WinFuture-Forum.de: Probleme mit Windows Installer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Probleme mit Windows Installer


#1 Mitglied ist offline   jochene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2016 - 12:40

Hallo,

haben hier eine kleine Domain mit einem DC und zwei TS jeweils unter WIndows 2012R2.

Das Problem besteht nur auf den beiden TS.

Seid einiger Zeit wohl, gibt es ein Problem mit dem WindowsInstaller, der Dienst lässt sich nicht mehr starten.
Von der CMD, kann ich "msiexec" starten, es erscheint auch im Taskmanager. Wenn ich allerdings "msiexec /?" passiert das selbe, im Taskmanager erscheint der Windows Installer, es geht aber nicht das Helfefenster auf.

msiexec /unregister und /regserver im "normal" und "abgesicherten-Modus" brachten keinen Erfolg.

msiexec, msi.dll und einige anderen habe ich inhaltlich mit denen vom funktionierenden DC verglichen, alle Dateien sind identisch. Die Regeinträge sind vom TS und DC ebenfalls identisch.

Wo/Was könnte ich noch kontrolieren?
Hättet Ihr da vielleicht noch ein paar Ideen?

Danke

LG
jochen

Hallo,

was ich noch vergessen habe.

Es werden nicht alle Updates installiert. Im Moment stehen 21 Office 2016 Updates bereit, die alle mit Fehler abbrechen.
Wenn ich ein Updatepaket (.exe) bei MS herunterlade und per Hand starte, läuft es zwar an, gibt dann aber ebenfalls eine Fehlermeldung.
Der WindowsInstaller startet dabei auch nicht.

Am System wurden in der letzten Zeit nur MS-Updates und keine anderen Programme installiert. Auch wurden keine anderen Einstellungen vorgenommen.

Ich vermute, das das Problem durch ein vorheriges MS-Update entstanden ist, da es gleichzeitig auf beiden TS auftauchte.

Danke

LG
Jochen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 04. Juli 2016 - 12:11

Hi,

mal versucht wie folgt vorzugehen? Sind ja TS / RDS:

„Change user /query“
Zeigt an in welchem Modus der Terminalserver sich gerade befindet.

„Change user /install“
Versetzt den Terminalserver in den Installationsmodus.

„Change user /execute“
Versetzt den Terminalserver in den Anwendungsmodus.

Und eben halt im Installationsmodus als Admin installiert?

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0