WinFuture-Forum.de: Win7 Pro - Netzwerk läuft, aber "keine Verbindungen verfügbar" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Pro - Netzwerk läuft, aber "keine Verbindungen verfügbar" seltsames Netzwerk win7


#1 Mitglied ist offline   e42b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2016 - 21:41

H,

dies ist mein erstes Posting hier, deswegen möchte ich die tapferen Mitstreiter begrüßen und mich kurz vorstellen. Ich bin bildender Künstler (studierter Germanist und Philosoph und ausgebildeter Organisationsprogrammierer) und arbeite schon seit vielen Jahren mit Windows ab 3.0 im Hard- und Softwareservice, bin also nicht völlig unbeleckt.
Weil ich nicht denke, dass das Problem hardwarespezifisch ist (Sockel 1156 i5 auf GA P55A-UD3 mit 12GB RAM), hier nur das Betriebssystem: Es ist ein aktiviertes Windows 7 prof. auf dem Stand der Dinge.
Nach etlichen mehr oder minder problemlosen Upgrades auf Win10 klappt das bei diesem System mit dem bekannten Fehler 0xC1900101 - 0x2000C (Phase SAFE_OS, Vorgang APPLY_IMAGE) nicht. Die DVD ist eine 1511 und die install.wim habe ich auf eine andere Partition kopiert und auch so beim Setup-Start angegeben. Das Upgrade bricht trotzdem bei 2% mit IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL ab. Darum geht's mir aber nicht.
Nachdem das System wiederhergestellt ist, sagt es mir, dass ich kein Netzwerk habe und auch keins verfügbar sei. (Rotes x im Symbol und Anzeige x im Netzwerk- und Freigabe-Center zwischen Computer und Internet.)
Das Kabel ist in Ordnung und der Router auch, die Adresse wird richtig über DHCP zugewiesen und ich komme problemlos mit IE, FF und Vivaldi ins Netz. Auch Adressen im Intranet sind verfüg- und ansprechbar.
An meinen vorher erstellten Wiederherstellungpunkt komme ich nicht ran, weil zwar die Systemwiederherstellung aktiviert ist, das Volumen aber auf 0 GB steht (vorher eingestellt war 6 GB). Der Versuch über den Start mittels Win7-DVD an die Wiederherstellung zu kommen, schlägt fehl, weil die Wiederherstellungpunkte offenbar (vom Win10-Upgrade) gelöscht wurden.
Jetzt steh ich da im kurzen Hemd und bin für Hilfe dankbar.

(Plain install geht nicht, weil etwa 200-300 Programme installiert, die ich fast alle nicht neu installieren kann. Die letzte Komplettsicherung kann ich nicht zurückspielen, weil sich die entsprechende Festplatte zeitgleich mit i/o-Error verabschiedet hat.)

Jemand 'ne Idee, wie ich zumindest das Netzwerk wieder reparieren kann. Es funktioniert zwar, aber die Problembehandlung sagt, dass die DNS-Auflösung nicht funktioniert. Das tut sie zwar, aber Windows scheint das nicht bewusst zu sein und deswegen geht auch kein Update.
Tuneup und ähnlicher Scheiß waren nie installiert und AVIRA Antivir habe ich voerher deinstalliert.

Bin für Hilfe dankbar
Abendgrüße
E.

Dieser Beitrag wurde von e42b bearbeitet: 23. Juni 2016 - 21:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juni 2016 - 06:30

Vermute mal stark, dass eines oder mehrere Deiner 200-300 Programme einschließlich Treiber für den 0xC1900101 - 0x2000C verantwortlich ist. Das ist jetzt so schwer zu sagen. Müsste man genauer erforschen.

Dein Anzeigefehler im Netzwerk kann mit dem Rollback zusammen hängen. Das läuft nicht in allen Fällen sauber durch bzw. nach einem abgebrochenen Upgrade wird das alte Windows nicht zu 100% wiederhergestellt.

Aber auch hier ist es jetzt schwer zu sagen, wo genau das Problem liegt. Würde erst einmal die Treiber für die verwendete Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren. Eventuell bringt das etwas. Ach mal überprüfen, ob alle Dienste sauber laufen (Ereignisanziege durchgehen).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0