WinFuture-Forum.de: Cherry Tastatur KC1000 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Cherry Tastatur KC1000 bekomme diese nicht richtig angeschlossen

#1 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2016 - 11:18

Hallo,
habe eine Cherry Tastatur KC1000. BS ist Windows 7 32 Bit. Da ich keine freie USB Aschluss mehr habe. wollte ich diese per PS/2 Adapter anschliesen. Ging nicht. Danach habe ich diese an einem vordere USB Aschluss ageschlossen. Nachdem der Treiber automatisch installiert wurde habe ich es probiert. Gig auch nicht. Ist jetzt die Tastatur defekt oder woran liegt es?

Dake für Hiweise
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.660
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 845

geschrieben 06. Juli 2016 - 12:05

Ging unter Windows nicht, meinst Du?

- Schau mal im Gerätemanager, was da steht und ob es Fehlermeldungen gibt.
- Zum Testen empfiehlt sich immer die Numlock-Taste. Oder die Capslock-Taste. Oder die Scroll Lock-Taste. Die machen nämlich alle Licht an. <_<
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2016 - 09:32

Bin gestern nicht noch einmal zum Testen gekommen da Stromausfall. Habe die tastatur vorhin noch einmal an einen USB Anschluß ageschlosen wir im Gerätemanager auch als fuktiostüchtig angezeigt und zwar als Tastatur und als HIT Iterface. Nur funktioniert es nicht. Wenn ich die Tastatur per PS/2 Adapter anschließe geht der Computer sofort aus. Lampen habe ich bei dieser Tastatur icht gefude. Es leuchtet auch keine.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.660
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 845

geschrieben 07. Juli 2016 - 09:40

Die LEDs sind bei den KC1000s oben in der Mitte. Hängt da noch eine andere Tastatur dran? Und ist das USB1 oder -2 oder -3, wo das dran hängt?

PS/2 ist so ne Sache: Das funktioniert nur als "USB-via-PS2", also muß der PS/2 Port am PC via USB angebunden sein (üblicherweise die Kombiports und ansonsten daran erkennbar, daß Keyboard und Maus austauschbar sind).

Klingt allerdings tatsächlich fast so an, als wäre die Tastatur defekt. Probier nochmal ein anderes OS, testweise; und vergiß nicht in der Firmware den 'Legacymodus' zumindest auf Auto zu stellen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0