WinFuture-Forum.de: Suche bestimmtes Pack Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche bestimmtes Pack Programm


#1 Mitglied ist offline   Lanicya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2016 - 08:52

Hallo zusammen,


ich suche den Namen eines bestimmten Pack Programm. Und zwar werden mit dem die Daten in eine .exe gefolgt von .bin Dateien gepackt. Diese Art wird glaube ich u.a. bei den Spielen von GOG genutzt. Mir ist da schon mehrfach aufgefallen, dass die Daten teil sehr stark komprimiert sind (z.B 12 GB gepackt -> 35 GB entpackt).
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie das Programm heißt und ob es damit möglich ist bestehende .bin Dateien zu bearbeiten?

Vielen Dank schon mal im voraus.


gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Juni 2016 - 09:20

Weniger Packprogramm als Distributionsumgebung (deployment software), wie zB InstallShield.

Was die Packqualität angeht, greifen die auch nur auf 'bekannte' Routinen zurück; manche Dinge lassen sich aber besser komprimieren als andere.

Was da grad als Software für den Vertrieb eingesetzt wurde, keine Ahnung; müßtest Du mal in die Dateidetails schauen und/oder das Programm ausführen. Da gibt es dann üblicherweise eine Auszeichnung, ob das Installshield war oder NSIS oder WiX oder sonstwas.

Mußt Dir aber im Klaren sein, daß sowas durchaus Geld kosten kann und nicht zu knapp davon, und daß das Deinen Anforderungen vermutlich entweder nicht gerecht werden wird oder Du dasselbe Ergebnis mit zB 7zip auch hättest erreichen können.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Juni 2016 - 09:29

Ist das nicht Inno Setup, was die da bei GOG verwenden?

ABer dafür kenne ich jetzt keinen Editor für die .bin Dateien, nur diverse 'Unpacker'. Die .bin ist ja in dem Falle dann auch kein einfaches Archive wie bei 7zip oder RAR, sondern ein Distributions-Paket, welches die Daten des Setups enthält. Das wird einmal erstellt und gut. Wenn man ein Neues benötigt, mit Änderungen, muss man das gesamte Setuppaket neu erstellen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Lanicya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2016 - 16:20

@DK2000

Ja soll wohl Inno setup sein bei GOG. Ich werd mich mal versuchen damit auseinander zu setzten. Ist schon sehr umfangreich das ganze. Danke schon mal für den Hinweis.




gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0