WinFuture-Forum.de: Fehlermeldungen Windows Server 2012 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Fehlermeldungen Windows Server 2012 Erläuterung und Hilfe bei Fehlermeldungen


#1 Mitglied ist offline   Revilo1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2016 - 07:10

Hi Leute, ich habe einen Server, den ich aktuell betreue.
Keine große Nummer und wirklich was kleines.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass dieser Server immer wieder abstürzt. Warum ? Keine Ahnung.
Ich habe nen Memtest gemacht. "Fehlerfrei", Die Platte wurde untersucht "Fehlerfrei" Updates sind alles aktuell.

Ich habe ein paar Meldungen mal beigefügt, vielleicht könnte mir einer wenn er so lieb wäre erläutern, was die einzelnen Fehlermeldungen wirklich bedeuten und welche davon zu den abstürzen führt und am besten, wie man Sie beheben kann :)

Ich weiß, es ist ne Menge Arbeit aber vielleicht mag mir ja jemand bei dem Dilemma helfen.

LG

Revilo

So hier die Fehlerbeschreibungen im einzelnen.

ICh Danke euch wirklich sehr Doll für die Hilfe !

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Übersicht.PNG
  • Angehängtes Bild: 10.PNG
  • Angehängtes Bild: 51.PNG
  • Angehängtes Bild: 85.PNG
  • Angehängtes Bild: 315.PNG
  • Angehängtes Bild: 3005.PNG
  • Angehängtes Bild: 6008.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juni 2016 - 07:22

WMI EventID 10: War mal ein Fehler im SP1 für Server 2008. Dafür gibt es eine Fixit/Update bei Microsoft. Wundert mich jetzt, dass der Fehler bei 2012 erneut auftritt. Eventuell mal den Script anpassen und ausführen. Dann sollte der Fehler weg sein. Negative Einflüsse hat der aber nicht. Müllt nur die Ereignisanzeige voll. Habe da auch gerade gelesen, dass dieser in Zusammenhang mit Intel Netzwerktreibern auftreten kann.

Disk EventID 51: Müsstest mal ermitteln, was bei Dir Harddisk2/DR7 ist. Das Laufwerk/Partition macht da Probleme. Kann u.U. für die Abstürze verantwortlich sein. Muss kein Hardwareproblem sein.

Siehe dazu auch hier: https://support.micr...en-us/kb/244780

PrintService EventID 315: Der Drucker kann im Netz nicht freigegeben werden, weil der Spooler entweder zum starten zu lange braucht oder gar nicht startet. Müsste man schauen, was den Spooler da ab und zu stört.

APCPBEAgent EventID 3005: Verbindungsprobleme mit dem verwendeten UPS.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Revilo1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2016 - 08:02

Hi DK2000. Ersteinmal vielen Dank für deine Hilfe,

also ich habe das Fixit mal ausgeführt, mal schauen, ob die Fehlermeldung wieder erscheint.

EventID 51 ist denke ich relativ leicht erklärt. An dem Rechner hängt aktuell noch eine externe Festplatte für ein paar Sicherungen dran. Da es intern nur eine einzige Platte mit zwei Partitionen gibt, müsste ja dann Harddisk 2 die Extern sein oder ? Ich habe diese jetzt mal abgezogen und schaue, ob der Fehler wieder auftaucht. Wie kann ich denn schauen, was dem Spooler stört ? und noch zum 3005 er Problem. Wie kann ich denn das lösen ? Die USV ist normal angeschlossen. Kann das sein, dass die USV kaputt ist oder was löst diese Meldung aus ?

Danke Danke Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0