WinFuture-Forum.de: Schneiden / Zusammenführen von Aufnahmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Schneiden / Zusammenführen von Aufnahmen


#1 Mitglied ist offline   habnefrage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2016 - 06:37

Hallo zusammen,
ich singe im Chor und habe alle meine Liedtexte auf dem Table (Surface pro 4).
Während des singens nehme ich hin und wieder ein paar Übungen mit dem Windows Sprachrecorder auf.

Ich bin nun auf der Suche nach einem kleinen Programm, mit dem ich diese Aufnahmen hintereinander schneiden kann.
Kleine Liste meine Anforderungen:
- Hinzufügen mehrerer Aufnahmen das Dateiformat nennt sich m4a
- hier und da ein wenig wegschneiden (gelaber vom Chorleiter oder so)
- Abspeichern des fertig zusammengeschnittenen "Songs" (Format egal)
- Am liebsten alles hübsch über Touch bedienbar :-)

Habt ihr Tipps für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blobbelschnatz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 16. März 16
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juni 2016 - 06:47

Audacity does support the Surface with Windows 8 Pro tablet which ships with Windows 8 Pro, the Surface Pro 2 and Surface Pro 3 tablets which ship with Windows 8.1 Pro 64-bit and the Surface 3 tablet that ships with Windows 8.1 64-bit.

FFmpeg import/export library – Allows Audacity to import and export many additional audio formats such as AC3, AMR(NB), M4A and WMA, and to import audio from video files.
0

#3 Mitglied ist offline   habnefrage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2016 - 06:51

Cool thanks for the tip.

I will give it a try.
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.796
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juni 2016 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (habnefrage: 24. Juni 2016 - 06:37)

- Am liebsten alles hübsch über Touch bedienbar :-)

Das wird da etwas schwierig. Hier empfiehlt es sich, die Toucheingabe mit einem Stift zu verwenden. Dann kann man da sehr gut mit Desktopanwendungen und Touch in solchen Anwendungen umgehen.

Ansonsten Audacity wäre da auch so meine Empfehlung, wenn es Freeware sein soll.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0