WinFuture-Forum.de: MS Edge Browserdaten löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

MS Edge Browserdaten löschen


#1 Mitglied ist offline   Rico2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juni 2016 - 20:15

Moin zusammen,
gibt es beim Edge eine Möglichkeit die Browserdaten beim Beenden automatisch löschen zu lassen? Ich find bisher keine Einstellung dazu außer manuell. Möchte aber auch nicht extra so ein "Verschlimmbesserungs-Tool" installieren müssen.
Letztendlich ist es auch nicht sonderlich schlimm, da eh nur ich diesen Rechner benutze, bin halt nur anderes von früher gewohnt (die Häkchen beim Internet-Explorer und Firefox).
Wär schön wenn jemand ´nen Tip hätte :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2016 - 22:06

Vielleicht kommt so etwas später noch für den Edge - wobei ich irgendwo gelesen habe, das er das wohl schon mal gekonnt hat.
Bis dahin bleibt dann wohl nur händisch löschen, oder direkt Edge im privaten Modus starten.
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 28. Juni 2016 - 17:11

Nein, ich weiß es auch nicht. ;)
Aber so rein von der Überlegung her...

IE war ein Standalone Programm, Edge ist "nur" eine App.
Ohne jetzt alle Einstellungen durchsucht zu haben oder Google bemüht zu haben, wenn es sowas gibt, bzw. überhaupt geben kann, würde ich diese eher in den "normalen" Einstellungen, also Einstellungen->Startmenü, vermuten.
0

#4 Mitglied ist offline   Rico2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juli 2016 - 19:40

Danke euch beiden. Bleibt also nur von Hand und zu hoffen das MS das irgendwann implementiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0