WinFuture-Forum.de: TrekStore und Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

TrekStore und Windows 10 Windows 10 Kacheln verschwunden


#1 Mitglied ist offline   gh_1929 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2016 - 15:25

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein TrekStore Twin 10.1 gekauft und freundlicherweise einige Tage später hat man mir geholfen einige Probleme zu beheben. Nun bin ich wieder am Ende meines Latein. Die bekannten Windows 10 Kacheln erscheinen nicht. Wenn ich das Windows Symbol (unten links) aktiviere - unabhängig ob mit Finger oder Cursor - erscheint ein PullUp Menü (siehe Beilage), die Windows Taste hat keine Wirkung. Die Wischbewegung von der rechte Seite des Tablets nach der Mitte, die das Infocenter öffnen sollte, ist ebenfalls Wirkungslos. Das Infocenter Icon öffnet ein PullUp Menü "InfoCenter öffnen / Ruhezeiten aktivieren". Wenn ich aber auf "InfoCenter öffnen" anklicke, schliesst sich das PullUp Menü ohne das InfoCenter zu öffnen. Die Einstellungen finde ich nicht, so dass ich nicht in Desktop oder Tablet Modus schalten kann. Ich vermute, dass ich im Desktop Modus, bin da der MausPad funktioniert. Auch wenn ich den Bildschirm wegnehme, um ein Tablet Modus zu erzwingen, erscheinen die Kacheln nicht. Nach Einschalten erscheint Chromium, ein Programm, das ich noch nie brauchte und auch nicht beabsichtige zu benützen. Programme kann ich manchmal nur mit Alt & Fn & F4 Taste beenden.

Ich weiss nicht wo der Fehler liegt, bei mir, bei Windows 10 oder bei TrekStore. Ich habe folgende Programme installiert: Mozilla Firefox & Thunderbird; IrfanView; Skype;VLC Media Player; Adobe Digital Editions; CCleaner; LibreOffice und letztlich BitDefender. Die meisten Programme sind aktuell mit Ausnahme Speed Commander aber ich glaube nicht, dass sie die Ursache sind.
Angehängtes Bild: Bild_1.JPG Angehängtes Bild: Bild_2.JPG

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann
Mit freundlichen Grüssen
gh_1929
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2016 - 15:43

CCleaner und gerade BitDefender sind hier die häufigste Ursache, dass das Startmenü und das Info-Center etc. nicht mehr funktionieren.

Deinstalliere beide über Programme und Feature, lass den Revover drüberlaufen
https://www.deskmodd...stlos_entfernen
Danach ein Neustart über shutdown -g -t 0

Entweder klappt es dann schon oder Startmenü mit der startmenu.diagcab reparieren
https://www.deskmodd...eren_Windows_10
bzw. eine Inplace Upgrade Reparatur
https://www.deskmodd...teren_Varianten
Punkt 8
0

#3 Mitglied ist offline   gh_1929 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2016 - 21:54

Herzlichen Dank moinmoin für Deine Hilfe, ich werde Morgen Versuchen die Programme zu deinstallieren. CClean habe ich bei Windows 10 noch gar nicht gebraucht, ich weiss aber nicht was ich ansteller Bitdefender als Virusschutz - gefahrlos - brauchen kann,auchg von Kaspersky wird gewarnt.

Nochmals Dank und liebe Grüsse
gh_1929
0

#4 Mitglied ist offline   gh_1929 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2016 - 11:41

Hallo moinmoin,

ich habe Deine Vorschlage nur Teils befolgt, da ich Angst hatte ohne Virenschutz an Internet zu sein. So habe ich zuerst CClean deinstalliert und ein Neustart mit shutdown -g -t 0 durchgeführt. Jetzt habe ich meine Kaheln wieder, Windows Taste ist Aktiv und mit Wisch-Bewegung oder durch anklicken kann ich die Infocenter öffnen. Nochmals herzlichen Dank für Deine sehr gute Ratschläge.

Liebe Grüsse
gh_1929
0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2016 - 11:49

Fein, freut mich. :)
Vom Prinzip her reicht der Windows Defender für den Schutz vollkommen aus. Man ist mit dem oder auch anderen nie 100%ig abgesichert. Da muss man selbst schon aufpassen, was man installiert, was man in einer Mail anklickt etc.

Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 05. Juli 2016 - 11:51

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0