WinFuture-Forum.de: Unmountable_Boot_Volume - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Unmountable_Boot_Volume


#1 Mitglied ist offline   degerma 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2016 - 15:38

Also wie man es im Titel sehen kann: Mein Problem ist unmountable_boot_volume, also ich erzähle euch die ganze geschichte:

Auf dem Laptop meines Bruders war Windows 10 installiert, irgendwann kam irgendeine Fehlermeldung welcher verursacht hat, dass Windows 10 in ner Endloseschleife den Laptop neu gestartet hat, also meinte mein Bruder ich soll Windows 7 drauf spielen, dies hab ich auch getan via gebrannter cd (Festplatte wurde vor der Installation während der Partitionen auswahl von mir selbst Formatiert), die Installation lief ganz normal und dann kam ich zum Desktop. Alles schön und gut, erstmal die Treiber installiert und den Laptop neugestartet....
Anschließend kam beim hochfahren Irgendwann für einen Bruchteil einer Sekunde die Fehlermeldung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME.
Ein Bekanner hat mir geraten eine neue Festplatte in den Laptop zu bauen (er hatte sowieso keine Garantie mehr).
Dies hab ich getan... Windows 7 drauf, alle Treiber drauf, und und und, es lief alles normal und ich dachte ich hätte es nach stunden von arbeit endlich geschafft.
Doch dann hab ich den Laptop meinen Bruder überreicht, er fährt ihn hoch und buff, schon wieder unmountable_boot_volume.

Kann mir bitte irgendeiner helfen? wenn ich versuche die Festplatte (während einer neuen Windows Installation) mit chkdsk zu checken und zu "reparieren" via diesem befehl: chkdsk c: /f /r dann checkt er nur 100 mb und das ist definitiv nicht die ganze festplatte und wenn ich versuche chkdsk d: /f /r zu machen dann passiert einfach nichts bis auf die cmd.exe arbeitet nicht mehr weiter.
Ich weiß echt nicht mehr weiter..

So nebenbei es ist ein Asus R510L: Intel i5 1,6 GHZ, 8gb ram, ich glaube die graka ist eine Eine Geforce 820M
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Juni 2016 - 20:48

Falsche Treiber für den Laufwerkscontroller installiert?

Mit den Standard-Treibern dafür lief es ja anscheinend? Eventuell die RAID Treiber installiert? Oder die AHCI Treiber installiert und das BIOS steht auf IDE? Schwer zu sagen.

Das Ganze ist ja der BSOD 0xED. Lässt sich da neben dem o.g. Text die vollständige zweite Fehlernummer erkennen:

STOP 0x000000ED (Xaaaaaaaa0, Xbbbbbbbb0, Xcccccccc, Xdddddddd)

Das wäre der Statuscode, warum es zu dem Fehler kommt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   degerma 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2016 - 23:19

Erstmal danke für die Antwort und tut mir Leid das ich so lange gebraucht habe zum antworten,

also unten steht folgendes dran: 0x000000ED (0xFFFFFA80075A7CD0, 0FFFFFFFFC0000185, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

Und das es an den Treiber liegen könnte... kann gut sein, jedoch bekomme ich es nichtmal mehr hin diese Festplatte die mit dem Problem befallen ist zu formatieren, kannst du mir da evt auch weiter helfen? Hoffe der Code oben kann dir auch weiter helfen mir zu helfen :D
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Juni 2016 - 08:24

0xC0000185 = STATUS_IO_DEVICE_ERROR
The I/O device reported an I/O error.

Der Fehler bedeutet, dass es hier zu einem I/O Fehler kam (I/O = E/A = Eingabe/Ausgabe). irgendwie ist die Kommunikation zwischen Laufwerk und Host gestört.

Würde ich im Moment auf ein Hardwareproblem schließen. Muss nicht das Laufwerk an sich defekt sein, eventuell auch Kabel defekt oder Stecker am Board/Laufwerk. Da es eine neues Laufwerk ist, so wie ich das verstehe, tippe ich da doch mehr auf das Gerät.

Kann man in das Gerät eventuell mal ein anderes Laufwerk einsetzen und es damit mal testen? Würde zum. eine Fehlerquelle u.U. ausschließen.

Lässt sich das Laufwerk noch an einem anderen Rechner formatieren?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   degerma 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2016 - 12:16

Danke für die Antwort!
Also ich könnte einer der beiden Festplatten bzw beide an meinem PC formatieren, die Anschlüsse sind gleiche nehme ich mal an ja?
Bzw wäre der Laptop noch zu retten wenn es ein Hardware Problem wäre? (Ich meine wenn es nicjts austauschbare wie eine Festplatte ist)
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juni 2016 - 12:34

Möglich dass er noch rettbar wäre. Entweder ist es eine defekte Verbindung, dann könntest du (oder ein Elektroniker, falls du es dir nicht zutraust) einfach eine neue Verbindungsstelle einlöten.
Manchmal reichts auch schon die Lötstellen zu erhitzen.
Wenn es das nicht war könntest du dir immer noch ein HDD-Caddy fürs DVD-Laufwerk holen.
Dann ist zwar das DVD-Laufwerk Geschichte, dafür wäre der Rechner aber wenigstens weiter benutzbar. Und DVD-Laufwerke lassen sich auch über USB nachrüsten.
Wenn natürlich der Sata-Controller oder ein Riss im Mainboard die Ursache ist wirds wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
0

#7 Mitglied ist offline   degerma 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2016 - 12:38

Alles klar, habe die Festplatte formatiert bekommen über meinen pc, wie finde ich heraus was genau defekt ist?
Wie sollte ich jetzt vorgehen um heraus zu finden was das Problem ist?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Juni 2016 - 13:56

Das lässt sich schwer ermitteln bei solchen Geräten.

Wenn sich die Platte am anderen Rechner unauffällig verhält und normal funktioniert, dann dürfte diese nicht als Fehlerquelle in Frage kommen. Falls der Hersteller ein Prüftool anbietet, dieses eventuell mal verwenden.

Dann könnte der Fehler tatsächlich am Gerät liegen. Eventuell mal fallen gelassen und Port beschädigt, kalte Lötstelle, Haarriss etc. Aber das zu finden, ist da eine ganz andere Geschichte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   degerma 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2016 - 14:06

Leider kenne ich mich so nicht sehr gut mir Hardware aus hmmm, bin mir nicht ganz sicher an wen ich mich jetzt wenden sollte, Laptop Reparatur Dienst? :D
Bzw ein HDD Caddy wäre auch eine Idee.
Zum Thema Lötstelle wüsste ich gar nicht wo ich schauen sollte.
Leider könnt ihr mir da wahrscheinlich nicht weiter helfen oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0