WinFuture-Forum.de: Probleme bei Export und import von emails in windows live - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Probleme bei Export und import von emails in windows live


#1 Mitglied ist offline   tom84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2016 - 15:44

Hallo,


ich versuche meinen gesamten Posteingang von Windows live mail zu exportieren und wieder zu importieren. Leider wird immer nur eine 4 kb große Datei exportiert. Wenn ich diese wieder importiere, wird nur eine email aus dem Posteingang importiert. Obwohl ich den gesamten Ordner auswähle, wird nur eine email exportiert bzw. importiert. Kennt Jemand das Problem und kann helfen?



Viele Grüße



Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juni 2016 - 19:57

Willkommen :)
Sind die Mails alle runtergeladen oder werden da möglicherweise nur die Kopfzeilen angezeigt? Eventuell die Mails nochmal öffnen vor dem Export.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   tom84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2016 - 20:31

ich habe im Export dann nur eine Datei die 4 kb groß ist, dass können ja nicht die ganzen mails sein... Die datei kann ich auch nicht öffnen...
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 08. Juni 2016 - 00:59

Ich würde den Posteingang auf imap umstellen, das ganze über ein weiteres konto lösen, erst email in das neue konto verschieben, dann altes pop konto löschen und danach das konto neu als imap einrichten und die email dann wieder in das imapkonto verschieben.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   tom84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2016 - 06:48

Hallo javo,

das klingt aufjedenfall nach einer Idee. Ich möchte die emails sichern, da ich ich meine Domain zu einen anderen Provider umziehe. Bleiben pop3 mails oder imap mails auf dem pc vorhanden, wenn ich den provider wechsel?

Viele Grüße

Tom
0

#6 Mitglied ist offline   jafreilich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2016 - 11:14

Hallo,
bisher konnte ich auf dem üblichen Weg alle meine E-Mails problemlos exportieren.
Entsprechend der Menge dauerte das recht lange.
Plötzlich werden nur noch die einzelnen Konten mit jeweils 1 Datei z.B.
"F:\Live-Mail-16.6.2016\Drafts\wlmail.fol"
"F:\Live-Mail-16.6.2016\Deleted Items\00106877-00000B3E.eml"
exportiert.  Dauer ca. 1 Millisekunde
Bin irritiert und weiß mir nicht zu helfen.
Habe schon die Essentials deinstalliert und neu installiert; nützt nichts.
Hat da wohl jemand eine Lösung.
Gruß

das war meine Frage.

Microsofts Antwort:

Probleme mit dem E-Mail-Export sind uns leider bekannt. Hast du sichergestellt, dass du nach den Schritten dieses Artikels vorgehst, um die E-Mails zu exportieren: Wie importiere und exportiere ich E-Mails, Kontakte und Kalender mit Windows Live Mail?
Wenn ja, kannst du auch versuchen, deine Ordner unter dem Speicherort C:\Benutzer\Windows-Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail für den Export zu nutzen. Diese Ordner kannst du auch als Sicherheitskopie nutzen.

war sehr hilfreich; konnte diesen Umweg als Lösung gut gehen,

vielleicht finde ich irgendwann mal den eigentlichen Fehler

Gruß

---j---
18.06.2016
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0