WinFuture-Forum.de: Gaming PC: Passen die Komponenten? Optimierungs bedarf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gaming PC: Passen die Komponenten? Optimierungs bedarf?


#1 Mitglied ist offline   cheeses_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2016 - 20:51

Hallo zusammen,

ich werde mir auf den 18. selbst ein Geschenk machen und mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen. Budget ist absolutes Maximum 1500€. Mehr ist für mich als angehender Abiturient und meine Ersparnisse nicht drinn ;) Und der 4K Monitor muss ja auch noch irgendwie bezahlt werden.

Folgende Komponenten habe ich mir mal mit biegen und brechen für 1500€ auf Notebooksbilliger.de zusammengesucht:

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 silber mit Sichtfenster
Mainboard: Asus Z170 PRO GAMING Mainboard
CPU: Intel Core i5-6600k
CPU-Kühler:be quiet! Dark Rock 3
GPU: Nvidia Geforce GTX 1070 in nem Custom Design (wenn sie da ist, um den Preis einzuschätzen hab ich mal ne GTX970 eingerechnet)
RAM: 16GB (2x8GB) Crucial Ballistix Tactical DDR4-RAM 2666 MHz PC4-21300 CL16 Kit
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil, 80 PLUS Silver zertifiziert
Speicher: Samsung 850 EVO Series SSD - 500GB
Laufwerk: ASUS BW-16D1HT BluRay Brenner
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro
Externe Backup Platte: WD My Passport Ultra 1TB

Und hier noch der Monitor (nicht in den 1500€ mit inbegriffen): Samsung U28E590D

Hab ich ein Bauteil vergessen?

Mein Ziel war es einen möglichst leistungsstarken PC für die nächsten Paar Jahre zusammen zu stellen der relativ leise arbeitet (der wird auch mal nachts bei mir im Zimmer laufen müssen). Ist mit dies gelungen? Passen die Teile alle zusammen oder beißt sich da was? Gibt es Optimierungs bedarf? Geht es vielleicht sogar noch irgendwo günstiger (ohne merkliche Qualitätseinbußen)?

Wo ich etwas unsicher bin sind RAM und Netzteil. Reichen 500 Watt für den ganzen Krempel? Ist der RAM in Ordnung? Denn der Preis für 16GB und die hohe Taktung kommt mir etwas Spanisch vor. Würde für die Lüftung der CPU auch ein BeQuiet Pure Rock reichen? Und wie sieht es mit dem Monitor aus, geht der in Ordnung? Der ist ja schon fast zu günstig um schön zu sein, das TN Panel lässt mich etwas zweifeln. Sollte ich stattdessen doch eher nen guten FHD Monitor mit IPS nehmen?

Wo ich garnicht mehr mit mir reden lasse sind Gehäuse, Windows, die SSD und die GTX 1070 wenn sie mal kommt. Die CPU muss von Intel mit Skylake sein, welche von Intel kann von euch angepasst werden wenn meine ausgewählte zu viel des Guten ist, AMD unterstütze ich aufs Prinzip nicht mehr. Der Rest muss nur irgendwie dazu passen ;)

Ja ich weiß, hab ziemlich hohe Ansprüche für 1500€. Daher vielen Dank schonmal im Voraus :)

MFG

Dieser Beitrag wurde von cheeses_ bearbeitet: 05. Juni 2016 - 20:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 05. Juni 2016 - 23:18

500 Watt reichen definitiv. Eventuell vielleicht über das Straight Power nachdenken, welches leiser und effizienter sein soll.

Die GTX 1070 wird aber knapp 200 Euro teurer sein als die gtx970.

Monitor, na ja, das ist halt ein TN-Panel. Wenn du aber wirklich nur spielen willst und dir Farbreinheit und Betrachtungswinkel etc. egal sind, warum nicht.. .

Für CPU-Kühler würde auch ein boxed Kühler "reichen". Es kommt halt drauf an wie weit du die Lüfter hochregeln willst.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. Juni 2016 - 01:06

Also dein Bildschirm passt nicht zu deiner Grafikkarte.
Der Samsung unterstützt AMDs Freesync und du willst dir aber eine nVidia zulegen. Dann solltest du einen Bildschirm mit G-Sync nehmen. Einen Tipp, welchen man da nehmen kann, kann ich dir leider nicht geben.

Als leidgeprüfter ASUS Z170 Gaming Pro Mainboarduser geb ich dir mal ein Tipp. Guck mal auf der ASUS-Seite nach unterstützten RAMs. Ich habe da vorher nicht hingeguckt und musste mein RAM wegen inkomplatibilität umtauschen.

