglied ist offline   DoPeMW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2016 - 11:45

Das habe ich auch schon überlegt, wobei es ja merkwürdig ist, dass es scheinbar sonst keiner hat :(
Gestern Abend waren auch nochmal ein paar updates drin, hab gehofft MS bemerkt den Fehler und behebt es direkt.
Leider keine Besserung :'-(
Ist gerade echt ärgerlich, meine Frau geht Samstag auf ne Einweihungsparty und die Bilder die ich drucken muss sollen teil des geschenks sein.
Wie stelle ich den Zustand vor den Updates vom 10.07. denn wieder her?
0

#6 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2016 - 16:15

Kein Wunder weil wenn du dort Kopierst und gleich zeitig Win7 Updates Runter geladen und Installiert werden dann kann dies in einigen Fällen zu Problemen
oder Fehler führen und dies kann bei dir passiert sein :blush:

Gehe auf Start und dann auf Systemsteuerung und dort auf Sichern und Wiedererstellen und da unten auf Systemeinstellung und auf Computer Wiedererstellen und auf Systemwiedererstellung öffnen wenn dort nur ein Punkt angezeigt wird? dann
mache unten im Kästchen den Haken und dann auf weiter jetzt werden dir mehre
Wiederstellpunkte angezeigt wähle auch da kann unten im Kästchen den Haken machen
dann werden weitere Punkte angezeigt Wähle den Punkt aus der vor dieser Updates
Installation erstellt wurde.


Wenn ein Fehler beim Installieren passiert ist? dann dürfte nun wieder alles
OK sein :imao:

Hinweis: alle vor diesem Punkt erstellten Daten wie Dateien können weg sein
also mache von den wichtigen Dateien lieber einer Kopie oder Verschiebe Sie
z.b. auf CD,DVD oder auf ein anderen Festplatten Partition wie z.b. D:
0

#7 Mitglied ist offline   DoPeMW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2016 - 21:44

Habe die versuche und die updates schon getrennt von einander durchgeführt ;-)

Jetzt habe ich mal den Stand vom 10.07. wieder hergestellt, plötzlich klappt das kopieren wieder.

Heißt das jetzt, dass ich keine updates mehr machen kann ohne diesen Fehler zu haben? :(
0

#8 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2016 - 23:05

nein das muss nicht sein, aber vielleicht nicht währen der Updates Installation
etwas anderes wie z.b. Kopieren tun dann lieber dies abbrechen und warten bis
das mit den Updates fertig ist, dies dann auch bei anderen Sachen passieren z.b.
du Installierst Grade ein Spiel oder Programm und macht nebenbei noch etwas
anderes dies kann dann auch zu Fehlern führen in Einzelfällen genau so wenn man
seine Daten durch ein Backup Sichert auch wenn es nicht einfach ist immer dieses Warten,aber wenn man solche Sachen macht dann sollte man nach Möglichkeit nichts anderes machen um genau dies zu verhindern.

Wie schon gesagt es sind Einzelfällen und die können müssen aber nicht passieren, aber jeder muss dies für sich entscheiden. :band: :cheers:
0

#9 Mitglied ist offline   DoPeMW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2016 - 07:16

Dann mach ich das Update mal ohne Sachen nebenbei, wenn es danach wieder fehlerhaft ist kann ich ja jetzt wiederherstellen. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0