WinFuture-Forum.de: Viele Bluescreens in Build 143667 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Viele Bluescreens in Build 143667


#1 Mitglied ist offline   mui 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2016 - 09:42

Hallo Community,
Mich plagen zur zeit einige Bluescreens leider weiß ich nicht ganz genau was sie auslösen.
diese Treten aber nur bei einen Kaltstart auf, was natürlich auch auf ein Hardware Defekt hindeuten könnte wollte ich erstmal die Software Komponente ausschließen

Das Phänomen tritt aber nur bei Insider Builds auf. Was mich wiederum hoffen lässt das es nur das OS ist.

Leider lassen meine Analyse Kenntnisse mich beim effektiven auslesen von Minidumps in Stich;( daher brauche ich da etwas Hilfe.

Vielen Dank für die zeit die ihr Opfert.

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 21. Juni 2016 - 10:06

Diese Insider Builds sind ja Testversionen und eigentlich dazu gedacht (wie auch der Name schon sagt), dass diese Buils von Insidern im täglichen praktischen Einsatz getestet werden. Über etwaige Probleme mit einer solchen Version solltest Du deshalb besser MS informieren. Nur so können ja eventuelle Fehler ausgemerzt werden.
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juni 2016 - 11:37

Das ist höchstwahrscheinlich ein Treiber, der da Probleme macht.

Einmal war es der cfosspeed6.sys, die anderen Male schwer zu sagen, da das in der Minidump nicht seht. Und ein paar Dumps scheinen defekt zu sein. Die bekomme ich garnicht geöffnet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   mui 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2016 - 15:14

Ich habe jetzt erstmal Cfosspeed deinstalliert und werde die Sache weiter beobachten.

Aber da es sonst nichts wirklich hervor sticht und das Problem nur in Kalten zustand auftritt und alle Elkos auf den Mainboard gut aussehen denke ich das mein Netzteil langsam am Abrauschen ist, es ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Das könnte auch die Defekten Dumps erklären.

Dazu sei noch gesagt wen es dann System "Warm" ist funktionieren auch Neustarts und herunter fahren und wieder einschalten. Das System läuft den Tag über stabil.

Danke DK2000
0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 21. Juni 2016 - 17:11

Seitdem ich auch mehr als genug Probleme mit Insider Previews hatte, nutze ich jetzt nur die offizielen Versionen.
Was ist dir lieber, zu sagen, schUt mal was ich für Sachen in meinem Rechner habe oder einfach nur einschalten und arbeiten.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   mui 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2016 - 21:30

ein kleines Status update nach den tausch des Netzteils Funktioniert alles wieder Problemlos,
Es war also wirklich nur ein Altes schwaches ding was mehre Anläufe zum Funktionieren Benötigte.

Danke nochmals an DK2000 deine Analyse hat mir bei der Problem finden wirklich geholfen.
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 05. Juli 2016 - 06:34

Wie schon geschrieben, handelt es sich um eine Vorschauversion, zudem nicht die aktuellste. Von daher würde ich empfehlen, entweder die aktuellste Vorschau Version 14379 zu nutzen oder zurück zur finalen 10586 zu wechseln, insofern es sich nicht um ein Testgerät sondern eine produktive Umgebung handelt.

Mehr ist hier in meinen Augen dazu nicht zu sagen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0