WinFuture-Forum.de: Intel i7 - Unbekannte Geräte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Intel i7 - Unbekannte Geräte


#1 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2016 - 11:32

Hallo,

ich habe gerade einen Rechner neu aufgesetzt mit folgendener hardware
Gigabyte Ltd.X79-UD5
Intel Core i7-3820 CPU @ 3.60GHz
Windows 7 Pro 64bit

soweit so schön
windows Updates sind (scheinbar) alle durch, treiber der board cd sind auch installiert bzw geupdatet wurden
nur im Geräte Manager tauchen noch viele unbekannte Geräte auf
die irgendwie mit der CPU zusammen hängen

Sie Anhang

Ich dachte erst an den Intel Chipsatz aber den hab ich schon drauf installiert(wenn er es vorher nicht eh schon war)
google bringt mich nicht so recht weiter
die Intel Seite zeigt mir im Download bereich für mein Board nur 2 Tools an
- Intel® Prozessorerkennung
- Intel® Processor Diagnostic Tool

da dachte ich eig das eines von beiden ja was bewirkt aber nein leider nicht

Jemand eine Idee?
Ich denke mal das nur EINE Sache fehlt und damait laufen dann alle Sache auf einmal(also es bedarf sicherlich nicht für jedes gerät ein Treiber)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: hdghdf.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2016 - 12:01

Service Pack 1 ist installiert?

Ansonsten, gute Frage. Was sagt denn der Fehlercode? Die Geräte an sich sind ja nicht unbekannt. Sieht mehr aus, als ob der/die vorhandene/n Treiber nicht geladen werden konnte.

Hatte ich so jetzt aber auch noch nicht. Das sind ja alles Standard-Geräte, wo Windows selber eigentlich alles von sich aus mitbringt. Oder ist die CPU so neu, das Windows 7 sie nicht kennt. Würde mich aber wundern, zumal der i7-3820 nicht so wirklich der Neuste ist.

Oder falschen Treiber von der CD installiert?

Bei Intel Plattformen genügt es eigentlich immer, Windows 7 mit SP1 zu installieren und anschließen das INF Update von Intel auszuführen. Zusätzlich kann man dann noch den Intel RST für den SATA Controller installieren (für RAID; für AHCI genügt sogar der Standard-Treiber). Im Anschluss dann nachschauen, was noch fehlt und nur dass dann noch installieren. Also nicht auf Teufel komm raus, alles von der Board CD installieren, nur weil es dabei ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2016 - 12:27

Zitat

Service Pack 1 ist installiert?

JA, dachte ich auch erst dran^^


Zitat

Was sagt denn der Fehlercode? Die Geräte an sich sind ja nicht unbekannt. Sieht mehr aus, als ob der/die vorhandene/n Treiber nicht geladen werden konnte.

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt."
sagt er
deInstallieren (dann steht da ein unbekanntes "Basisgerät" ) und nach einem neustart ist es wieder automatisch so da

Zitat

Oder falschen Treiber von der CD installiert?

ich hab bei der cd gesagt schau im netz nach was neu ist und ich brauche und hab dann dort bisschen sortiert und eig alles soweit installiert(netzwerk,usb,inf update von intel etc)

Zitat

Zusätzlich kann man dann noch den Intel RST für den SATA Controller installieren (für RAID;..

ist installiert(wg raid)

bisher bin ich sonst auch noch nicht weiter :/
dieses cpu test programm von intel läuft übrigens sauber durch ohne fm xD
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2016 - 12:50

Lass dir vom Basissystemgerät mal die Hardware-ID anzeigen und google danach. Ich denke nicht, dass dieses Teil zum I7 gehört.
0

#5 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 17. Juni 2016 - 16:54

Könnte es das Intel Management Engine Interface sein, dass da fehlt? Den Treiber gibt es hier. Falls nicht schon bekannt. :)

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juni 2016 - 17:40

Glaube ich nicht so dran. Das Intel Management Engine Interface ist eigentlich ein Gerät für sich und wird auch so im Gerätemanager angezeigt. Wird als unbekanntes Gerät angezeigt, solange die Treiber nicht installiert wurden, aber alle anderen Intel Geräte wurden richtig installiert und angezeigt. So war das bei mir jedenfalls bislang immer. So ein Verhalten nach einer Neuinstallation, wie oben auch den Screenshot zu sehen ist, hatte ich bislang noch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2016 - 06:10

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 17. Juni 2016 - 12:50)

Lass dir vom Basissystemgerät mal die Hardware-ID anzeigen und google danach. Ich denke nicht, dass dieses Teil zum I7 gehört.

hab ich gemacht,zwischendurch mal gemacht
PCI\VEN_8086&DEV_3C28&SUBSYS_50001458&REV_07

da findet man bei google irgendwie nix richtiges zu

Beitrag anzeigenZitat (Simlock: 17. Juni 2016 - 16:54)

Könnte es das Intel Management Engine Interface sein, dass da fehlt? Den Treiber gibt es hier. Falls nicht schon bekannt. :)

Gruß
Simlock

war noch nicht drauf
aber auch ohne erfolg:(
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Juni 2016 - 06:59

Schon mal versucht, die Intel Chipsatztreiber neu zu installieren? Das sieht mir nämlich danach aus, als ob die mal da waren, aber dann in irgendeiner Form entweder gelöscht oder sonst irgendwie beschädigt wurden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 20. Juni 2016 - 06:59

Sieht nach Chipsatz aus. Aber den hast Du ja schon installiert. Vielleicht ist da was schief gelaufen. Versuch doch mal diesen Treiber für den Chipsatz Klick.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2016 - 07:08

KANN ZU HIER :) danke an alle die mitgeholfen haben
ES GEHT :)

Was war passiert:
HardwareID (VEC und DEV) in einem online tool eingegeben,welches einem sagt was es für ein Gerät ist, in meinem Fall: Unbekannt, klasse

die beiden kollegen hier haben aber die selbe konfiguration,also da mal nachgeschaut,keine Unbekannten Geräte bei ihnen(alles klar es muss also ein treiber geben)

also hardwareIDS angeschaut, diese sind bei beiden auf den letzten 2stellen geändert,aber auch diese Geräte findet die tolle datenbank nicht:(

dann nochmal nach dem INF Update geschaut
Gigabyte sagt auf der seite 9.2 als aktuelle
der kollege hatte schon 9.4 gefunden
(zur info: inf hatte ich aber schon installiert, 2x sogar!)

bei der installation meckert er dass das zu installierende inf 9.4 ÄLTER als meines auf dem PC (10.0) ist, das hatte mich bisher bagehalten weiter zu gehen,da mir nun aber die varianten ausgingen einfach mal ja gesagt
und sie da,es funktioniert

Scheinbar hat die inf 10er version nicht so recht mit meinen board mitteln sich verstanden
ich weiß es nicht

Also lösung: Inf 9.4 installieren


danke:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0