WinFuture-Forum.de: Standby funktioniert nicht zuverlässig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Standby funktioniert nicht zuverlässig


#1 Mitglied ist offline   thms_e 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2016 - 13:30

Hallo,

nach meinem Wechsel auf Windows habe ich leider noch ein paar Probleme. Eines davon ist, dass der Standby nicht immer funktioniert.

Wenn ich auf "Ein/Aus" und dann "Energie sparen" klicke, passiert es sehr häufig, dass zwar der Monitor in den Standby geht, der Rechner aber weiter läuft. Die Power-LED leuchtet weiter, die LED an der Tastatur auch und wenn ich Maus bewege, springt sofort der Bildschirm wieder an. Das Ganze ist leider nicht reproduzierbar, da es manchmal auch ohne Probleme geht oder beim 3. Versuch.

Jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thms_e 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2016 - 10:44

So, ich konnte es etwas eingrenzen. Standby funktioniert ziemlich zuverlässig beim 2. Klick auf "Energie sparen". Das heißt, dass ich derzeit einmal klicke, kurz warte, die Maus bewege, auf den Monitor warte und dann nochmal auf "Energie sparen" klicke.

Es wäre natürlich schön, wenn es gleich beim ersten Mal funktionieren würde :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0