"Für die nächsten Paar Jahre" sind 500GB vielleicht etwas wenig, aber ich weiß nicht was alles auf deinem PC ist/kommt.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   cheeses_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2016 - 19:57

@MiezMau:
Erstmal danke für die Antwort. Die 1070 soll auch um die 300€ Kosten, mit mehr rechne ich auch nicht (war bei der 970 ja auch nicht anders). Andernfalls wirds eben doch ne 970, 500€ für Grafik ist mir zu teuer.

Der Blickwinkel ist mir relativ egal, ich sitze ja davor und liege nicht darunter oder Sitze oben drauf. Sind die Farben wirklich merklich schlechter als bei IPS?

Und die CPU bleibt mit dem beigelegten kühler (was boxed sein wird?) kühl genug? Der 6600K bringt mir ja nichts wenn er aufgrund von Hitze auf das Tempo eines gefühlt 6400ers drosselt, wie es bei mir aktuell der Fall ist :)

@SAvF©®™:
Auch die danke. Inwiefern beeinflusst die Inkompatibilität zu diesem AMD Freesync das seh Erlebnis? Ich meine wenns auch ohne geht, pff. Hauptsache das Teil zeigt mir die volle Auflösung bei 60Hz ohne schlieren. Ich hab auch keine Ahnung was AMD Freesync sein soll, werde es gleich mal googlen.

Den RAM werde ich gleich mal checken, danke für den Tipp.

500 GB reichen mir locker. Wir nutzen momentan zu fünft 500GB und davon sind nur 350GB belegt. Lagere auch viele Daten bei Google Drive. Außerdem kann man Speicher ja immer nachrüsten wenns mal eng sein sollte, fürs erste reichen aber 500 ;)


Sonst alles in Ordnung?
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 07. Juni 2016 - 00:16

Schau mal hier (die Tabelle):

http://www.pcgames.d...nalyse-1197120/

Da steht Preis 500-550 Euro. Zumindest am Anfang solange nur die Founders-Edition raus ist.
Mit einer 970er würde ich aber dann nicht auf 4k (Monitor) gehen. Damit wirst du nicht viel zocken können, da die Karte das nicht hinkriegen wird. Außer du interpolierst alles. Eventuell würd ich dann vielleicht doch eine von AMD empfehlen. Ab dem 29. Juni soll die R9 480 rauskommen. Wäre im direkten Vergleich zur gtx 970 auf jeden Fall die bessere Wahl und wer weiß, vielleicht bringt AMD ja auch noch eine R9 480 X ... .

Bezüglich des Kühlers: Um ehrlich zu sein weiß ich jetzt nicht mal ob bei der Boxed der K-Version überhaupt ein Kühler beiliegt. Da es sich um die K-Version, also um die Übertaktversion des 6600 handelt, glaube ich setzen die dann schon einen Extra-Kühler voraus. Ich denke mal die K-Version wurde bewusst gewählt? Würde mir aber schon eher einen anderen Kühler holen, ganz einfach wegen der Lautstärke.

Farben sind bei IPS schon besser, aber als Gamer sollte eigentlich ein TN-Panel in Ordnung sein, zumal diese ja auch bessere Reaktionsverhalten aufweisen, was für das Gaming ja nicht ganz unerheblich ist.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. Juni 2016 - 08:29

Ich würde auf alle Fälle eine bessere PSU nehmen: http://geizhals.de/?...440&cmp=1287557

Zitat

Für CPU-Kühler würde auch ein boxed Kühler "reichen". Es kommt halt drauf an wie weit du die Lüfter hochregeln willst.

Bei den "Skylake" K-CPUs ist kein "boxed" Kühler dabei. Ich würde den Noctua NH-U14S vorschlagen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2016 - 09:18

Warum nimmst du dir die schweineteure nVidia, wenn die eben erst vorgestellte AMD ein Viertel davon kostet und gleich stark ist? Da kannst du dir sogar zwei davon nehmen, das ganze im Crossfire Verbund laufen lassen.
0

#8 Mitglied ist offline   cheeses_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2016 - 11:46

Also als erstes nochmal für die ganzen hilfreichen Antworten :) Komme leider erst jetzt dazu zu Antworten.

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 08. Juni 2016 - 09:18)

Warum nimmst du dir die schweineteure nVidia, wenn die eben erst vorgestellte AMD ein Viertel davon kostet und gleich stark ist? Da kannst du dir sogar zwei davon nehmen, das ganze im Crossfire Verbund laufen lassen.


Ganz einfach: Ich hab schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht (defekte am laufenden Band bei zwei Karten, drei Monate hin und her wegen Garantie) und werde den Laden einfach nicht mehr unterstützen. Dazu kommt das die letzte AMD Grafikkarte die ich Gehört habe (irgendeine High-End Karte von 2014) einfach abartig laut war, da könnte man ja fast denken mir landet gleich ein Flugzeug im Zimmer. Mit der NVIDIA 660 TI hier hatte ich bis auf die Leistung mittlerweile allerdings noch nie Probleme, von daher bleibe ich bei NVIDIA ;) Ich will aber jetzt keine Diskussion anfangen ob AMD oder NVIDIA, das ist ja Überzeugungssache...

