WinFuture-Forum.de: SD-Karte in Problembehandlung nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

SD-Karte in Problembehandlung nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   alexhowser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2016 - 17:06

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Tablet (Onda v891) kam mit windows 10 home. Allerdings wollte ich das lästige halbchinesische System schnellstmöglich loswerden und habe aus diesem Grund eine deutsche Installation von Win 10 ent installiert.
Zuvor hatte ich meinen Benutzerordner nach dieser Anleitung auf meine SD-Karte ausgelagert:

(In der Problembehandlung über die Eingabeaufforderung den Users Ordner per robocopy verschieben, verlinken und Berechtigungen ändern.)
Doch nach der Neuinstallation will mein win10 nun meine SD in der Problembehandlungsumgebung nicht mehr Erkennen.
Die SD habe ich bereits vorsorgehalber Formatiert, hat leider nichts geändert. Hat jemand zufällig eine Lösung auf mein Problem?
Gruß,
Alex

nachtrag: Wenn ich einen USB-Stick anschließe wird er im Eingabaaufforderungsmodus angezeig, die SD allerdings nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2016 - 17:54

Treiber installiert?

Sicherheitseinstellungen in der Enterprise Edition?

Gute Frage. Ist so oder so etwas merkwürdige Anleitung, einfach so in der Registry den Assistent für die erleichterte Bedienung durch die Konsole zu ersetzen. Gut, geht, aber ob da dann wirklich alles wie erwartet funktioniert, ist eine ganz andere Geschichte. Habe ich so noch nie getestet. Ziehe da das Booten von der Konsole über einen USB Stick vor bzw. über die Windows RE Umgebung, um solche Faxen da zu machen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   alexhowser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2016 - 00:17

Danke für die schnelle Antwort!
Treiber sind installiert, die Karte wird im Normalbetrieb auch einwandfrei erkannt.
Gibt es bei ent eine spezielle Sicherheitsrichtlinie bzgl. externer Speicher?

Dieser Beitrag wurde von alexhowser bearbeitet: 18. Juni 2016 - 00:19

0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. Juni 2016 - 07:25

Benutzerordner nach inoffizellen Methoden auslagern ist eine miese Idee. Im Ernst. Lass es.
Stattdessen, mach es offiziell.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   alexhowser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2016 - 08:47

habe nun eine funktionierende Methode gefunden: http://winsupersite....ions-windows-10
hat mittelsysprep einwandfrei geklappt, musste nur noch ein neues benutzerpfil anlegen. 😁
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0