WinFuture-Forum.de: Hilfe bei LINE21 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe bei LINE21 Internetverbindung bricht alle 2 Minuten ab


#1 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2016 - 15:51

Hallo,

sind grade dabei die letzte Möglichkeit auszuschöpfen - vor dem Wände aufmachen - gutes Internet im Haus zu verteilen.
Bisher wurden D-Lan und Wlan (auch repaeter) versucht, aber alles instabil oder sehr langsam.
Darauf hin bin ich auf LINE21 gestoßen, hierbei nutzt man die Telefonleitungen um zumindest 100MBit/s zu erreichen.

Aktueller Stand des Aufbaus:

Hausanschluss (Telefon) -> 1. Line21 Dose -> 2. Line21 Dose
1. TAE nicht vorhanden bzw durch 1. Line21 Dose ersetzt.

An der 1. Line21 Dose ist die Fritzbox auf den Analogausgang gesteckt -> FUNKTIONIERT!
An der 2. Line21 Dose ist mein Notebook angesteckt. Funktioniert, aber:


Wenn ich a1 und b1 (sowie a2 und b2 - die sind aber nicht relevant, verursachen keine Probleme) anstecke [BEI DER 2. DOSE -> da wo das Internet wieder raus kommt], bricht permannent mein Internet ab. Zudem komme ich auf komische Werte bzgl der Syncronisation. Statt 51/10MBit/s komme ich auf 46/5,4MBit/s.

Heißt wohl da ist was im argen, aber warum treten diese Sachen auf, nur weil ich dise Dose anklemme?

Hier noch ein Link der Anleitung/Beschreibung - wie üblich: kurz und unausführlich.
www.merten.com/uploads/tx_seqdownload/NEU_Netzwerktechnik_01.pdf


Vielleicht weiß ja einer Rat

Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juli 2016 - 16:21

Wie ist 1. Line21 Dose -> 2. Line21 Dose verbunden?

So wie ich das System verstehe, muss das Zentral aufgeteilt werden und zu jeder Dose muss ein eigenes Leitungspaar vom Switch bzw. Patch zur Enddose gehen.

Das hier müsste mehr zu Deiner Installation passen:

Eingefügtes Bild
Quelle: http://www.grabowski...rke/Line21.aspx
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2016 - 20:44

Hallo,

also ich habe nun eine Lösung gefunden, und ja das Bild trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.

Mein Problem war:

Die erste Line21 Dose, diese hat die Möglichkeit ein Ethernet-Signal weiterzuleiten.
Zudem das Analoge Telefonsignal. Dieses habe ich per Draht an die entsprechenden Kontakte angeschlossen.
Diese Dose hat ja neben dem Ethernet-Eingang auch einen Analog-Ein/Ausgang via ISDN Anschluss.. RJ45 glaub heißt das. Darüber habe ich die Fritzbox gespeist. Scheinbar hat sich das nicht vertragen!

Deswegen ist das jetzt wie folgt bei mir in der Reihenfolge - die Funktioniert - !:

1. Telefon-Hausanschluss
2. 1. TAE
3. 1. Fritzbox
4. 1. Line 21 Dose wo das Ethernetsignal eingepeist wird
-- Telefonleitung --
5. 2. Line 21 Dose
6. 2. Fritzbox
7. PC



#######
Vorher hatte ich eine falsche Reihenfolge:
1. Hausanschluss
2. 1. Line 21
3. Fritzbox
4. 2. Line 21
5. Fritzbox
6. PC
#######

Aktuell habe ich stabile 10MBit/s! Schon mal besser als das was vorher möglich war (3Mbits ca).
Diese 10 MBit/s funktionierten über 2 Adern bisher.

Wenn ich den Fehler bei den anderen beiden Adern finde, sollten die 100Mbits drin sein.

Also: Bisher sehr zufrieden bis auf die Installation. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. Was solls, immerhin gehts.

Desweiteren finde ich es recht schade, das kaum was über diese Möglichkeit zu lesen ist.

Danke schon mal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0