WinFuture-Forum.de: Problem beim Löschen von Dateien auf einem NAS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem beim Löschen von Dateien auf einem NAS


#1 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2016 - 12:27

Hi Leute,

ich hab seit gestern eine WD MyCloud Mirror im Betrieb. Nun hat sich ein Problem aufgetan:
Ich hab einen Ordner auf meinem NAS durch das Kopieren bekommen, der auf der USB-HDD von der ich kopiert habe nicht zu sehen ist. Das Problem ist nun, da ist nur Zeug drin, dass ich nicht mehr brauche und ich somit löschen könnte. Wenn ich nun über den Windows-Explorer versuche diesen Oder zu löschen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass Dateien enthalten sind, die er nicht löschen kann, da "der Dateiname zu lang für den Zielordner wäre". Die Dateien die darin enthalten sind, sind in der Tat sehr lang benamt und ich weiß auch nicht wo die herkommen.

Wie kann ich diesen ganzen Ordner dennoch löschen? Und vor allem: Wie finde ich den auf der USB-HDD?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 06. Juli 2016 - 12:29

Mit Total Commander kann man dies meist erfolgreich löschen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2016 - 12:57

Ah, danke für den Super-Tip! Das probier ich gleich mal aus!

Edit: Und hat geklappt :) :cool:

Dieser Beitrag wurde von bandchef bearbeitet: 06. Juli 2016 - 13:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0