WinFuture-Forum.de: Monitor bzw. Bildlauf komisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Monitor bzw. Bildlauf komisch


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 09. Juni 2016 - 14:21

Hallo Leutz,

ein Bekannter brachte mir gestern sein "Medion Connect XL" Laptop,ein Intel System, mit der Bitte der Prüfung bzw Behebung.

Es ist Win 8.1, 64-Bit installiert (seit und mit der Auslieferung vor 3 Jahren).

Das Monitorbild bewegt sich ruckartig rauf und runter, je nach Anwendung.

Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt, die original Treiber sind alle installiert.
So springt auch der Mauszeiger immer wieder an den linken Bildschirmrand, zuckt dort rauf und runter und ist nur schwer wieder "einzufangen".
Habe dann eine komplette Neuinstallation mit 8.1 gemacht, upgedatet usw. leider das gleiche Problem wie zuvor.

Meine 8.1 Kenntnisse sind recht bescheiden, da ich auf Win7 schwöre!




_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 13. Juni 2016 - 15:43

Habe es gelöst, die verschiedenen Treiber: Touchpad, Maus und Monitor haben sich gestört.
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0