WinFuture-Forum.de: Suche Kühler für Sapphire R9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Suche Kühler für Sapphire R9 Es gibt kein Kühler

#1 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juni 2016 - 16:48

Moin
Ich habe eine Sapphire R9 270x 4GB DualX. Die Karte ist recht schnell und Doom kann ich auch in UHD zocken.
Leider habe ich schon beim Kauf vor 2 Jahren das Problem das sie sehr warm wird. Ich habe die Gehäuselüfter so eingestellt das ich bis jetzt alles zocken konnte nun kam aber leider Doom.
Die normalen Ersatz Kühler für die R9 Reihe passen nicht auf meine Karte der Chip hat eine andere Position.
Habe schon gesucht und gesucht nichts gefunden.
Kann mir jemand vielleicht da einen Tipp geben. Habe schon Multikühler ausprobiert die passen nicht könnt ihr mir glauben.

Dieser Beitrag wurde von Latschuk bearbeitet: 15. Juni 2016 - 18:13

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4

geschrieben 15. Juni 2016 - 17:18

Hast Du mal eine Wasserkühlung in Betracht gezogen?
0

#3 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juni 2016 - 17:26

Kühler plus Anlage kostet soviel wie eine neue Karte.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.117
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 253

geschrieben 15. Juni 2016 - 22:03

Wie wäre es hiermit: Arctic Accelero Twin Turbo III
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#5 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4

geschrieben 16. Juni 2016 - 11:06

Oder in den sauren Apfel beißen und neue Grafikkarte kaufen...
0

#6 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2016 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 15. Juni 2016 - 22:03)

Wie wäre es hiermit: Arctic Accelero Twin Turbo III


Der passt nicht. Habe ich schon gehabt und zurückgeschickt. Der GPU sitzt bei meiner Karte ziemlich in der Mitte. Bei allen Modkühler sitzt der GPU weiter hinten und links versetzt, von hinten betrachtet.
Ich habe bei Ebay einen gefunden der sieht aber zu Schwachbrüstig aus.
Habe mal die alte Paste abgemacht und eine CPU Paste raufgemacht und siehe da, Doom zocke ich jetzt mit 60° und dieses doch schwache Spiel zuende gespielt.
Es scheint das die Paste nach 2 Jahren die Leistung verloren hat.

Dieser Beitrag wurde von Latschuk bearbeitet: 19. Juni 2016 - 19:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0