WinFuture-Forum.de: Warenwirtschaft mit FTP Schnittstelle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Warenwirtschaft mit FTP Schnittstelle


#1 Mitglied ist offline   Melt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juni 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2016 - 14:49

Guten Tag,

hoffentlich kann mir einer Hilfreich sein :)

Ich suche für die Firma ein Warenwirtschaftssystem mit einer integrierten FTP Schnittstelle.

Wir müssen unseren Lagerbestand täglich an die Kunden als CSV Datei übermitteln.

Zur Zeit machen wir das noch manuell mit dem Programm Filezilla, jedoch wollte ich jetzt ein Profesionelles Programm mit der Funktion.

Kennt der wer was ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   baby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2016 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Melt: 17. Juni 2016 - 14:49)

Guten Tag,

hoffentlich kann mir einer Hilfreich sein :)

Ich suche für die Firma ein Warenwirtschaftssystem mit einer integrierten FTP Schnittstelle.

Wir müssen unseren Lagerbestand täglich an die Kunden als CSV Datei übermitteln.

Zur Zeit machen wir das noch manuell mit dem Programm Filezilla, jedoch wollte ich jetzt ein Profesionelles Programm mit der Funktion.

Kennt der wer was ?


hi hier hast du einen die deine anfoderung entspricht siehe mal das an

Mein Linkhttp://www.byzo.de/import-und-export/


http://www.heise.de/...hgi=3&hgf=false

hier die in einer browser seitig läuft

http://www.heise.de/...hgi=1&hgf=false

http://www.heise.de/...hgi=0&hgf=false

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2016 - 20:42

Geht es nur um das Hochladen? Dann wäre doch ein Programm, dass einen Ordner überwacht und geänderte Dateien automatisch hochlädt schon zielführend. Ich meine sogar, Filezilla kann das (also nicht 100% sicher, aber mir war so).

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 17. Juni 2016 - 20:43

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. Juni 2016 - 22:06

Wo ist denn der Server? Bei Euch? Oder irgendwie irgendwo was anderes?

FTP ist sehr unsicher. Eine bessere Wahl wäre via SFTP oder SCP (beide Teil der SSH-Suite); als Client macht sich da WinSCP gut.

Alternativ geht natürlich auch jede andere Übertragungsform. "Ideal" wäre eine aus Euren Inhalten dynamisch generierte CSV-Datei, die dann zB über HTTPs bereitgestellt werden könnte (sagen wir, per Zugriff auf /csv.php?datum=20160616 oder weiß ich was).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Melt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juni 16
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2016 - 12:39

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Holger
Ja es geht nur ums Hochladen. Hast du eine Idee wie man das realisieren könnte ?

@Ralph
Also wir stellen die Datei für unsere Kunden bereit. Also ist der Server immer bei jedem Kunden selber.

Zur Zeit mache ich das manuell mit Filezilla

Beitrag anzeigenZitat (baby: 17. Juni 2016 - 18:55)

hi hier hast du einen die deine anfoderung entspricht siehe mal das an

Mein Linkhttp://www.byzo.de/import-und-export/


http://www.heise.de/...hgi=3&hgf=false

hier die in einer browser seitig läuft

http://www.heise.de/...hgi=1&hgf=false

http://www.heise.de/...hgi=0&hgf=false

mfg


Byzo schein die Funktion zu haben leider ist das Programm zu mieten monatlich.

Ich möchte eins kaufen, hast du ne andere Alternative wie das ?
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2016 - 13:21

Ich habe jetzt mal bei über Google gesucht (das soll nur heißen, dass ich die Programme nicht aus eigener Erfahrung kenne, also weder sagen kann ob die gut sind, noch wie vertrauenswürdig die Seiten sind, die die Downloads anbieten), jedenfalls wären »FTP-Watchdog« und »psynetic Cron-FTP« Programme, die Ordner auf der Festplatte überwachen und wenn sich da was ändert, machen die Programme diese Änderung auch automatisch auf dem FTP Server. Das soll aber nur beispielhaft sein, da gibts sicherlich haufenweise ftp-Programme, die man automatisieren kann.

Ich selbst mache das – allerdings unter Linux – mit sitecopy. Vielleicht kennt ja einer der Experten hier eine Windows-Alternative zu sitecopy. Ich weiß nicht, ob »robocopy« ftp kann. Das wäre nämlich sowas Ähnliches. Oder eine andere Möglichkeit wäre, wenn die Dateien nicht lokal auf einem Rechner sondern auf einem NAS oder ähnliches gespeichert werden, dessen BackUp-Funktion zu »mißbrauchen«, um die Daten auf den Kundenserver zu schicken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   baby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2016 - 17:39

Hi

kannst du ein beispiel geben mit welches programm du gerade benutzen tust
welche funktion hat die Warenwirtschaftssystem die du benutzt

hier noch welche die intresanst ist


http://synesty.com/e...schnittstellen/

https://www.ascara.d...chenloesung.htm

http://www.knv.de/it...ing-centre.html


mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0