Zitat

Ich würde auf alle Fälle eine bessere PSU nehmen: http://geizhals.de/?...440&cmp=1287557


Sind 500W also doch zu knapp bemessen? Welchen von den drei dort aufgelisteten würdest du empfehlen? Muss das Netzteil unbedingt Gold zertifiziert sein? Weil ich hätte da notfalls auch noch eins mit 550W im Blick, ist allerdings wieder Silber zertifiziert (was auch immer das heißen soll).

Und jetzt noch etwas an alle :) :Ich hab nochmal über den Intel i5 6600K nachgedacht und bin letztendlich zum Entschluss gekommen das ich das Teil aufgrund von Unwissen wohl nie übertakten werde. Von daher steht jetzt die Frage im Raum ob es ein Intel i5 6600 oder ein Intel i5 6500 wird. Lohnt sich der Aufpreis zum 6600 oder reicht auch der 6500 zum zocken aus? Ich spiele halt hauptsächlich Leistungshungrige AAA Titel, da gebe ich dann doch lieber zu viel als zu wenig aus aber eben nicht mehr als unbedingt nötig ;) Bei den beiden CPUs ist ja auch definitiv ein Boxed Kühler dabei, es stellt sich wieder die Frage ob der die CPU über längere Stunden der Belastung kühl genug hält.

Einen PC zusammen zu stellen ist schwerer als gedacht :P

Dieser Beitrag wurde von cheeses_ bearbeitet: 10. Juni 2016 - 11:47

0

#9 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 10. Juni 2016 - 23:21

Wie wäre es denn mit folgender Zusammenstellung (weiß leider nicht wie man das verlinkt, daher mit Screenshot):

Angehängtes Bild: PC.jpg

Folgende Komponenten sind drin

1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, tray (CM8066201920401)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 Inno3D iChill GeForce GTX 1070 X3, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C107V3-1SDN-P5DNX)
1 ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 ASUS BW-16D1HT schwarz, SATA, retail (90DD01E0-B20000)
1 Noctua NH-U9S
1 be quiet! Silent Base 800 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW02)
1 Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)
1 Microsoft: Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, DSP/SB, USB-Stick (deutsch) (PC) (FQC-09105)

Dabei fehlt allerdings die externe Festplatte. Alternativen für Netzteil und CPU Lüfter, falls du da noch was höherwertigeres haben willst, wären folgende:

1 Noctua NH-U12S
1 Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT)

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 11. Juni 2016 - 00:47

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2016 - 00:05

Sata Kabel sind bei Asus Boards im Normalfall dabei. Beim z170 ProGaming auf jeden Fall!
Endlich mal eine anständige Zusammenstellung hier, die auch einige Zeit reichen und für Spaß sorgen wird.

Nur mit dem Windows Angebot bin ich nicht zufrieden. Bekommt Keys entweder umsonst von Studenten die er kennt, Dreamspark sei dank. Oder er kann sich günstige Windows 10 Keys direkt auf Ebay und Co kaufen. FALLS sie irgendwann gesperrt werden, weil illegal beschafft oder ähnliches, kann er sich einfach direkt ein neuen Key für 20 Euro kaufen und kommt immer noch günstiger weg als direkt 100 Euro+ dafür zu zahlen.
Alternativ findet er sicher irgendwo auch kostenlos ein Windows 7 Key, den er noch auf Windows 10 Upgraden kann.
0

#11 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 11. Juni 2016 - 00:47

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 11. Juni 2016 - 00:05)

Sata Kabel sind bei Asus Boards im Normalfall dabei. Beim z170 ProGaming auf jeden Fall!


Ah ja stimmt, danke. Werd es oben ändern.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. Juni 2016 - 01:01

Zitat

Sind 500W also doch zu knapp bemessen? Welchen von den drei dort aufgelisteten würdest du empfehlen?

Nun, ca. 500W sind schon ok, aber du solltest ja auch keine stärkere, sondern eine bessere PSU nehmen. :)

Die sind alle gut; schau dir mal den ComputerBase Test an: http://www.computerb...netzteile-test/

Zitat

... notfalls auch noch eins mit 550W im Blick ...

Welche PSU (GENAUE Bezeichnung bitte)?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#13 Mitglied ist offline   cheeses_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Februar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2016 - 19:09

Hallo,

sorry das ich mich so lange nicht zurück gemeldet habe, war in letzter Zeit etwas knapp mit der Zeit :( Hab allerdings zwischenzeitlich auch nochmal etwas über die Konfiguration nachgedacht.

