WinFuture-Forum.de: (Sortier-)Ordnung von Kommentaren auf der Hauptseite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

(Sortier-)Ordnung von Kommentaren auf der Hauptseite Wirkt zumindest unter Umständen konfus

#1 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.767
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 859

geschrieben 06. Juli 2016 - 08:59

Cf. hier, reduziert aufs Essentielle:


(thread #1)
[22] am 04.04.15 um 12:09 Uhr

(thread #2)
[19] am 25.09.14 um 13:10 Uhr

(thread #3)
[12] am 18.11.07 um 19:56 Uhr

etc etc, es geht dann mit 23, 29 und 15 weiter. Da scheint entweder keine, oder eine falsche, Sortierordnung draufzuliegen. Oder es wurden mal mehrere Kommentargruppen (aus mehreren Artikeln) zusammengelegt und diese Identifizierung nach Post-ID aber beibehalten, obwohl die Postings ja so nicht mehr existieren. :huh:

Für den Fall daß das so gehandhabt wird in der Datenbank sollte es "eigentlich" reichen, wenn sämtliche "Artikel-IDs" auf eine (die letzte) eingestampft werden. Hier im verlinkten Fall also vermutlich die 2792.

Oder natürlich die "Thread"-Nummern neu vergeben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.900
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 265

geschrieben 06. Juli 2016 - 09:04

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
Einfach nach Datum sortieren, dann gibt sich das.
1

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.767
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 859

geschrieben 06. Juli 2016 - 09:40

:blink:

*Guck+weg*


-- Well don't I feel stupid. :blush:

Wobei. So als Standardsortierfolge ist 'nach Bewertung' vielleicht jetzt nicht so optimal. Aber gut.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 06. Juli 2016 - 09:42

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.529
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 192

geschrieben 06. Juli 2016 - 09:47

@RalphS: Sei beruhigt, du bist nicht der erste, der darauf reinfällt. In all den Jahren hier habe ich die Funktion "Sortieren nach" komplett übersehen, bis ich irgendwann auch mal auf merkwürdig sortierte Posts gestoßen bin und mir das erst von einem Dritten "erklären" lassen musste... :rolleyes:

Ist aber eine Sache, die meiner Meinung nach gerne entweder in den User Settings oder meinetwegen per Cookie fest einstellbar sein sollte.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.900
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 265

geschrieben 06. Juli 2016 - 10:15

Don't feel stupid, you're right :wink:
Ich bin da auch schon drauf reingefallen
Und selbst wenn du es nach Datum sortierst fängt es bei Beitrag 12 an, anstatt einfach bei Beitrag 1.
So verkehrt liegst du also gar nicht damit dass die Sortierung überarbeitet gehört. Zumindest dann, wenn etwas gelöscht wurde.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.767
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 859

geschrieben 06. Juli 2016 - 10:21

Naja, das haut schon hin: Wiederverwendung von IDs ist immer schlecht und wenn die Postings ##1 bis 11 gelöscht wurden wegen 'mozilla is scheiße' naja, dann geht es halt bei #12 los. Problematischer war da, daß wenn da o: gelöscht wurden, der Thread dazu da blieb und dann kontextfrei da rumballerte. Das ist aber bereits abgestellt und wenn ein o: gekillt wird, fliegt der Thread dazu auch weg.

Na wie auch immer. Jetzt weiß ichs ja. :lol:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0