WinFuture-Forum.de: Remote Desktop, Probleme bei der Anmeldung seit Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Remote Desktop, Probleme bei der Anmeldung seit Update RD Login setzt MicrosoftAccount voraus


#1 Mitglied ist offline   KADesign 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2016 - 14:56

Hi

ich habe schon länger immer wieder mal per Remote Desktop vom Home Office gearbeitet. Bisher war mein Heim PC auf Win7 Home Premium und der Arbeits PC auf Win8.1. Jetzt hab ich beide Systeme kürzlich auf Win10 geupdated und wollte heute im Home Office arbeiten.

Lief soweit alles wie gewohnt, VPN an, RD Shortcut vom Desktop gestartet aber beim Login bleib ich hängen...

Wenn ich meinen Account Namen eintippe, setzt RD ein MicrosoftAccount/[mein Account Name] ein, weil die Domäne auf MicrosoftAccount eingestellt ist... wie kann ich dafür sorgen, dass ich die Anmeldung mit meinem auf dem Arbeits PC lokalen User Konto (nicht mit Microsoft verknüpft) machen kann.

Danke für die Hilfe. Hab heute so sehr umständlich mit einem Proxi Projekt und Email Web Access arbeiten müssen und die Zeit, die ich so langsamer bin, muss ich ja von meiner privaten Zeit abrechnen.



P.S.: Der Microsoft Support war sehr hilfreich.
(Chat) Rufen sie bei dieser Hotline an oder nutzen sie dieses PRO Support Paket.
(Hotline) Ewig Optionsmenüs und Zahlen drücken, irgendwann lande ich bei nem internationalen Support und die können mir nicht helfen und verweisen mich auf den PRO Support... Zukunft...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2016 - 15:32

evtl. domain\username Benutzen?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   KADesign 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2016 - 15:41

und wenn es keine Domäne gibt?
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 30. Juni 2016 - 15:55

Ganz einfach: PC-Name\Benutzername als Login, damit er weiß wo er abfragen muss. Dieser muss auch die erlaubnis in den Remoteinstellungen haben zum verbinden.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   KADesign 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2016 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 30. Juni 2016 - 15:55)

Ganz einfach: PC-Name\Benutzername als Login, damit er weiß wo er abfragen muss. Dieser muss auch die erlaubnis in den Remoteinstellungen haben zum verbinden.


Danke, das wird's dann sein. Erlaubnis ist vorhanden, lief ja alles vor dem Win10 Update schon.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0