WinFuture-Forum.de: Gaming-PC zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Gaming-PC zusammenstellung Ich kenne mich nicht so gut bei PCs aus und brauche dringend Hilfe

#16 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 30. Mai 2016 - 17:31

Ich denke die Karte in folgendem Link könnte was für den Threadersteller sein:

http://www.gamestar....88,3271906.html

Wie schon gesagt, ist zwar noch spekulativ, aber lange kann das Warten auf genaue Infos nicht mehr dauern ;)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 30. Mai 2016 - 18:28

Zitat

Auch hat keiner in meinem Freundes oder Bekanntenkreis eine AMD Karte verbaut, daher brauche ich gar nichts beweisen, sondern kann mich auf meine Erfahrungen stützen.

Aha, daher stammt also dein "reicher" Erfahrungsschatz. ;D Von den nicht vorhandenen AMD GPUs in deinem Freundes- und Bekanntenkreis; interessant.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#18 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2016 - 18:37

Ich brauch keine scheiße im Gehäuse zu haben um zu wissen das es scheiße ist. Genau so wenig wie ich Heroin ausprobieren muss, um zu wissen das es süchtig macht, mich auf lange Zeit killt und sehr wahrscheinlich geil knallt.

Aber ja jedes Jahr aufs neue. AMD hat die aktuelle Generation wieder versaut und gurkt hinterher, aber anstatt das man das als AMD Fanboy mal akzeptiert, überspielt man es schön und macht so als wären sie von der Leistung her knapp an Nvidia dran.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und es grenzt fast schon an Körperverletzung, jemanden eine AMD Karte, zum heutigen Standpunkt zu empfehlen. Er wird NUR Nachteile damit haben. Ob Nvidia nun dafür zahlt das 90% aller Spiele für Nvidia optimiert sind, oder es an AMD und ihren bekannten und immer noch schlechten Treibern liegt, spielt dabei keine Rolle. Er wird nur Nachteile haben.

Du empfiehlst wohl Leuten auch immer noch Microsoft Smartphones. bzw warst einer von denen die allen seinen Freunden ein 950 zum release auf schwatzen wollten. Davon gab es hier im Freundeskreis einen. Der kam auf keinen grünen Zweig mehr als ich davon gehört hab und nun wo die Microsoft Smartphones bekannterweise tot sind, will niemand mehr was von seiner Meinung wissen. Verkackte Fanboys.
Wenn AMD irgendwann mal wieder in der Lage sein sollte mitzuhalten, dann kann man da auch gerne ein kaufen. Bis dahin NEIN DANKE

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 30. Mai 2016 - 18:38

0

#19 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 30. Mai 2016 - 18:40

Sry aber bei AMD / NVIDIA ist immer auch die FRage wichtig wo willst du für was sparen ... voher oder hinterher und was für eine Art Gamer bist du !!!
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#20 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2016 - 19:08

Oh Gott, was für ein Getrolle... der offensichtliche nVidia-Fanboy beleidigt erstmal alles, was nicht seiner unfundierten Meinung entspricht, als Fanboy. So schön... :D

Wer sich einen Gamer-PC (ohne Peripherie) für 2500 EUR kauft, kann sein Geld auch an sich gleich verbrennen. Bis die integrierte Technik nämlich wirklich mal gefordert wird, ist sie nur noch die Hälfte wert, höchstens. Sowas kaufen eigentlich nur Leute, die nicht wirklich für ihr Geld arbeiten müssen - mit Qualitätsanspruch hat das nicht wirklich was zu tun. Selbst wenn man - so zukunftssicher wie eben im PC-Gaming möglich - für 4k und VR-Technik gerüstet sein will, was hier ja nirgends gefordert wurde, kommt man da derzeit mit 2/3 des genannten Preises im Eigenbau gut aus, ohne irgendwelche Abstriche in der Qualität der Komponenten zu machen.

Abseits davon hilft das alles dem Threadersteller aber wohl kaum weiter. Der hat nunmal 700 EUR, die will er in einen Gamer-PC investieren (und eben nicht 2500 EUR) und es steht unweigerlich fest, dass er auch mit einem 700 EUR Gamer-PC einen PC hat, der technisch den Konsolen ein gutes Stück weit voraus ist. Seine Anforderungen bzw. die der genannten Spiele sind, gehen wir mal davon aus, dass er in Full-HD spielen möchte, nämlich jetzt nicht so gigantisch, dass man da beispielsweise überhaupt über eine GTX 1080 nachdenken müsste.

