WinFuture-Forum.de: Betriebsystem von zusätzlicher internen Festplatte löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Betriebsystem von zusätzlicher internen Festplatte löschen


#1 Mitglied ist offline   cramtroni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2016 - 14:10

Hallo Zusammen,

wie kann ich die kompletten Windows-Daten von einer zusätzlichen internen Festplatte löschen?
Gibt es irgendwelche Tools etc.?
Ich habe nämlich die Daten von einer SSD auf die HDD kopiert und möchte in Zukunft das Betriebssystem nur noch von der SSD booten.

Vielen Dank.

mfg,
cramtroni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. Juni 2016 - 13:54

Ich würde mit BCDEDIT oder EasyBCD die HDD aus dem Bootvorgang herausnehmen, Boot-Vorgang mal testweise durchführen und dann das Win-Verzeichnis löschen.

Der erste Schritt ist wahrscheinlich überflüssig, wenn das Win-Verzeichnis bloß kopiert worden ist; das bootet dann sowieso nicht ...

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 11. Juni 2016 - 13:55

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 25. Juni 2016 - 17:22

Und? Erfolg gehabt?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0