Bevor ich jetzt auf einzelne Antworten eingehe mal ne Frage an alle:
Wenn ich statt Nvidia und Intel jetzt doch AMD nehmen sollte (Betonung liegt auf sollte, ist nur eine Überlegung), welche AMD Graka/CPU ist denn mit einer GTX 1070 und einem i5 6600 sozusagen gleichzusetzen, welche steht in direkter Konkurrenz und bei welchem Preis käme ich da raus? Nur mal rein Interesse halber.

@MiezMau:

Zitat

Wie wäre es denn mit folgender Zusammenstellung:

Deine Konfiguration sieht auch super aus, danke dafür. Das einzige was mir nicht so recht in den Kram passen will ist der Lüfter. Ich nehme vielleicht das Gehäuse das ich da ausgesucht hatte wie du es auch in der Liste hast doch mit Fenster, und da sieht so ein Noctua Lüfter nicht gerade sexy drinn aus :P Über die Inno3D iChill GeForce GTX 1070 X3 bin ich auch schon gestolpert, ist wohl das günstigste wenn ich wirklich ne 1070 haben will. Der Preis und der Name macht mich nur etwas stutzig. Wieso ist die so "günstig"? Sind die Karten von Inno3D zuverlässig? Hab den Namen noch nie gehört, nicht das ich mir da ein 0815 China Teil kaufe das nach einem Jahr abschmort :/

@JollyRoger2408

Zitat

Welche PSU (GENAUE Bezeichnung bitte)?

Sry hab Mist erzählt. Hatte mich verlesen. Die PSU die ich meinte war auch von BeQuiet, aber hatte 450W nicht 550W.

EDIT:
Ich wollte eigentlich den 1. Post Bearbeiten um die Komponennten aufzulisten die ich überdacht habe um die Übersicht zu halten, aber das geht nicht mehr (?!). Also ist jetzt hier die Liste:

Speicher (Hab beim Steam Summer Sale zugeschlagen und schwupps sind 500GB gleich mal zu wenig ;) ):
Externe Backup Platte: WD My Passport Ultra 1TB
SystemSSD: Samsung 850 EVO Series SSD - 500GB
Daten/Programmplatte: WD Blue 1TB 3,5" SATA 6 Gb/s WD10EZEX
Interne Backup Platte: WD Red 1TB 3,5" SATA 6 Gb/s WD10EFRX

Grafikkarte (wie von MiezMau vorgeschlagen): Inno3D iChill GeForce GTX 1070 X3

Monitor (zwar kein 4K aber WQHD und 144hz sind auch ordentlich): Asus MG278Q

Jetzt ist eben wie schon erwähnt die Frage ob die Inno3D Karten gut sind und als zweite Frage hätte ich ob die WD Red Platten auch für Backups im PC geeignet sind, es heißt ja immer die wären so langlebig und darum geht's mir hauptsächlich.

Dieser Beitrag wurde von cheeses_ bearbeitet: 26. Juni 2016 - 09:46

0

#14 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2016 - 11:14

Du willst dir einen AMD-spezifischen Freesync Monitor zusammen mit einer Nvidia GPU
kaufen? Das würde ich noch einmal überdenken. Wenn du bei den Anforderungen an den
Monitor bleiben willst, dann gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten:

https://geizhals.de/...nc~99_27#xf_top

Die WD "RED's" sind zuverlässige Platten. Von denen habe ich selber vier im Einsatz,
keine Klagen bis jetzt und deren Smart Werte sehen nach ~drei Jahren immer noch ganz
passabel aus.

Zur Inno3D Graka kann ich nichts sagen und Tests zu dieser Karte lesen kannst du selbst.

Edit: Ich würde dir empfehlen noch einmal eine komplette Wunschliste mit deinen
Vorstellungen/Änderungen zu posten. Sonst wird das zu unübersichtlich. So können die
Leute hier dann schnell einen Blick darauf werfen und dir etwaige Vorschläge zur
Verbesserung machen.

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 26. Juni 2016 - 11:38

0

#15 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Juni 2016 - 12:02

Zitat

Ich würde dir empfehlen noch einmal eine komplette Wunschliste mit deinen Vorstellungen/Änderungen zu posten. Sonst wird das zu unübersichtlich. So können die Leute hier dann schnell einen Blick darauf werfen und dir etwaige Vorschläge zur Verbesserung machen.

Dieser Meinung bin ich auch.

Zitat

Wenn ich statt Nvidia und Intel jetzt doch AMD nehmen sollte ...

Bei einer AMD GPU schlage ich eine RX 480, 8GB GDDR5 vor. Diese GPUs kommen allerdings erst Ende dieses Monats am Markt.

Die WD red HDDs sind ok.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0