WinFuture-Forum.de: Standbildschirm bei Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Standbildschirm bei Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   gwuz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2016 - 21:58

HallO,

ich habe ein meiner Meinung nach sehr komplexes Problem :/.

Ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen, da dieser bereits ein paar Viren hatte.
Diese Viren haben möglicherweise eine Systemdatei beschädigt. Nun kann ich nicht mehr von meinen Laptop aus (wie ich es immer zuvor gemacht habe ) booten. Das Problem ist, ich haben beim Kauf kein Installationsmedium erhalten, jetzt habe ich meine alte Windows 7 Installations-CD eingelegt um darüber zu booten.

Nun hängt das System schon seit 2h bei dem Fenster "starting Windows".

Was für Möglichkeiten habe ich nun?

Ich habe zuvor von meinem Laptophersteller neue Systeminstallations-CDs angefordert, diese konnten nicht übertragen werden aufgrund einer fehlenden Datei.
Ich bin mir nicht sicher ob das eine Rolle spielt, mein Laptop lief zuvor mit Windows 8.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juli 2016 - 22:12

Hier der Download für Windows 8.1.
Wenn du auf Windows 7 willst musst du wahrscheinlich zuerst Uefi im Bios deaktivieren. Wie das geht steht im Handbuch.
Nimm besser gleich Windows 8, spart die Rumtrickserei. Und dafür hast du ja auch den Key.
Alternativ könntest du auch auf Windows 10 gehen, da funktioniert dein 8-Key ja auch noch bis zum Ende des Monats.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 05. Juli 2016 - 22:14

0

#3 Mitglied ist offline   gwuz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2016 - 19:19

Leider funktioniert Windows 8.1 auch nicht, obwohl das mein Startdsystem war.
immer wenn ich ein Laufwerk zum installieren auswählen will. Wird mir immer angezeigt, das Windows auf diesem nicht installiert werden kann.

Kann es sein das die Festplatte einen defekt hat? Oder kann ich diese Meldung einfach ignorieren?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0