WinFuture-Forum.de: Browser Malware verseucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Browser Malware verseucht


#1 Mitglied ist offline   nadarosa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juni 2016 - 16:04

Hallo,
ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten.
Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes, Adwcleaner und Spyhunter ausführlich laufen lassen. Nach Neustart Malware nicht weg. Alle Browser reset, bzw. restauriert, CCleaner laufen lassen. Installierte Programme bereinigt und Autostart. Kein Erfolg. Es sind in den Browsern immer wieder unterschiedliche Sauseiten, die automatisch starten. Auch Startseiten jeweils verändert.
Bitte um Rat...
nadarosa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juni 2016 - 16:12

Kompromittierung
1

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Juni 2016 - 21:39

Spyhunter ist schon Maleware. Also hast du dir Schadsoftware installiert um Schadsoftware zu eliminieren. Dann bekommt man das Zeugs leider nicht weg.
around the world
2

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 13. Juni 2016 - 22:38

Entweder Windows komplett neu aufsetzen, oder versuchen die Ursache zu finden. Ich würde ja zu ersterem tendieren..

Welchen Browser benutzt du denn? Versuche mal alle Addons zu löschen, die du nicht selber bewusst installiert hast. Ansonsten kann man Malware Software oft auch recht einfach selber erkennen, indem man einfach mal schaut welche Software insgesamt auf dem PC installiert ist und welche eigentlich nicht drauf sein sollte. Auch kannst du mal im Task-Manager schauen was alles so im Hintergrund läuft. Oftmals erkennt man solche Malware-Programme schon am Namen. Dann kann man gegebenenfalls manuell deinstallieren.

Ansonsten versuch mal Ad-Aware, das ist eigentlich immer ganz gut gewesen.

Viel Erfolg ;)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#5 Mitglied ist offline   dachschaden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Dezember 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2016 - 17:03

Windows komlpett neu Aufsetzen. Wer weiß wo sich die Schadsoftware das vergnügen bereitet mit anderen Programm zu Spielen.
0

#6 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 16. Juni 2016 - 08:14

Du solltest eventuell mal die Verknüpfungen deiner Browser per Rechtsklick > Eigenschaften überprüfen.
Hatte mal den Fall bei einem Kunden, wo das System schon vermeintlich längst wieder clean war, allerdings wurde dennoch eine andere Startseite geladen (myfreewebsearch oder so ein Müll war es damals). Dort lag es daran dass einfach unter Ziel anstelle von z.B. : "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" noch eine URL hinter gehängt war.

Nach Entfernung des Links war das Verhalten wieder normal.

PS: Die von dir eingesetzten Tools sind alle empfehlenswert, außer wirklich SpyHunter, denn das ist wie Wiesel zutreffend geschildert hat selbst Malware, die angeblich Spyware "huntet" ..... nunja :)
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2016 - 19:58

Kompromittierung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0