WinFuture-Forum.de: Synology NAS und Photo Station - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Synology NAS und Photo Station


#1 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6

geschrieben 18. Juni 2016 - 13:43

Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem NAS. Und zwar nutze ich seit kurzem die "Photo Station". Diese setzt voraus, dass alle Fotos im Verzeichnis "/volume1/photo" sind. So weit so gut. Läuft auch.

Nun habe ich in Windows 10 den Pfad meines Bilder-Ordners angepasst, so dass er direkt das verbundene Netzlaufwerk (also die Photo Station) nutzt. Das ist in meinem Fall Laufwerk X. Blöderweise ändert Windows 10 nach einem Neustart den Namen von "Bilder" auf "X:". Das sieht natürlich total doof aus. Das liegt wohl daran, dass es das Root-Verzeichnis des Netzlaufwerk ist. Bei den Dokumenten etc, welche ebenfalls auf Netzlaufwerken liegen gibt's keine Probleme, da hier Unterordner verwendet werden.

Alle meine Foto Ordner in einer Hauptordner verschieben ergibt auch keinen Sinn. Mein Gedanke war, irgendwie mit einem Symlink zu arbeiten, aber so richtig komme ich da nicht weiter, mangels Know-How.

Kennt ihr das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 19. Juni 2016 - 17:12

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0