WinFuture-Forum.de: Wie kann ich das Datum eines Ordners ändern? (SOS) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Wie kann ich das Datum eines Ordners ändern? (SOS) Ordersdatum Änderung

#1 Mitglied ist offline   Spring 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2016 - 13:24

Hallo alle zusammen,

ich habe ein großes Problem und zwar ich möchte das alte (zu letzt erstellte) Datum behalten. Aber da ich paar Dateis in dem Ordner gelöscht haben, wird jetzt das heutige Datum angezeigt. Das will ich aber nicht.. ich muss unbedingt das alte behalten :( Wie kann ich es ändern?

Brauche eure Hilfe, friends...

Danke im Voraus.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.889
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 258

geschrieben 19. Juni 2016 - 13:49

Dann schick deinen PC mittels der Datumsfunktion in die Vergangenheit und lösch es vor ein paar Wochen.
Die Zeitmaschine bringt Windows doch serienmässig mit.
Und je nachdem wie weit du in der Vergangenheit zurückreist denk dran mir ein paar interessante Aktien mitzubringen.
0

#3 Mitglied ist offline   Spring 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2016 - 13:58

Sehr witzig...
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.889
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 258

geschrieben 19. Juni 2016 - 14:02

Bis auf den letzten Absatz ist das kein Witz. Stell einfach das Datum zurück und lösch noch irgendwas anderes in dem Ordner. Anschliessend stellst du das Datum wieder vor, und schwupps hat der Ordner das Datum von früher.

Achso: Wenn du damit probierst eine Schandtat vor deinem Admin zu verschleiern: Wenn es ein einigermassen versierter Admin ist findet er es raus. Dann beichte besser gleich, dass du Mist gebaut hast.

Andererseits. Wenn er einigermassen versiert wäre hättest du keine Adminrechte, und ohne die kannst du das Datum nicht verändern. Wenn es also gelingt: Viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. Juni 2016 - 14:07

0

#5 Mitglied ist offline   Spring 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2016 - 14:26

sorry..
danke für die Info. Ich bin keine EDV Genie aber ich versuchs.
Übrigens, ich habe die alte Photos von meinem Freund gelöscht. Genauer gesagt seine ex'sphotos. jetzt will ich es wieder gut machen....und ich brauche Hilfe
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.889
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 258

geschrieben 19. Juni 2016 - 14:39

Wenn du es wiedergutmachen willst dann schau dir Wiederherstellungsprogramme wie Recuva an und stell die Fotos wieder her. Könntest auch einfach in den Mülleimer schauen, vielleicht sind sie da noch drin.
Ich würd dich in den Wind schiessen, wenn ich dein Freund wär. Sowas unbeherrschtes, das nicht denkt von zwölf bis Läut bräuchte ich nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Spring 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2016 - 15:41

Ich weiß, es ist nicht schön was ich gerade gemacht habe. Ich wollte ihm einfach helfen die Erinnerungen los werden 😄.

Es hat geklappt mit der Datum Zurückstellung. Vielen herzlichen Dank, Samstag. Du hast mich gerettet ...
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag🌞🌞🌞🌞
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.187
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 866

geschrieben 19. Juni 2016 - 19:07

Windows kann diese simple Sache ja immer noch nicht von sich aus. Ein 'touch.exe' gibt es da nicht von Haus aus. Die müsste man sich da als Port herunterladen.

Alternativ kann man das dann auch z.B. mit dem Attribut Changer realisieren. Der nistet sich im normalen Kontextmenü des Explorers ein und von dort aus kommt man dann gemütlich an das Menü heran:

Angehängtes Bild: ac8.jpg

Hier kann man dann im unteren Teil ohne Probleme alle drei Daten von Ordnern und Dateien ändern und eintragen, was man möchte. Stand da auch schon öfters mal vor dem Problem, das ich diese Daten ändern musste. Und das Tool finde ich da ganz angenehm. Eventuell gibt es ja da schon besseres.
Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!
0

#9 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 67

geschrieben 20. Juni 2016 - 13:32

Zitat

Übrigens, ich habe die alte Photos von meinem Freund gelöscht. Genauer gesagt seine ex'sphotos. jetzt will ich es wieder gut machen....und ich brauche Hilfe

Welchen Grund gibt es denn zu Lügen? Eigentlich keinen. Die Frage ist nur, warum hast du die Bilder gelöscht? (Eifersucht, Minderwertigkeit) (Anspielung auf Adlers Theorie zur Minderwertigkeit).


Zitat

Ich weiß, es ist nicht schön was ich gerade gemacht habe. Ich wollte ihm einfach helfen die Erinnerungen los werden ��.

An sich ist das ja nicht verwerflich aber. Der Mensch tut nichts einfach so. Mathematisch und evolutionär machen wir alle Sachen, die wir gut meinen, nur aus Evolutionärem Vorteil.


Es gibt zwei Möglichkeiten, Lügen oder die Wahrheit sagen:

1. Lügen: Moralisch fraglich, aber das "einfachste." Dann via Recuva https://www.piriform.com/recuva die Bilder wiederherstellen. Du kannst dort im Programm auch direkt in dem Verzeichnis suchen! Deinem Freund würde diese Datumsänderung aber nur auffallen, wenn er Regelmäßig in dem Ordner nachschaut, was noch mehr Fragen aufwirft.

2. Wahrheit: Überaus edel. Es muss ja einen Grund geben, dort zu "schnüffeln"

(Als Informatiker, würde ich hier allen Freunden mit Freundinnen vorschlagen, den Freundinnen ein Gast Konto oder ein eigenes Konto einzurichten ;-) )

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 20. Juni 2016 - 13:36

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
2

#10 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.630
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 60

geschrieben 20. Juni 2016 - 17:08

TIPP: weiters gibts auch folgende Software ... bspw.:

Mit TotalCommander den/die Ordner markieren und unter ''DATEI'' > ''Attribute Datum ändern''

... oder/und diesen hervorragenden Renamer mit auch dieser Funktion (verwende ich selber seit Jahren) :8):

Flexible Renamer v8.4 © 2000-2011 Naru
http://hp.vector.co....glish/FlexRena/

http://files.downloa...=FlexRena84.zip

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 20. Juni 2016 - 17:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0