WinFuture-Forum.de: Hyper-V .avhd wird als Schreibplatte genutzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Hyper-V .avhd wird als Schreibplatte genutzt?


#1 Mitglied ist offline   Sachellen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2016 - 12:43

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

Server: 2012 R2
Hyper-V: Vers. 2

ich habe eine VM in Hyper-V mit einer fest zugeordneten Festplatte(-größe) einer VM zugeteilt. Danach hatte diese irgendwann einen Fehler.
Nach mehrfachem Neustart des Hyper-V Dienstes erschien die VM wieder in der Liste und alles sah gut aus.

Nur jetzt habe ich eins bemerk, ich hatte 450 GB fest reserviert zugewiesen, aber die VM schreibt glaube ich auf die *.avhd Datei
Ich hoffe mir kann jemand von euch mit eurer tieferen Erfahrung helfen. Die VM funktioniert, nur ich musste die Partitionsfestplattengröße auf dem Server wo die VM läuft vergrößern, weil er nicht die reservierten 450GB nutzt, sondern den Rest. In dem Fall waren es 50GB (Partition war 500GB groß, 450GB hatte ich der VM gegeben) und dadurch ist das ganze aufgefallen.

Angehängtes Bild: B.jpg

Ich mache meine erstes Erfahrungen damit. Wenn ich in der Suchmaschine die richtigen Infos gefunden habe, ist die *.avhd Datei die Sicherung? Wie kann man denn auf die Sicherung schreiben? Kann ich diese mit der normalen Platte zusammenführen und dabei die Änderungen behalten?

Angehängtes Bild: A.jpg


Vielen Dank an alle die Antworten

Liebe Grüße
Sachellen

Dieser Beitrag wurde von Sachellen bearbeitet: 24. Juni 2016 - 13:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Juni 2016 - 21:52

AVHD: Snapshotdatei. Hast Du einen erstellt, wird die aktuelle VHD-Kette eingefroren und eine AVHD angehängt, damit wieder zum Ursprung zurückgerollt werden kann.

Man kann das ein bissel wie ein Transaktionslog verstehen: Sämtliche Änderungen seit dem letzten Snapshot werden da reingeschrieben.


Gegenmaßnahme: Snapshot der VM löschen. Dann wird das eine längere Weile dauern, bis die AVHD in die VHD 'migriert' wurde.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sachellen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2016 - 21:02

@RalphS
Entschuldige, dass ich erst jetzt erneut schreibe. Danke für deine Hilfe! Ich hatte es sooo eilig, dass ich es versäumt habe zu antworten :/

Hast mir sehr geholfen! Vielen lieben Dank :)
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 28. Juni 2016 - 23:12

Dann hoff ich mal, daß der Snapshot nicht weiter wichtig war. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0