WinFuture-Forum.de: Windows 10 Taskansicht mit Skripts bedienen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Taskansicht mit Skripts bedienen


#1 Mitglied ist offline   lionbb8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2016 - 14:26

Hallo Community!

Die neue Funktion "Taskansicht" in der Taskleiste bei Windows 10 ermöglicht es mehrere Desktops mit verschiedenen Fenster zu bedienen für mehr Übersicht und besseres Management der geöffneten Fenster.

Nun wüsste ich gerne wie ich es hinbekomme, das ich ein beliebiges Fenster in einem neuen oder bestimmten Desktop öffnen kann.

Als Beispiel soll der Internet Explorer beim Start in Desktop "2" geöffnet werden, während standardmäßig nach dem anmelden der Desktop "1" angezeigt wird.

Hat da jemand eine Idee, oder vielleicht bereits eine Lösung?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2016 - 15:08

Mit dem Anniversary Update am 2.8. wird es möglich sein, Fenster an bestimmte Desktops anzuheften. Ob sich das über Neustarts hinweg erhält, weiß ich aber nicht.

Ansonsten interessiert dich vielleicht das Programm VDesk, mit dem man über einen Rechtsklick im Explorer Dateien in einem neuen virtuellen Desktop öffnen kann. Das bietet wenigstens einen kleinen Teil dessen, was du möchtest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0