WinFuture-Forum.de: Frage update Pack Mai - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Frage update Pack Mai Positionen Einzelinstallation


#1 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2016 - 18:10

Hallo,
hab wie gewohnt das neue Update für Mai runtergeladen und installiert. Allerdings etwas ungewöhnlich.
Die Routine lief durch, dauert natürlich ne Weile, aber beim Nachsehen im Updateverlauf sehe ich nur die Updates vom April.
Also versuchsweise von den Updates die 3.Pos. nochmal installiert. Die erscheint jetzt auch im Verlauf. Komisch, das Spielchen mit den anderen Positionen nach und nach einzeln durchgeführt. Jetzt sind alle sichtbar, bis auf die letzten zwei. Die beiden nochmal versucht, aber im Verlauf erscheinen die die einfach nicht.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
cheese
Fuji Esprimo Q9000
4GB Ram
120 GB SSD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2016 - 21:09

Wahrscheinlich sind die 2 einfach Updates, die für dein System nicht zutreffen.
Schonmal geschaut, für was die gut sind?
1

#3 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2016 - 19:05

Hallo Samstag,
danke für Antwort
hab vergessen zu schreiben, Mein Betriebssystem ist Win 7 home 64 bit
So, hab wegen den beiden Updates, die letzten zwei im Bild, gegooglt und bin aber nicht schlau daraus geworden. Muß aber sagen, dass ich da auch keine bondere Kenntnisse habe.
Angehängtes Bild: Win update Mai 2016.JPG
Ev. hast du da was anfangen damit??
Gruß
cheese
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Juni 2016 - 20:40

Naja, hast du das .net-Framework 4.5 und 4.6 mal irgendwann installiert? Standardmässig sind sie nicht bei Windows 7 dabei, du musst sie also irgendwann mal selbst installiert haben oder zumindest zugestimmt, falls ein Programm sie installiert haben sollte.
Ich vermute jetzt einfach mal dass sie nicht installiert sind, und dadurch brauchst du natürlich auch keine Sicherheitsupdates dafür.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. Juni 2016 - 20:43

1

#5 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2016 - 19:21

Hallo Samstag,
danke für Info.
Hab mal nachgesehen in der Systemsteuerung "Programm deinstallieren". Da steht auch NET Framework 4.6.1.
Woher das kommt... keine Ahnung. Brauch ich das überhaupt? Der PC dient eigentlich als 2.Gerät.
In meinem normalen Arbeits-PC hab ich auch nachgesehen. Da finde ich "NET Framework 4 Client Profile". installiert 24.08.2014 und im Updateverlauf (normale automatische Win Updates) fast jeden Monat ein Update "NET Framework 3.5.1 unter Windows 7...."
Mit der ganzen Sache komm ich einfach nicht klar. naja Fachmann bin ich auch nicht.
Beide PCs Win 7 home 64 bit,
in einem werden von Updatepack für Mai zwei Updates von NET Framework aufgeführt, angeblich auch installiert. Jedoch kein Hinweis darüber im Updateverlauf.
im 2.PC erscheinen dort updates von Microsoft in regelmäßigen Abständen.
Gruß
cheese
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0