Auch wenn ich eher Fan von Intel/nVidia-Kombinationen bin, liest sich die erste Zusammenstellung von JollyRoger2408 somit eigentlich ganz gut. Und sollte mit den genannten Spielen nicht wirklich irgendwelche Probleme haben, die in der Leistung der Hardware liegen (manch einer von uns weiß ja beispielsweise, dass es bei manchen Titeln trotz mehr als ausreichend potenter Hardware ggf. schwierig ist, in dem ein oder anderen Spiel konstant 60 FPS zu erhalten). Mit dem genannten System hat er auf jeden Fall auch noch ein bisschen Luft nach oben. Auch die Zusammenstellung von mike1986 ist okay, auch wenn ich in dem Fall wirklich dazu tendieren würde, die 4GB 960er von MSI gegen eine 970er eines anderen Herstellers zu tauschen, denn der Preisunterschied beträgt da ggf. je nach Händler nur wenige Euro. Selbiges gilt auch beim Speicher. 16 GB sind da schon "netter", wenn auch nicht unbedingt nötig - aber bei den Speicherpreisen im Moment auch kein Beinbruch.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 30. Mai 2016 - 20:21

0

#21 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 30. Mai 2016 - 19:51

"Wer sich einen Gamer-PC (ohne Peripherie) kauft" ... In der Computertechnik wird der Ausdruck Peripherie verwendet, wenn von Peripheriegeräten die Rede ist, das sind z. B. alle Geräte, die an die Zentraleinheit angeschlossen sind/werden. Diese Geräte bedürfen der Steuerung durch die Zentraleinheit und gegebenenfalls einer vorherigen Initialisierung. Dies sind zum Beispiel Drucker, Scanner, Tastatur und Maus, aber auch interne Geräte wie Anschlüsse, Laufwerke und Erweiterungskarten.Daneben werden mit Peripherie auch Peripheriebausteine oder Peripheriefunktionen bezeichnet – Teile eines Computers, die Funktionalität bietet, die nicht vom Prozessorkern selbst zur Verfügung gestellt wird, sondern von zusätzlicher Hardware (auf weiteren integrierten Schaltkreisen oder mit dem Prozessor auf dem gleichen Chip). Beispiele sind Schnittstellen-Bausteine, Zeitgeber oderWatchdog."

Troll / Fan-Boy ... ka wenn du jetzt damit gemeint hast aber, okay.

Das GraKa-Thema kam mit JollyRoger´s Hinweis auf die kommenden
"neuen" GraKa´s.

@Mootte: Ähmmm, für einen Gaming-PC mit dem du aktuelle Spiele in den
meisten Fällen, auf HD / FHD genüsslich mit High oder Extreme-Settings
zocken kannst, braucht du defenitiv keine 2500€ in Plannung nehmen, das
währe nur um damit zu spielen (1-3 Stunden) als arbeitender Normal-Gamer
doch etwas sehr verstörend. Mit 1200-1500 Flocken bekommst du schon mit
ein wenig "Gedult und Spucke" ein Schätzchen, das dir die Kinnlade nach unten
klappen lässt.



Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 30. Mai 2016 - 20:11

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#22 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2016 - 20:07

Den da über dir - wie aus dem Text eigentlich auch ersichtlich ist...

Aber danke für die Lektion über Peripherie, womit ich mich im Beispiel natürlich auf externe Dinge/Zubehör wie Monitore, Lenkräder oder wegen mir auch Schreibtische, Stromleitungen oder Kraftwerke bezogen habe, nicht auf interne Komponenten.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 30. Mai 2016 - 20:13

0

#23 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 30. Mai 2016 - 20:07

Wenn sich der TO wieder meldet (ich hoffe, wir haben ihn nicht gleich bei seinem ersten Beitrag verschreckt), werde ich sehr gerne wieder auf seine Fragen eingehen. Bis dahin werde ich mich hier heraushalten, da dieses unnötige und vor Allem unsinnige AMD-Bashing dem TO in keinster Weise weiter hilft.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#24 Mitglied ist offline   ShadowTheHedgehog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 28. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2016 - 10:49

Hi Leute,

sorry dass ich nicht geantwortet habe, ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit. Aber trotzdem danke für eure Hilfe! Ein Freund hatte die Idee, dass er mir seine EVGA (nVidia) 980 SE (superclocked edition) Grafikkarte verkaufen würde (für 400 Euro) und dass ich dann um 300 Euro mir den restlichen PC zusammenstellen sollte.
Ist dass eine Gescheide Idee?
Wenn nicht, wäre es möglich auf Amazon einen Gamning PC um ca.300 Euro zu kaufen und dann einfach die Grafikkarte auszutauschen?

