WinFuture-Forum.de: Windows 10 Installationsdaten unterbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 10 Installationsdaten unterbinden


#1 Mitglied ist offline   HeinrichB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2016 - 15:32

Hallo Community,
ich selbst nutze Windows 10 schon seit langem und liebe das Betriebssystem. Bei mir kam es aus einem Update von Windows 8.1 und das lief ohne Probleme.
Leider habe ich aber einen recht alten Rechner, der noch für Testzwecke mit Windows 7 fährt. Ich hatte hier ganz mutig einmal das Update auf Windows 10 ausgeführt, allerdings kam das System mit der alten Hardware nicht klar. Der erste Start war noch ok und dann hing das Boot was ich auf das Software-Raid zurückführen konnte. Ich vermute, dass es sich um eine recht schlechte Umsetzung handelt.
Nun zu meiner Frage:
Wie ihr sicherlich wisst lädt Windows die Installationsdaten von schlappen 6GB herunter, auch wenn das nicht gewünscht ist siehe: Windows 10 Unerwünscht
Nun möchte ich das aber auch gern verhindern, da meine Festplatten je nur 128GB groß sind und da 6GB ins Gewicht fallen.
Wisst ihr, ob man den Download generell unterbinden kann?
Danke im Voraus
Heinrich
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juli 2016 - 15:54

Geht nach der Anleitung:

https://support.micr...n-us/kb/3080351

Sind nur die beiden Registry-Einträge zu setzen (KB3065987 Voraussetzung) und danach kommt weder die Abfrage nach Windows 10 noch wird da irgendein Download im Hintergrund gestartet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   HeinrichB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2016 - 16:02

Oh cool - genau den link brauchte ich! besten dank!!!
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 09. Juli 2016 - 10:23

Die nervigen Vorbereitungs("Updates") werden aber trotzdem laufend angezeigt. Auch mit der Anderung in der Gruppenrichtlinie. Und wenn man sie ausblendet ändert MS eine Kleinigkeit an deren Struktur und kurze Zeit später bekommt man diese wieder aufs Neue angezeigt. (merkwürdiger Kundensupport)
Inwieweit sich diese dann installieren lassen und nachfolgend vielleicht auch Windows 10 herunter geladen wird, weiß ich nicht. Ich blende diese Updates gleich immer wieder manuell aus, weil eben der betreffende Rechner hardwareseits auch nicht Windows 10 kompatibel ist.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0