WinFuture-Forum.de: Dokumentenscanner OCR PDF erstellen möglichst automatisiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dokumentenscanner OCR PDF erstellen möglichst automatisiert


#1 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2016 - 18:11

Hi,

ich würde gerne meine ganzen Rechnungen und Dokumente ablegen und das ganze möglichst automatisiert.
Bin auf das Thema wieder aufmerksam geworden weil heute für diese Software auf WF geworben wurde:
http://winfuture.de/...chalt,3447.html
So wie es aussieht kann die Software Scans automatisch ablegen. Kann man in der kostenlosen Version leider nicht testen.
Bevor ich jetzt Geld dafür ausgebe wollte ich um Rat fragen, wie kann ich am einfachsten alle meine Rechnungen in durchsuchbare Form bringen.

Gruß,
Jotadog

PS: Ich habe einen Avision AV210C2 Dokumentenscanner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Mai 2016 - 18:36

Durchsuchbar, meiner Meinung nach, gar nicht. Denn dazu müsste die Texterkennung zu 100% funktionieren und der Text auch als Text im PDF erscheinen. Die Texterkennungssoftware versucht den richtigen Buchstaben zu treffen und formt daraus einen Text. Du müsstest jetzt den Text prüfen und insbesondere bei Rechnungen gucken ob auch alles stimmt.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2016 - 20:46

@work nutzen wir ELOenterprise die OCR Erkennung da funktioniert eigentlich ziemlich einwandfrei.
Ich denke Texterkennung von gedrucktem Text ist ziemlich fehlerfrei. Nur Handschrift ist schwierig.
Aber selbst wenn es nicht zu 100% funktioniert ist es mir lieber wie heute.
Denn den Stapel Rechnungen den ich momentan betreibe durchsuche ich garantiert nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0