Bitte helft mir!

LG Shadow.

Hi Leute,

sorry dass ich nicht geantwortet habe, ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit. Aber trotzdem danke für eure Hilfe! Ein Freund hatte die Idee, dass er mir seine EVGA (nVidia) 980 SE (superclocked edition) Grafikkarte verkaufen würde (für 400 Euro) und dass ich dann um 300 Euro mir den restlichen PC zusammenstellen sollte.
Ist dass eine Gescheide Idee?
Wenn nicht, wäre es möglich auf Amazon einen Gamning PC um ca.300 Euro zu kaufen und dann einfach die Grafikkarte auszutauschen?

Bitte helft mir!

LG Shadow.

Sorry, ich wollte dass nicht zweimal schicken :)
0

#25 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2016 - 12:18

Lass dich bloß nicht abzocken. Das ist kein gutes Angebot, eigentlich schon eher genau das Gegenteil. Ne Frechheit, wenn das wirklich von einem Freund gekommen ist.
Die kriegst du neu billiger. Der will sie dir verkaufen, damit er sich ne neue 1080 oder 1070 kaufen kann. Was ein Penner.

Für 300 Euro bekommst du weder ein Gaming PC, noch einen anständigen Office PC.
Alleine eine SSD kostet schon 100, ein Netzteil woran man nicht sparen sollte auch gute 60, CPU locker 200-300, Mainboard 100 mindestens.

Spar dir dein Geld oder kauf dir eine Konsole, alles andere macht kein Sinn.
Du wirst damit kein neues Spiel spielen können.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 18. Juni 2016 - 12:19

0

#26 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. Juni 2016 - 10:27

Zitat

Ein Freund hatte die Idee, dass er mir seine EVGA (nVidia) 980 SE (superclocked edition) Grafikkarte verkaufen würde (für 400 Euro)

Diesem "Freund" würde ich bestenfalls in den Arsch treten. Diese GPU kostet neu keine 400,-. Schau selbst: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5

Zitat

Wenn nicht, wäre es möglich auf Amazon einen Gamning PC um ca.300 Euro zu kaufen

Nein, um 300,- gibt es nichts, was einem Gaming-PC auch nur andeutungsweise ähnlich sieht.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 19. Juni 2016 - 10:27

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#27 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2016 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 19. Juni 2016 - 10:27)

Nein, um 300,- gibt es nichts, was einem Gaming-PC auch nur andeutungsweise ähnlich sieht.


Richtig. Es ist leider nun mal so, dass die Komponenten eines Gaming-PC zumindest halbwegs zusammen passen müssen. Insofern hat JollyRoger2408 schon eine gute Auswahl für ein 700 € Budget getroffen. Da sich AMD mit der bald erscheinenden RX 480 in der 8GB Variante in der Preispolitik offenbar zurückhält, wäre diese Karte vielleicht sogar noch mit ins Budget zu quetschen. Ansonsten eben etwas länger sparen, wenn es ein Gaming-PC und keine Spielekonsole werden soll.


Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 19. Juni 2016 - 13:42

0

#28 Mitglied ist offline   ShadowTheHedgehog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 28. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2016 - 15:47

Danke für die Hinweiß, diesem Freund habe ich eh nie ganz vertraut!

Ich habe jetzt 750 Euro zum Ausgeben, deshalb frage ich, ob es einen Unterschied machen, wenn ich den von JollyRoger2408 genannten Vorschlag noch mit 50 Euro irgendwo verbessern könnte?

Zitat

Sollten Monitor & Peripherie auch in den ca. 700,- enthalten sein, müsste man das Ganze neu überdenken.

Einen Monitro, Tastatur, Maus, Lautsprecher habe ich schon, aber das Gehäuse habe ich noch nicht, ist es in seinem Vorschlag schon enthalten?
Könnte man mit diesem PC dann Spiele wie Dark Souls 3, Skyrim, Fallout 4,... spielen?

LG Shadow
0

#29 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. Juni 2016 - 18:25

Nun, du könntest statt der R9 380 eine R9 390, zB die Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) nehmen, oder noch bis Monatsende auf die neuen RX 480 von AMD warten.

Ein Gehäuse ist bei meinem Vorschlag dabei, das Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster

Man kann damit diese Games spielen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#30 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2016 - 18:40

An deiner Stelle würde ich dann auch auf die RX 480 warten. Die paar Wochen ... und du wirst um einiges mehr Leistung haben.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0