WinFuture-Forum.de: IIS Manager - Remote Control - Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

IIS Manager - Remote Control - Server


#1 Mitglied ist offline   T-Bag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Juni 2016 - 19:05

Hallo zusammen. Ich stehe gerade vor einem Problem meinen Server nicht runterfahren zu können (ohne remote verbindung). Ich habe mir den iis manager unter Windows 10 mit FTP support installiert. Danach habe ich eine FTP Site eingerichtet. Remote Control habe ich auf den Laptop auch aktiviert, da dieser als Server im Heimnetz laufen soll.

Wake on Lan funktioniert einwandfrei, nur bekomme ich es nicht hin den Server herunterzufahren oder Neuzustarten.

Wenn ich auf den FTP zugreifen möchte musste ich in den "Internet Optionen" "Passives FTP verwenden" ausschalten.

Als Router habe ich eine FritzBox 7270. Aber immer wenn ich den via cmd (shutdown -i) herunterfahren möchte klappt dies nicht. Muss ich noch Hyper-V installieren, oder wie stell ich das am besten an?

PS: OwnCloud läuft ja nur unter Linux, oder geht das auch auf Windows 10?

MFG
T-Bag
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Juni 2016 - 19:22

Fehlermeldung?

Per RDP sollte das "eigentlich" kein Problem sein und per Powershell und shutdown.exe -m auch (letzteres ist aber nicht besonders sicher, grad im ungeschützten Netz).

FTP brauchst Du zum Runterfahren nicht und HyperV auch nicht. Der Zielrechner muß aber RemoteDesktop-Verbinundungen annehmen.

- Was owncloud angeht, so ist das eine Webanwendung. Dafür brauchst Du einen Webserver (und einen Datenbankserver). So was gibt's mehr oder weniger für jede Betriebsumgebung. Notfalls apache und mysql besorgen (NICHT xampp).

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 22. Juni 2016 - 19:23

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   T-Bag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 7

geschrieben 23. Juni 2016 - 17:36

Super, danke werde es mal mit Powershell versuchen ob damit der Rechner runterfährt :8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0