WinFuture-Forum.de: Zunehmend Probleme mit Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Zunehmend Probleme mit Windows 10


#1 Mitglied ist offline   wolle146 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2016 - 11:12

Hallo zusammen,

mir liegen zwei Geräte mit Windows 10 vor, ein normaler PC und ein Notebook. Am Anfang hat alles funktioniert, nur jetzt mit zunehmenden Betrieb verabschieden sich einige Funktionen. Beim Notebook funktionierte von Heute auf Morgen der Windows-Button links unten nicht mehr, später geht auch das Anklicken des Browsers nicht mehr. Beim PC reagieren seit einigen Tagen Schaltflächen wie "neuer Tab" im Browser erst nach dem 2. oder 3. Klick.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, um welches Problem könnte es sich handeln?

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juni 2016 - 11:15

Kommt darauf an, welche Version Du verwendest.

Deine Probleme hatte ich da mit der Build 10240, mit der Build 10568 (Version 1511) waren die wieder weg und mit der Build 14xxx (Version 1607) klemmt sporadisch das Netzwerk.

Aber wo da jetzt genau das Problem liegt, ist schwer zu sagen. Bei mir hatte sich das nach einem Neustart immer wieder gelegt, so dass ich das nicht weiter untersucht hatte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 21. Juni 2016 - 11:23

windows 10 ist und bleibt eine beta! umsonnst verschenkt microsoft nichts...
0

#4 Mitglied ist offline   wolle146 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2016 - 10:38

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen! Bei Version steht 1511 und bei Build 10586.420.

Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   Joern01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juni 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 25. Juni 2016 - 12:23

Moin,
ein kompletter Systemstart könnte schon helfen.
Dazu Ausführen (Win+R)wählen und dann den Befehl shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen.
Dannach wird das System sofort neu gestartet und alle Treiber neu geladen.
Fremde Antivirensiuten oder Tuningtools können auch solche Probleme verursachen. Ist so etwas installiert?
Gruß
Jörn
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 26. Juni 2016 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (wolle146: 21. Juni 2016 - 11:12)

....Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, um welches Problem könnte es sich handeln?

Nööö, eigentlich nicht. Weder mit Build 10240 noch mit 10568.
Ich hatte mal ein Problem mit dem VIA Audiodeck welches dann mit Build 10568 plötzlich nicht mehr funktionierte. Das lag aber an der VIA Software und hatte nichts mit Windows zu tun.
Ansonsten bin ich mit WIN10 soweit zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 26. Juni 2016 - 11:57

Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0